Wobei die Frage ist, ob Brahman, Leere oder dergleichen einfach nur auf die Auflösung aller Begriffe abzielen oder nicht einfach ein technischer Ausdruck ist, wie Multiplikation, Teilchenzoo oder Depression.
Ich meine: Was 'einfach nur' auf das Phänomen der Auflösung aller Begriffe (= Das Problem ist die Auflösung!) abzielt, das kann und muss einen Sinn unmittelbar daneben oder dazwischen erwecken und logisch sich selbst - in nichts und Nichts - doppelt nachstehen, in Überlagerungen und Untertunnelungen von Zeitbegriffen in Zweitbegriffen.
Was 'einfach nur' ein technischer Ausdruck ist, das erlaubt eine Vorstellung über sinnvolle Grundfunktionen des pragmatischen 'dienen Dürfens' in verschiedenen Lagen (=layers) zu entwickeln vermögen.
Die
Grundfunktion der Leere hat eine phänomenale Unmöglichkeit zu bieten, welche - unmittelbar daneben - also streng genommen *
ex-sistenz-philosophisch* zeit-und wahrnehmungsversetzt (jeweils interferierend und differenzierend) zielrichtungsweisend pragmatisch (am Anfang rotierend) zu deuten wären, wodurch dem Vorgang als "VOR-GANG" eine Annahmefunktion und dem Nachgang als "NACH-GANG" eine Abnahmefunktion zufällt, wobei Letzterer zugleich eine ewig (sich selbst nahe) logisch begleitende Kontrollfunktion - parallelweltlich wie paraökonomisch effizient und sinnvoll - freiwillig zukommen "könnte".....
Meine Rede ist hier von einer realistischen Möglichkeitsform, welche durchaus mit imaginären Teilchenformen der Physik so in Einklang zu bringen wären, dass Makrowelten und Mikrowelten eine "gemeinsam kollektiv grenzwertige" Schnittstelle in Funktionssprachenmodellen erkennen lassen.
Was nun? Realistisch erkennbaren Möglichkeitsformen könnte ein "ewiges" Ungemach drohen, wenn nicht auch parallel dazu neue wirtschaftlich dezentral organisierte Formen verlässlicher Eigentumsbildung über Eigenkapitalersatzbildung entwickelt werden, dergestalt in staatlich zu schützenden "Farben und Formen", dass eine Transparenz zwischen staatlich organisierten Wirtschaftseingriffen und privatwirtschaftlich organisierten Wirtschaftseingriffen diese funktionsgerecht "ewig angemessen in patenten Kennziffernsystemen - als Frühwarnsystematik freiwillig zu begrenzen erlauben würde.
Bernies Sage (Bernhard Layer)