Potzblitz! Da hast Du Dir aber mit dem Grüßen von >> allerseits << schon mal ganz schön viel in deinem ersten Beitrag vorgenommen!
Psychopaten und im Allgemeinen kranke Menschen sind wohl nicht das Hauptproblem auf diesem Planeten, sondern es sind die Kerngesunden die miteinander auf diesem Planeten Leben als wären sie Psychopaten.
Also hör mal, so kommt kein vernünftiges Streitgespräch zustande, wenn ich Dir schon im ersten Satz noch nicht einmal glaubhaft widersprechen kann.
Der Mensch im Allgemeinen wird vermutlich erst dann mit Seinesgleichen und der Natur anfangen vernünftig umzugehen, wenn er keinen Unterschied mehr zwischen sich und dem Rest wahrnimmt, weil das was sich getrennt darstellt, vielleicht gar nicht getrennt ist.
Also diese Gleichmacherei beruht auf einem
tertium datur, dass es zur Probe in einer Beweisführung durch q.e.d = "
quod erad dämonstranddumm" so aufgehen muss, dass keine Restwahrheit als Fehler übrig bleibt.
Und die dabei aufgeworfen in die Welt gesetzte *
Vermutmaßgeblichkeit* gibt es in meinem Wortschatz bisher im Zusammenhang mit
Vernünftigkeit natürlich schon mal gar nicht. Aber ab jetzt schon.
Eine
Nichttrennung kommt für mich durch eine "Gleichsetzung der guten Ordnung halber" aber
nicht wirklich in Frage.
Muss ich dabei etwa extra auch noch heuchlerisch um Verständnis bitten
und hat mein gesunder Menschenverstand etwa nicht schon genug gelitten?
Ein
Vernünftigkeitsmaß stelle ich einfach einer
negativen Spiegelkorrelation zu einer
negativen *
Vermutmaßgeblichkeit* gegenüber. Und da Minus x Minus plus ergibt, passt es schon. - Zufrieden?
Was den Himmel angeht, so gibt es in den religiösen Schriften mehrere Dinge die man sich ableiten kann.
Ja natürlich, zuerst den Blitz als Ableiter durch den die exakte Zeit verschlafen habenden Donnergott THOR.
Wenn irgendwer vom Himmel auf den Berg Sinai mit viel Tamtam, Feuer und Rauch herabfährt, dann meint der Verfasser an dieser Stelle wohl das ALL, denn das Blau des Himmels ist ja nur das Ergebnis von den Lichtwellen die sich in der Atmosphäre brechen. Die Vokabel "Himmel" kann in den Schriften je nach Kontext verschieden gedeutet werden, da sich die Menschheit aufgrund der Schriften ja auch noch einen Himmel vorstellt in welchem es harmonischer als bei uns zugeht, denn irgendwo steht doch auch geschrieben, dein Reich komme, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Du machst mir Angst! - Schäm Dich:
Der einleuchtende Grund: ..>> so auch auf Erden<< ?
Der Himmel "wo möglich" also als Erlebnis auch auf dem Rücken trojanischer Pferden....???
Dieses Reich kann man jedoch nur dann auf Erden umsetzen, wenn man rafft wie es im Himmel zugeht.
>> wenn man rafft << ? Na endlich finde ich einen Ansatzpunkt für einen Widerspruch: Die Raffgier hat im Himmel nicht zu suchen, ...
...es reicht schon den Himmel mit
Arsch und
Zwirn - gegebenenfalls
- im Zunähen sollen - zu verfluchen!
Mach Dir keine Sorgen, ....
...eine jede
"Wort-Sünd-Flut" darf man sich zur "reinen" Vorstellung denkrechtsunschädlich borgen!
Bernies Sage (Bernhard Layer)