nur dass es den "Islamischen Gott" so nicht geben kann. ist nämlich der Koran richtig muss die Bibel richtig sein. wenn die Bibel aber richtig ist, kann der Koran nicht richtig sein. Kann man natürlich aufzeigen, aber ob das bei dir und deinen Fehlschlüssen sinnvoll wäre?
Gibt es bildliche Darstellungen in der Bibel? In der Originalbibel?
Ja, findet man das Wort.
- offenbarung 19:20: "Und das Tier wurde gefangen genommen und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die, die sein Bild anbeteten. Diese beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt."
- Offenbarung 20:10: "Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den See von Feuer und Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit."
kannst du lesen, wer in den Feuersee kommt?
zweites glaubst du, dass die Bilder der Offenbarung wortwörtlich zu verstehen sind?
dann sage mir, ob du auch denkst, dass diese Objekte tatsächlich und wortwörtlich zu verstehen sind und nicht etwa, wie ich sie in klammern beschreibe...
- Die sieben Sterne: (Diese repräsentieren die Engel der sieben Gemeinden in Kleinasien, die Johannes in seinen Visionen sieht (Offenbarung 1:20).)
- "Die sieben Leuchter": (Diese stehen für die sieben Gemeinden, an die die Offenbarung gerichtet ist, und symbolisieren die Verbreitung des Christentums (Offenbarung 1:20)).
- ) "Die sieben Lampen/LEUCHTER": (Diese stehen ebenfalls für die sieben Gemeinden und repräsentieren das Licht der christlichen Lehre) (Offenbarung 4:5).
- Die vier lebendigen Wesen: (Offenbarung 4:6-8).
- Die sieben Siegel:
- Die sieben Posaunen: (z.BOffenbarung 8:2).
- "Die 7 Schalen des Zorns": (Offenbarung 15:7).
- "Das Tier aus dem Meer": Dies symbolisiert ein politisches System oder eine Macht, die gegen Christen vorgeht (Offenbarung 13:1).
- "Das Tier aus der Erde": Dies steht für eine weitere böse Macht, die im Dienst des Tieres aus dem Meer handelt (Offenbarung 13:11).
- "Babylon die Große - DIE FRAU AUF DEM TIER" U A. Offenbarung 17).
Weil ich die Bibel gelesen habe, ohne vorher indoktriniert worden zu sein.
Vielleicht beten sie zum falschen Gott.
Natürlich bin ich mit dieser Argumentation vertraut: Gott ist schließlich allwissend. Wenn beispielsweise jemand, der an den Gott XYZ glaubt, zu ihm betet, und dieser Gott tatsächlich nicht existiert, sollte mein Gott zumindest erkennen, dass ER eigentlich gemeint war. Warum jedoch heilt ER diese Person nicht?
Nun, eine mögliche Erklärung könnte folgendermaßen lauten: Gott ist sich bewusst darüber, was geschehen würde, wenn dieser Mensch geheilt werden würde. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Mensch denken würde, "XYZ existiert wirklich und hat mich geheilt", und die Chance, dass dieser Mensch den wahren Gott findet, wäre drastisch gesunken.
Zweites Argument. Hey, in der Bibel werden Heilungen Wunder genannt. Wenn die 500 mal am Tag passieren würden, würde sie keine mehr Wunder nennen. woher weiß man überhaupt, das etwas eine Heilung von Gott ist. Spiel ist ja Schnupfen in Wahrheit. Eine tödliche Krankheit, aber Gott beschließt, sie nach 14 Tagen zu heilen. wir wüssten das nicht. Was ist also? Gott ist "gezwungen" das Schlechte auch zuzulassen, weil sonst kein Mensch erkennen könnte, dass es das gute gibt. Und 3. Die meisten Christen, die sich so nennen, sind keine. es greift also Argument 1
zeig mal die vielen Berichte: "ich habe zu Mohammend gebetet und er hat mich geheilt." (im Anhang ist ein Foto dazu, dass man sich ansehen kann)
Es tut mir leid, dass das wahre Christentum nicht falsch ist.
Das "Rätzel" ist nicht schwer. vielleicht ist es zu leicht.