Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm - andererseits gibt 's auch den Begriff "unwesentlich", was ja soviel bedeutet, wie "in einem bestimmten Kontext unwichtig".
Ist einem jeweils das wesentlich, das dem eigenen Wesen entspricht....?
1. Wesen, verwesen, gewesen, wesenhaft, wesentlich.
All diesen Wörtern ist etwas Geheimes, Verborgenes gemeinsam.
2. Die Seele: das geheime Wesen in uns.
Zu 1.:
Zwar ist das Zeitalter der Metaphysik/Ontologie längst vorbei, aber wahrscheinlich ist das Wesen der Brennnesseln nicht, daß man(n)/frau sich in sie setzt, um sich zu brennen ....
Sie HABEN kein Wesen, sondern SIND welche, nämlich LEBEwesen!
Noch dazu sind sie sehr nützliche Lebewesen, denn die Brennessel ist eine Heilpflanze.
Sich nesseln ist zwar sehr unangenehm, es fördert aber die Durchblutung der Haut und beugt rheumatischen Erkrankungen vor.
Es gibt auch eine Behandlungsmethode, bei der der Nesseleffekt künstlich erzeugt wird - mir fällt aber grad der Name nicht ein.
.. das wesen der menschen ist mir irgendwie suspekt,muss da eher beim wesentlichen verweilen bis zum verwesen
Hm, es ist mir jetzt wieder eingefallen - ich muss aber betrübt feststellen, dass mich mein Heilpraktiker fehlinfomiert hat, bei dieser Methode werden Mückenstiche nachgeahmt.... (Wäre also vielleicht eine gute Therapie für den Gutachter! )
Aber was soll 's, trotzdem sind auch Brennesseln heilsam!
Deshalb hatte A. SCHOPENHAUER ja die Menschen auch mit Stachelschweinen verglichen: Kommen sich die Stachelschweine zu nahe, stechen sie sich, entfernen sie sich zu weit voneinander, frieren sie ...
Deshalb haben die Menschen ja wahrscheinlich ihren -
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.