• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS ist diese Menschheit?

Werbung:
Wir müssen wegkommen vom Töten von Tieren, um ihr Fleisch zu essen.
Wir müssen wegkommen von jeglicher Art der Ausbeutung von anderen Lebewesen. Aufhören dem Leben einen unterschiedlichen Wert zukommen zu lassen. Leder, Federn, Wolle, Milch, Eier, Honig,....ALLES gestohlen und meist unter unsäglichen Qualen produziert. Qualen für Menschen und für die anderen Tiere.
Das wäre der erste Schritt. Und der ist noch lange nicht getan! Dann kann man weiter sehen!
Also, ich habe diesen Schritt schon längst getan und ich glaube an keinen Gott und brauche auch keinen, der mir sagt, wie ich mich moralisch zu verhalten habe. Die Philosophie dahinter ist auch schnell mit einem Satz erklärt: Jedes Leben ist gleich viel Wert.

Ich bin doch der Menschheit schon weit voraus.
Die Menschheit muss dahin kommen, dass wir uns ohne tierische Produkte richtig ernähren können. Das ist jetzt noch zu teuer.
Und irgendwann sogar ohne pflanzliche Produkte.
Das glaubst nur Du. Denn zumindest einen Teil der Menschheit hinkst Du meilenweit hinterher, solange Du tierische Produkte konsumierst.
Abgesehen davon, dass es nicht teurer ist wenn man selbst kocht und nicht Fertigfraß kauft, ist Dir Dein Geldbeutel scheinbar wichtiger als die "Schöpfung".
Ob das im Sinne Deines einzig wahren Gottes ist?

Wir müssen wegkommen von jeglicher Art der Ausbeutung von anderen Lebewesen. Aufhören dem Leben einen unterschiedlichen Wert zukommen zu lassen. Leder, Federn, Wolle, Milch, Eier, Honig,....ALLES gestohlen und meist unter unsäglichen Qualen produziert. Qualen für Menschen und für die anderen Tiere.

Also, ich habe diesen Schritt schon längst getan und ich glaube an keinen Gott und brauche auch keinen, der mir sagt, wie ich mich moralisch zu verhalten habe. Die Philosophie dahinter ist auch schnell mit einem Satz erklärt: Jedes Leben ist gleich viel Wert.
Was Du willst, dazu braucht die Menschheit wohl noch Jahrtausende, wenn sie es überhaupt erreicht.
Jedes Leben hat den gleichen Wert ist falsch ! Menschliches Leben ist mehr wert als tierisches , und das mehr wert als pflanzliches.
Wenn Du den Echten GOTT nicht erkennst, verläuft dein Leben ohne Sinn. Wie das fast aller Menschen.

Das glaubst nur Du. Denn zumindest einen Teil der Menschheit hinkst Du meilenweit hinterher, solange Du tierische Produkte konsumierst.
Abgesehen davon, dass es nicht teurer ist wenn man selbst kocht und nicht Fertigfraß kauft, ist Dir Dein Geldbeutel scheinbar wichtiger als die "Schöpfung".
Ob das im Sinne Deines einzig wahren Gottes ist?
Ich treibe keinen grossen Aufwand mit der Ernährung : vor allem Getreide und Milchprodukte(Käse). Da ist keineswegs eine Hauptsache.
Hauptsache ist sich am wirklichen GOTT zu orientieren, vor allem was die Menschen betrifft.

Werbung:
NEIN ! Das ist glatter Unsinn! Seit 10 Jahren versuche ich der Menschheit den richtigen Weg zu zeigen. Die machen ihren Wahnsinn weiter!
Na dann machst du offensichtlich etwas falsch. Ich habe schon viele Menschen auf den richtigen Weg gebracht, ganz ohne Gott. Aber jetzt überleg mal, du kannst doch nicht von anderern Menschen verlangen in Harmonie mit Gottes Schöpfung zu leben, wenn du es selbst nicht tust. Das verstehst du doch, oder?

Zurück
Oben