• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS ist diese Menschheit?

Hmmm und warum müssen sie dann wegen dir leiden? Das ist ja nicht grad sehr harmonisch, zumindest nicht für die anderen Tiere, die leiden müssen, weil du dich vegetarisch ernährst. Btw wenn du Produkte aus Drüsensekret konsumierst, bist du nicht nur daran Schuld, dass diese Tiere, sprich die Schöpfung Gottes, gequält werden, sondern du bist auch noch ein Dieb, weil du etwas konsumierst, das nicht dir gehört, nämlich die Milch der Kälbchen.

Werbung:
Die findest Du unter Religion, Glaube, Spirituelles bei die Wahrheit über den Echten GOTT/oder die Echtreligion im 1. Beitrag
"Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die Echte Moral lautet: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung"
Da hinkst du aber schon noch ein Stück hinterher...

Hmmm und warum müssen sie dann wegen dir leiden? Das ist ja nicht grad sehr harmonisch, zumindest nicht für die anderen Tiere, die leiden müssen, weil du dich vegetarisch ernährst. Btw wenn du Produkte aus Drüsensekret konsumierst, bist du nicht nur daran Schuld, dass diese Tiere, sprich die Schöpfung Gottes, gequält werden, sondern du bist auch noch ein Dieb, weil du etwas konsumierst, das nicht dir gehört, nämlich die Milch der Kälbchen.
Das liesse sich wohl auch noch abschaffen.

Ja, aber deshalb kann man natürlich trotzdem Vegetarier sein...
Nein, das lässt sich nicht mit dem vereinbaren, was er predigt. Ich kann nicht auf der einen Seite "Harmonie für alle" fordern, weil es der einige Gott so will, und auf der anderen Seite seine Schöpfung missachten, indem ich für die Ausbeutung genau jener Geschöpfe verantwortllich bin, die ich eigentlich schützen sollte.
Das ist Wasser predigen und Wein saufen.

"Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die Echte Moral lautet: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung"
Da hinkst du aber schon noch ein Stück hinterher...
Ich bin doch der Menschheit schon weit voraus.
Die Menschheit muss dahin kommen, dass wir uns ohne tierische Produkte richtig ernähren können. Das ist jetzt noch zu teuer.
Und irgendwann sogar ohne pflanzliche Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das lässt sich nicht mit dem vereinbaren, was er predigt. Ich kann nicht auf der einen Seite "Harmonie für alle" fordern, weil es der einige Gott so will, und auf der anderen Seite seine Schöpfung missachten, indem ich für die Ausbeutung genau jener Geschöpfe verantwortllich bin, die ich eigentlich schützen sollte.
Das ist Wasser predigen und Wein saufen.
Es ist beim jetzigen Stand der Menschheit noch nicht mehr möglich. Wir müssen wegkommen vom Töten von Tieren, um ihr Fleisch zu essen.
Das wäre der erste Schritt. Und der ist noch lange nicht getan! Dann kann man weiter sehen! z.B. nach einem vernünftigen Milchersatz, auch Eierersatz. Alles auf einmal geht nicht !

Bitte wo tut "Er" das?
Naja, er (der User) sagte, er sei Vegetarier. Somit bin ich davon ausgegangen, dass er das eine oder andere tierische Produkt konsumiert, egal auf welcher Ebene. Sobald man das tut, ist es Ausbeutung. Und das steht ja gegen alles was sein Gott von der Menschheit verlangt, oder der Menschheit empfielt, oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er (der User) sagte, er sei Vegetarier. Somit bin ich davon ausgegangen, dass er das eine oder andere tierische Produkt konsumiert, egal auf welcher Ebene. Sobald man das tust, ist es Ausbeutung. Und das steht ja gegen alles was sein Gott von der Menschheit verlangt, oder der Menschheit empfielt, oder was auch immer.
Der wirkliche GOTT möchte, dass wir mit der Schöpfung wirklich harmonisch zusammenleben.
Das heisst nicht, dass wir Tiere nicht "benutzen" dürfen.
Nur die Zeit des Tiere töten, um sie aufzuessen, sollte jetzt irgendwann mal vorbei sein.
Und dann gilt es weitere Fortschritte zu machen!

Werbung:
Es ist beim jetzigen Stand der Menschheit noch nicht mehr möglich. Wir müssen wegkommen vom Töten von Tieren, um ihr Fleisch zu essen.
Das wäre der erste Schritt. Und der ist noch lange nicht getan! Dann kann man weiter sehen! z.B. nach einem vernünftigen Milchersatz, auch Eierersatz. Alles auf einmal geht nicht !
Doch, geht sogar watscheneinfach. Man muss nur Wollen...

Zurück
Oben