• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die AfD sagt und was sie meint

Ihre wiederholt verleumderischen Behauptungen/Spekulationen sind schon wieder nicht Thema!
Thema hier ist nach wie vor die AfD!
WAS hat denn Ihre vergangene Nazi-Familiengeschichte schon wieder hier zu tun?! Grauenvoll!
....."Distanzierung"??? Fehlanzeige... der "einwandfreie Rhetoriker"... spricht er doch aus der "Seele"... was!! "Ein Schelm der schlechtes dabei denkt"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
frenilshtar beschimpft Politiker aller Couleur, mit Ausnahme von afd und FPÖ.
Und dann jammert er verlogen "Unterstellung!", wenn man das erkennt und auch so benennt.
 
@denkmal: Mein Vorwurf: Du hättest dieses Video - klar erkennbar als Satire-Produktion - besser als solches auch kennzeichnen sollen, denn selbstverständlich leben auch die Satire-Parteien - versteckt oder offen erkennbar - gerade von den Extremen in der zur Schau Stellung von besonders werbewirksamen Selbstwidersprüchen.
@ Bernie, ich kann deinen Vorwurf nicht verstehen? Für mich sind Szenarien im Film absolut realistisch und ich kann keine Satire erkennen. :verwirrt1
Es könnte sogar noch schlimmer kommen, Bürgerkrieg, usw.! o_O
 
@ Bernie, ich kann deinen Vorwurf nicht verstehen? Für mich sind Szenarien im Film absolut realistisch und ich kann keine Satire erkennen. :verwirrt1
Es könnte sogar noch schlimmer kommen, Bürgerkrieg, usw.! o_O
@denk-mal : Ich erkenne derzeit weltweilt nur "Verschlimmbesserungen".

Sicher hast Du schon mal was in Überlieferungen davon gehört, dass man den Überbringer einer schlechten Nachricht steinigt.

Solange ich also "nur staune wie ein Bauklötzchen", lege ich dem UR-LOGOS wenigstens keine realen Steine in den Weg. ;)
 
Eigentlich haben's die AfD-Wähler leicht. Sie brauchen sich nicht mit so unnötigen Dingen wie Klima- und Umweltschutz, Toleranz gegenüber "Zugewanderten" und dgl. Ideologien herum schlagen.
Sie können wählen, ob sie lieber in einer russischen, chinesischen oder Hitlerdiktatur leben wollen...
 
Eigentlich haben's die AfD-Wähler leicht. Sie brauchen sich nicht mit so unnötigen Dingen wie Klima- und Umweltschutz, Toleranz gegenüber "Zugewanderten" und dgl. Ideologien herum schlagen.
Sie können wählen, ob sie lieber in einer russischen, chinesischen oder Hitlerdiktatur leben wollen...
....und halten sich dabei auch noch für die einzigen wirklichen Demokraten.
 
Die AfD wird nicht toleriert, sie zögert lediglich die Einstufung durch den Bundesverfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem hinaus, indem sie gerichtlich dagegen vorgeht und das Gericht mit Hunderten Anträgen überschüttet, um das Urteil hinauszuzögern - möglichst bis zur Europawahl.
In drei Bundesländern ist sie bereits als erwiesen rechtsextrem eingestuft vom jeweiligen Verfassungsschutz dieser Bundesländer.
Saskia Esken hat recht, die AfD als Nazi-Partei zu bezeichnen und ich war überrascht, dass Armin Wolf fragte, ob die AfD auch Konzentrationslager errichten will. Ich finde, das ist kein Kriterium, um eine Partei als Nazi-Partei einzustufen, denn die Nazis waren schon vor 1933 Nazis, spätestens jedoch nach dem Ermächtigungsgesetz, denn dadurch haben sie die Verfassung außer Kraft gesetzt.
Die AfD ist eine Verfassungsfeindliche Partei und sie wird entsprechend behandelt, sobald sie vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wird. Das ist nur eine Frage der Zeit und unser Staat hat die Rechtsmittel zur Verfügung, um unsere Demokratie und unsere Verfassung gegen die AfD zu schützen.
Und ich wünsche euch kein Wahlergebnis im Herbst, bei dem die FPÖ stärkste Kraft wird, denn dann seid ihr dran, euch zu fragen, ob die FPÖ eine Nazi-Partei ist, aber dann wird es viel zu spät dafür sein.
Kickl hat jedenfalls kein Problem damit, dass man ihn als rechtsextrem einstuft. Im Gegenteil, er stolziert sogar mit seinem Ruf und er wird sogar für seine Rhetorik bewundert, als wäre es eine Kunst bei einem Populisten, denn es kommt dabei nicht auf die Inhalte an, sondern wie man sie seinem Publikum mundgerecht aufbereitet.
Erschreckend der Tenor. Statt sich Gedanken zu machen wieso die AFD in Umfragen so stark erscheint, wird der Einfachheit halber das Verbot selbiger gefordert. Diese Partei, von einem großen Teil der Bevölkerung demokratisch gewählt, besitzt schon unter philosophischen Aspekten eine Existenzberechtigung. Woran wollen wir "Links sein" messen, wenn nicht am diametralen rechten Rand? Habe es mittlerweile aufgegeben, potenzielle (meist auch noch gebildet) Wähler von ihrer Wahl abzuhalten. Niemand von denen ist ein Rechter, niemand von den Gedanken ihrer Hardliner angefixt. Es ist lediglich Protest. So blöd es sich anhört. Die gegenwärtige Politik, das Gebaren von Ministern die unbedingt ihre Ideologie gegen wirtschaftliche Vernunft oder naive Vorstellungen vom Miteinander der Völker durchsetzen wollen, machen die AFD stark. Statt davon auszugehen, dass das Wahlvolk nicht weiß was gut für es ist, sollte unsere Führung dessen Sorgen und Ängste wahrnehmen und entsprechend handeln.
 
Werbung:
Statt sich Gedanken zu machen wieso die AFD in Umfragen so stark erscheint, wird der Einfachheit halber das Verbot selbiger gefordert.
Falsche Dichotomie. Eine Beschäftigung mit der Frage woher die Stärke der AfD kommt, steht nicht de Forderung eines Verbots entgegen.

Diese Partei, von einem großen Teil der Bevölkerung demokratisch gewählt, besitzt schon unter philosophischen Aspekten eine Existenzberechtigung.
Was auch immer eine philosophische Existenzberechtigung sein soll. Es gibt in Deutschland ein Parteiengesetz, welches das Verbot von verfassungsfeindlichen Parteien fordert. Und auch für die AfD gelten die Gesetze, auch wenn die Juristen auf dem rechten Auge gerne blind sind.

Woran wollen wir "Links sein" messen, wenn nicht am diametralen rechten Rand?
An den Inhalten? Du hast wohl zuviel Hegel geselesen. Als bräuchte es Nazis in der Politik, um für einen starken Sozialstaat sein zu können.
 
Zurück
Oben