• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...

• Umfrageteilnehmer
    52
Mara schrieb:
Immer wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen selbst, nich ?
Deswegen zeige ich immer mit allen zehn Fingern auf andere.
vloryahn schrieb:
Ist das 'ne Fangfrage? :D
Nee, ich find nur keinen passenden Nick fürs Eso-Forum, wenn ich da als Gaius auftauche, weiß ja jeder schon, woran er mit mir ist... :clown3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
vloryahn schrieb:
Ist das 'ne Fangfrage? :D

...die Frage ist aussergewöhnlich interessant und erwägt bei mir den Gedanken, ob man als Moderator ohnehin nicht schon die einfache Möglichkeit hat, allesmögliche an Verbindungen abzufragen .....wer was wo und warum unterwegs ist...

:koenig:

LG
Lacu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Robin schrieb:
Ein paar sind toll.
Eine Menge sind abgehoben.
Eltiche haben einen Knall.
Also sind sie normal. ;)
Und so habe ich abgestimmt :)

Hello,

Robin hat eine übersichtlich zusammengefasste Darstellung wie Menschen mit ihren Fähigkeiten oft umgehen, ich habe mit - * sind normal * abgestimmt - aber so wie Robin es trefflich beschrieb trifft das nicht auf jede Person zu die sich mit Esoterik befasst.
Esoteriker werden meist von ihrer Umwelt mitleidig belächelt weil für diese Leute nicht nachvollziehbar ist mit welchen Dingen Esoteriker konfrontiert sind und Esoteriker auch so darüber sprechen als wäre es das normalste Geschehen der Welt. Ich befasse mich seit etlichen Jahren mit der Tonbandstimmenforschung, als dies in meinem näheren Umfeld bekannt wurde kreisten die wildesten Gerüchte wie diese Sitzungen angeblich ablaufen würden ---- ein Beispiel:
Es kam mir zu Ohren, ich würde ein in schwarzes Leder gebundenes Buch besitzen in dem ich mit Blut meine Eintragungen mache, vorzugsweise die Einspielungen des Nachts abhalten und das bei Kerzenlicht ( also eigentlich schwarzmagische Riten abhalten ) - es würde mir auch niemand glauben würde ich ihnen meine Begegnung mit einem 3 dimensionalen Geist berichten - also was sagt uns das --- Otto Normalverbraucher ( nicht abwertend gemeint ) verbindet sein Denken sofort mit Fiktionen aus Horrorfilm und Fernsehen ohne auch nur einen winzigen Schimmer davon zu haben worüber er überhaupt wirklich spricht aber dennoch bewertet, -
natürlich gibt es schon auch wirklich abgehobene Esoteriker die tatsächlich glauben im Besitz des * Allwissens * zu sein.

Einen Knall (haben ) - bekommen diejenigen welche unverantwortlich mit ihrem Wissen und Fähigkeiten umgehen und diese Leute haben den besten Garanten dafür:

1. oft nicht wieder gutzumachendes Unheil anzurichten oder
2. in kürzester Zeit im Irrenhaus zu landen wo sie dann auch für den Rest ihres Lebens verbleiben.

Man wird auch nicht so einfach durch lesen von ein paar Schriften oder Philosophiebüchern zu Esoterikern - den Esoteriker sind Menschen die schon von klein auf Suchende sind, die mehr hinterfragen und Gedanken zum " Sein " machen als andere Menschen, die nicht im wesentlichen nach irdischen Gütern streben........

Liebe Grüsse........DUNJA

Gaius schrieb:
Deswegen zeige ich immer mit allen zehn Fingern auf andere.

:D Ich stelle mir das gerade bildlich vor ... gute Idee. DAs werde ich in Zukunft auch beherzigen ... ;)

DIE Esoteriker, DIE Katholiken, DIE Beamten, DIE Männer ... usw. usw. :clown3:

vloryahn schrieb:
Ich tipp auf sunlight777
ja du schlingel!
abgesehen davon, dass ich meine ersten posts mit binchen unterschrieben habe - es war/ist also eigentlich kein geheimniss - frag ich mich woher du das weisst?

hab ich so einen eindeutigen schreibstil - oder konntest du die e-mail adresse abfragen, oder ohhhhh graus hast du es in deiner kristallkugel gesehen?

abgesehen davon gratulation zum moderator! :bier: :clown3:

lg sunlight777 ähem ne binchen :rollen:

ach ja zu sunlight fällt mir ein, dass ich anfangs wirklich als "eso-schnepfe" dort reingegangen bin, mich aber jetzt - mit meinem heutigen denken und wissen und meinung - gegen die bezeichnung esoterikerin wehre.

Gaius schrieb:
Nee, ich find nur keinen passenden Nick fürs Eso-Forum, wenn ich da als Gaius auftauche, weiß ja jeder schon, woran er mit mir ist...
Verstehe ich das richtig, dass du dort noch gar nicht registriert bist? Dann hatte ich also Recht: Es war eine Fangfrage :D
Wie wär's mit "karminroter weiser Philoso-Fisch" :D Alternativ dazu könntest du dich auch noch "Abraham der Zweiundsiebzigste" nennen.

binchen schrieb:
Dafür bekomm ich aber jetzt eine grüne Bewertung von dir :D
binchen schrieb:
abgesehen davon, dass ich meine ersten posts mit binchen unterschrieben habe - es war/ist also eigentlich kein geheimniss - frag ich mich woher du das weisst?
hab ich so einen eindeutigen schreibstil - oder konntest du die e-mail adresse abfragen, oder ohhhhh graus hast du es in deiner kristallkugel gesehen?
Wenn du es wirklich wissen willst:
Die Phrase "ich brech wech" in Kombination mit den Lachen-Smilies hat dich verraten. Du hast sie so routiniert verwendet :D, dass ich mir dachte, das machst du bestimmt des öfteren.
In der Suchfunktion im Esoterikforum gab es nur 1 Ergebnis ;)
Es folgte ein Vergleich der Profile: Die Tatsache, dass binchen und sunlight777 beide am 18.06.1968 Geburtstag haben, in Stuttgart wohnen, "die welt ist das, was du von ihr denkst!" in der Signatur stehen haben und weitere weniger spezifische Gemeinsamkeiten, zB die Vorliebe, ihren Online-Status zu verbergen und der nur eintägige Unterschied in den Registrierungsdaten, reichten aus, um die These Binchen=sunlight777 aufzustellen. ;)
Um deine eMail-Adresse abfragen zu können, müsstest du die v-Card-Funktion aktivieren.
Die Kristallkugel wäre erst meine zweite Wahl gewesen, aber wie Mr. Spock schon sagte, ist das oft gar nicht nötig:D:D
binchen schrieb:
abgesehen davon gratulation zum moderator!
Danke.
Das heißt wohl, ich müsste jetzt mit "ich find sie toll" abstimmen?
binchen schrieb:
ach ja zu sunlight fällt mir ein, dass ich anfangs wirklich als "eso-schnepfe" dort reingegangen bin, mich aber jetzt - mit meinem heutigen denken und wissen und meinung - gegen die bezeichnung esoterikerin wehre.
... weil sie 'nen Knall haben?

.vloryahn.

-faszinierend-

isch ja der hammer - und du bist auch noch in meinem lieblings abschnitt moderator "esoterisch kritisch", ich brech w... :rollen:

na das kann ja noch heiter werden :zunge4:

aber nun weiss ich immer noch nicht wie du deine schäfchen findest!? lol

lg binchen :engel2:

Hallo sonnenbelichtetes Binchen 777!

isch ja der hammer - und du bist auch noch in meinem lieblings abschnitt moderator "esoterisch kritisch", ich brech w...
Ja, wie wär's, wenn du 'mal ein neues Thema erstelltest? :D
aber nun weiss ich immer noch nicht wie du deine schäfchen findest!? lol
Nun:
Ich find' sie toll wäre a) zu offensichtlich :D b) ewas übertrieben
"Etwas abgehoben" kann man verschieden sehen: Im Sinne von hochnäsig oder im Sinne von "haben etwas den Boden unter den Füßen verloren", ganz abgesehen von der Interpretation "sind des Levitierens fähig".
Haben einen Knall: Nun, das würden einige bestimmt als Kompliment auffassen. Es sei denn, du meinst damit das Knallen der Tarotkarten auf den Tisch - das wäre viel zu unandächtig.
Insgesamt muss ich mich wohl für "sie sind normal" entscheiden, da sie im Allgemeinen auch nicht verschrobener als die Schrebergärtner sind und mit keine Statistiken über das Abweichen der Esoteriker von der Gesamtpopulation vorliegen. Wird zwar den meisten nicht gefallen, als "normal" hingestellt zu werden, aber das macht nichts.

Danke übrigens für die Bewertung.
Ich frag' mich übrigens, was ein Esoteriker dazu sagen würde, dass du sie mir, der ich am 21.11. Geburtstag habe, genau um 21:11 gegeben hast :lachen:
Außerdem unterstützt du damit meine These zum Bewertungssystem, da ich genau 8 Punkte von dir erhalten habe ;)

.vloryahn.

wow 8 punkte!
wusste gar nicht, dass ich so stimmgewaltig bin :jump6:

ne ne das mit dem 21.11 ist mir unheimlich!

isch doch watt positives oder?

ähhhhh, normal, tse tse.
willst dich wohl nicht in die nesseln setzen wa! :rollen:

lg binchen

Werbung:
vloryahn schrieb:
Bevor ich abstimme, wollte ich doch noch einmal nachfragen, wie denn "Esoteriker" im Rahmen dieser Umfrage definiert wird?

.vloryahn.
deine frage soll sofort beantwortet werden!
ist das nicht toll? du fragst und von irgendwo kommt die antwort:D

so klicke hier und dir wird aufgetan

lg binchen :jump6:

Zurück
Oben