Zitat von Frischling:
↑Zu dem was Max Planck gesagt hat kann ich zustimmen. Aber In 1. Kor. 3, 16-17 lese ich:
„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.“ 1. Kor. 3, 16-17)
…und in Sure 15, 28-29:
„Einst sagte Dein Herr zu den Engeln: "Ich schaffe einen Menschen aus trockenem Lehm und feuchtem Schlamm. Wenn Ich ihn geformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, sollt ihr euch vor ihm niederwerfen“ (15:28-9)
Welcher Gott soll das gesagt haben? Der Gott, dem in der Bibel und im Koran unterstellt wird, sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen zu rächen?
Wenn man sich auf den Gott Abrahams beruft, sollte man wissen, dass für diesen Gott das totale Abschlachten auf seinem Befehl auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Länder rauben zu können, die von ihren Bewohnern zu großem Wohlstand entwickelt wurden und um deren Religion zu 100 % auszumerzen,
gottgefälliges Handeln gewesen sein soll? Also einen absolut giftigen Feind des nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit!