Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.812
Zitat von Frischling: ↑Denn in den Zehn Geboten es geht letztlich nicht um die Interessen eines einzigen Gottes, sondern um die Sicherung der Einnahmenquellen seiner selbsternannten Abzocker-Priester!
Sie müssen sich halt entscheiden, ob sie theologische - überholte - Argumente vertreten, oder die derzeitige Kirchenhierarchie anprangern, die letztlich so einen großen Zuspruch an Mitgliedern hat - die sehen das halt nicht so verwerflich.
Bitte belege, dass die Zehn Gebote theologisch überholt sind. Ich belege das Gegenteil ;-)
Auch für Dich habe ich bezüglich des theologischen Wertes schon diese unverschämte „theologische“ Lüge der rkK zitiert, die im JETZT die Bibel als absolut richtiges „Wahres Wort Gottes“ behauptet. Du selbst hältst dieses Buch der Widersprüche und Universalausreden doch auch für Menschenwerk. Warum also willst Du dann die Zehn Gebote als Basis für das Miteinander der Menschen werten? Nur um an Deinem völlig unüberlegten Standpunkt festzuhalten? Ich habe Dir doch das darin enthaltene Gift aufgezeigt, das aus Gott einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit macht!
Hier, zum Nachdenken nochmals diese theologische Lüge aus dem JETZT, die aus einem Buch der Widersprüche und Universalausreden ein „Wahres Wort Gottes“ machen soll:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)
Offensichtlich hast Du auch noch nicht bemerkt, dass den Kirchen die Schäfchen scharenweise davon laufen. Von einstmals fast 100% Christen in Deutschland sind es jetzt weniger als 60 Prozent und wirklich tiefgläubig sind die wenigsten davon. Auch ich habe wie viele andere Bibel-Kritiker schon zu diesen Kirchenaustritten mit beigetragen. Und warum bist Du denn selbst aus der Protestantischen Kirche ausgetreten?