• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

ich selber halte allgemein nicht viel von spirituellen lehrern bzw gurus und ich vermute dass für deine frage hier nicht so das richtige forum ist- du solltest sie lieber im esoterik.at forum stellen.

für mich und hier stelle ich mal deine frage um wann eine nähere beschäftigung mit einer bestimmten philosophischen richtung bzw philosophen angemessen ist.

ich denke das der umgang mit geistiger nahrung ähnlich ist wie der umgang mit normaler nahrung .... so wie dein körper weiss ob er mehr salz oder mehr zucker eiweiss benötigt so weiss auch dein geist/gefühl was er gerde an geistiger nahrun benötigt. und somit hast du deine frage schon selber beantwortet.

:zauberer2
Warum soll er im Eso-Forum fragen. Hier geht es doch um ein spirituelles Thema. Geistige Nahrung nimmt man auf, wenn man Gespräche mit Leuten führt (entweder positive oder negative Energien werden da ausgetauscht). Alles, wass wir an Informationen aufnehmen, sind nichts anders als Energien-Schwingungen-Wellen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Müll aufnimmt. So ist es in allen Lebensbereichen. Geistige Nahrung ist auch , wenn man sein Bewusstsein erweitert. Positives Denken erweitert das geistige Bewusstsein - Meditationen helfen. Sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und etwas tolles zu lernen, gibt geistige Nahrung und tut gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

:zauberer2
Warum soll er im Eso-Forum fragen. Hier geht es doch um ein spirituelles Thema. Geistige Nahrung nimmt man auf, wenn man Gespräche mit Leuten führt (entweder positive oder negative Energien werden da ausgetauscht). Alles, wass wir an Informationen aufnehmen, sind nichts anders als Energien-Schwingungen-Wellen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Müll aufnimmt. So ist es in allen Lebensbereichen. Geistige Nahrung ist auch , wenn man sein Bewusstsein erweitert. Positives Denken erweitert das geistige Bewusstsein - Meditationen helfen. Sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und etwas tolles zu lernen, gibt geistige Nahrung und tut gut.

Geistige Nahrung nimmt man auch auf, wenn man als Polizeibeamter einen Verdächtigen verhört. Oder als Richter eine Befragung durchführt. Oder als Psychiater ein Gespräch führt, auf dessen Grundlage nachher ein Gutachten erstellt wird. Es gibt etliche Berufszweige, in denen Gespräche ein Arbeitswerkzeug sind. Da ist es besonders wichtig, positive und negative Energien auszugleichen, damit man selber nicht jedesmal deprimiert nach Haus geht, wenn ein paar gute Gespräche dafür gesorgt haben, daß ein anderer im Knast oder in der Gummizelle landet...

Der Rote Baron
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

An alle die sich angesprochen fühlen!

Mir geht die Schreibweise von manchen Leuten echt auf die Nerven, das sind zum teil Kommentare auf Kindergarten Niveau. Das ist hier schließlich ein Denkforum und es sollte schon ein gewisses Unterhaltungsniveau aufrecht erhalten werden, wer dazu nicht fähig ist soll sich und allen anderen den gefallen tun und sich hier bitte abmelden. Mir ist es schade um die Zeit die ich benötige um mich durch solch bla bla durchzulesen das keinem etwas bringt und jedem nur wertvolle Sekunden oder Minuten im leben raubt.
Das wollte ich mal los werden weil es mich schon lange hier stört.

LG Rudi
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

An alle die sich angesprochen fühlen!
Das tue ich dann mal :pcwut: mich angesprochen fühlen. Eckhart Tolle und Zanko kann ich gar nicht halten, da sie sich nicht in meiner Reichweite befinden. Also ist die Frage des Threadsschon selten dumm und vor allen Dingen unergiebig gestellt. Jetzt beklagst Du Dich darüber welche Antworten Du zu lesen bekommst! Ich glaub es geht los! Lerne erst einmal die richtigen Fragen zu stellen.

Mir geht die Schreibweise von manchen Leuten echt auf die Nerven, das sind zum teil Kommentare auf Kindergarten Niveau.
Siehe oben. Wer Fragen auf Kindergartenniveau stellt braucht sich nicht zu wundern, wenn er auch solche Antworten bekommt. Was möchtest Du also wirklich wissen?

Das ist hier schließlich ein Denkforum und es sollte schon ein gewisses Unterhaltungsniveau aufrecht erhalten werden, wer dazu nicht fähig ist soll sich und allen anderen den gefallen tun und sich hier bitte abmelden.
Was möchtest Du jetzt lesen ja Papi wir werden uns daran halten und Dir einfach nur noch Freude machen?
Mir ist es schade um die Zeit die ich benötige um mich durch solch bla bla durchzulesen das keinem etwas bringt und jedem nur wertvolle Sekunden oder Minuten im leben raubt.
Wer zwingt Dich denn dazu, bla bla zu lesen? :dontknow: Es ist doch Deine Entscheidung wie Du Deine Zeit verbringst.
Es gibt kein größer Leid,
als was der Mensch sich selbst andeit!

Spruch meiner Ma​
Das wollte ich mal los werden weil es mich schon lange hier stört. LG Rudi
Hast Du damit die Störung Deinerseits behoben? Dein Rundumschlag ist wenig konstruktiv und Du hast Damit nur erreicht, dass sich jeder hier verärgert fühlen kann, weil Du keine Namen nennst und offensichtlich zu feige bist Dich persönlich mit denen auseinander zusetzen, deren Beiträge Dir nicht passen.

Mecker nicht!
Kriegst Ziegenfutter

Spruch meiner Ma​
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

@ rotegraefin

Das hast du gut erkannt dich habe ich auch gemeint und du hast sogar gleich eine Leseprobe geliefert für ein selten blödes Kommentar, leider machst du so etwas ständig und mir ist nicht ganz klar was du mit solchen Kommentaren erreichen willst bekommst du in deinem Privaten Umfeld zu wenig Aufmerksamkeit und versuchst du dies mit ständiger Provokation in diesem Forum wieder auszugleichen? Was mich auch Interessieren würde, wie alt du eigentlich bist da du ständig von deiner Mama sprichst?
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

@ rotegraefin

Das hast du gut erkannt dich habe ich auch gemeint und du hast sogar gleich eine Leseprobe geliefert für ein selten blödes Kommentar, leider machst du so etwas ständig und mir ist nicht ganz klar was du mit solchen Kommentaren erreichen willst bekommst du in deinem Privaten Umfeld zu wenig Aufmerksamkeit und versuchst du dies mit ständiger Provokation in diesem Forum wieder auszugleichen?

Boah rudip,
sooooooooooo ein langer Satz! Enorm!
Schön, warum sagst Du es nicht gleich, wenn Du mich meinst? Dann wird doch überflüssiges Rätselraten vermieden und die übrigen User können sich bequem zurück lehnen und beobachten, wie zwei sich streiten, weil sie ja davon nicht betroffen sind. Sie können sich die Hände in Unschuld waschen und sich als Dritte freuen wenn zwei sich streiten.
ein selten blödes Kommentar Ist das der hilflose Ausdruck dafür, dass Du meine Kommentare nicht verstehst und offensichtlich auch nicht verstehen möchtest? :confused: Wertest Du immer etwas ab, was Du nicht verstehst oder nur immer öfter?
Das ist schon einmal sehr gut, dass Du Dich provoziert fühlst. Dann kommt es jetzt nur noch darauf an, wie Du diese Provokation so abfederst, dass es dem Weltfrieden und Deinem inneren Frieden dient, der die Voraussetzung für den Weltfrieden ist.
Was mich auch Interessieren würde, wie alt du eigentlich bist da du ständig von deiner Mama sprichst?
Was hat mein Alter mit der Tatsache zu tun, dass ich meine Ma zitiere?
Ich habe eine! :)
Hast Du keine? :bwaah: :haare:
Meine Ma hat einen enormen Einfluss auf die ersten neun Monate meines Lebens gehabt und nach meiner Geburt noch mehr. :weinen3: Vor allen Dingen durch ihre Angst etwas falsch zu machen und ihrer fixen Idee alles gut machen zu müssen. Da hat sich sich eine Menge Ungutes bei mir eingebildet, was ich jetzt so gut ich kann :wc2: ausdrücke. Vor allen Dingen war ich wohl schon von Geburt ungeheuer sauer darüber, in eine so lieblose Welt geboren worden zu sein. :bwaah: Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich es immer noch und versuche eben meinen Unmut und meinen Ärger jetzt auch über Deinen verständnislosen Kommentar so in Worte zu fassen, dass ihn selbst der dümmste Esel verstehen kann. Vermutlich wie immer erfolglos. Aber ich habe es wenigstens versucht.
Aber man kann einen Esel
zwar zum Wasser treiben,
aber man kann ihn nicht zwingen zu trinken.
Mein Problem ist, dass ich bei Dir genau auf soviel Unverständnis stosse wie bei meiner Ma. Ich probiere jetzt lediglich neue Verhaltensweisen aus.
Aber möglicherweise bist Du ja auch so mütterlich vergiftet worden wie ich, das die Sortierung von dem was gut und Lebenswert ist und dem was sich überholt und überlebt hat sehr schwerfällt. Trotzdem ist diese Sortierung für jeden notwendig, wenn er ein gutes Leben führen will.
Etwas was mir bei Dir ist eine typische Form der Abwertung. Ein großes Hindernis für das Verständnis der Menschen untereinander. Was mich vermuten lässt, dass es einfach noch mehr Menschen gibt, wie mich, die so früh in ihren sozialen Bedürfnissen so beraubt wurden, dass sie gar nicht anders können, als die offene Äußerung dieses Bedürfnissen schon als eine Unverschämtheit und unzulässige Belästigung (Stalking) verfolgt und bestraft wird. So berauben wir uns gegenseitig regelmäßig des innersten Kerns der gegenseitigen Wertschätzung. Der Mensch wird immer mehr zu einem Automaten entwertet.
Es bleibt allerdings Deine Entscheidung, ob Du ein willfähriger Idiot, innerhalb dieser Entmenschlichung sein willst, oder ob Du lernst der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein und den Widerständen, denen Du begegnest, mit Achtung und Respekt antworten willst und das Beste für Dich dabei rausholst.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Zurück
Oben