Gilt das nur für den Menschen, oder für die anderen Tiere, bzw. alle Lebewesen, auch?
Fühlen Lebewesen wie Schweine ähnlich wie wir? Können Sie sehen, hören, fühlen etc. ? Lieben sie genauso ihr Leben wie wir und steht geschrieben "du sollst nicht töten" oder steht geschrieben "du sollst keine Menschen töten?". Ich weiß nicht so recht, aber wir können uns doch durchaus auch von anderen Dingen ernähren als von Tieren, ja es wäre umwelttechnisch doch viel sinnvoller als das was wir derzeit auf diesem Planeten treiben. Was deine Frage angeht, so drückt sich eine andere Heilige Schrift etwas deutlicher aus:
"http://www.mahabharata.pushpak.de/buch14/mahabharata_b14k050.html"Brahma (er entspricht Christus in den christlichen Schriften, dem Schöpfer von allem) sprach:
Nun denn, so werde ich euch erklären, wonach ihr fragt. Lernt, was der Lehrer einst dem Schüler sagte, als dieser fragend zu ihm kam. Hört es euch genau an, und entscheidet. Anderen Wesen keinen Schaden zufügen ist die höchste aller Aufgaben im Leben.
Ein Mensch, der dem großen Mitgefühl gewidmet ist und sich stets heilsam zu anderen verhält, hat keine Angst mehr vor jeglichen Wesen. Denn man sagt, daß alle Wesen davon ablassen, ihm irgendwelche Angst zu machen. Ob er verwundet, gefallen, niedergeworfen, geschwächt oder anderweitig bedrängt wird, alle Wesen beschützen ihn. Wahrlich, das tun sie unter allen Umständen und an allen Orten. Weder Schlangen noch wilde Tiere, Gespenster oder Rakshasas können ihn jemals schlagen. Er wird unter allen bedrohlichen Verhältnisse von jeder Angst befreit sein, weil sich kein Wesen mehr vor ihm fürchten muß. Denn es gab, gibt und wird auch niemals ein Geschenk geben, das höher als das Leben selbst wäre. Jedes lebende Wesen liebt vor allem sein Leben.
Lies mal die Abhandlung über den Fleischgenuss "http://www.mahabharata.pushpak.de/buch13/mahabharata_b13k115.html", ich kann dir aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass wir nicht im geringsten verstehen wie diese Welt wirklich funktioniert.