hallo...guten morgen,
nun wollte ich nicht gleich zu Beginn einen netten Gedanken von Albert Einstein dazuposten, aber nun hole ich dies nach.
Folgende Worte waren Auslöser für meine Frage hier im Forum.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein
"Zitat von gooder
vielleicht finden wir zukünftig ja ein anderes Thema, bei dem wir ähnlichere Ansichten haben... bis dahin"
"Zitat von Gisbert
Kann sein. Aber warum?"
Stimmt, warum? Da hab ich mich wohl leicht falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass mir Deine Einstellung momentan ein wenig anmassend vorkommt ( mir gegenüber ) weil Du meinen Charakter an ein paar geschriebenen Worten dingfest machen willst, obwohl Du mich gar nicht kennst. Du weisst nicht, wie ich mit Freunden umgehe, hast nicht mal nachgefragt, was für mich denn z.B. Freundschaft bedeutet.
Ich wollte mit meinem o.g. Zitat, einfach nur anmerken, dass ich bei knapp 5000 Postings ( Deinerseits ), Dich auf keinen Fall, nur wegen diesem Posting vorverurteilen möchte. Ich meinte, dass ich gerne bereit bin, ein wenig mehr von Dir zu lesen, um Dich vielleicht besser zu verstehen.
Eigentlich schade, dass Du schreibst...dass ich "dies" nicht muss?
Und noch trauriger finde ich, dass Du Dich durch so eine Zeile von mir gleich auf den Kaisertron gehoben fühlst und mich als unterwürfig bezeichnest. Aber Du musst ja täglich in Deinen Spiegel schauen, ich in meinen
Ich weiss ja nicht, was Du machst, wo Du lebst und wer Dich umgibt, aber ich freue mich immer auf Menschen zu stossen, die auch mal einen Fehler zugeben können, den sie in einer entsprechenden Gefühlslage begangen haben. Du scheinst auf solche Dinge eher anders zu reagieren.
Gisbert schrieb:
"Ich habe keine Erfahrungen in meinem Leben (über die Jahre) so negativ meinen Freunden oder Freundinnen angelastet, egal, was geschehen war, KEINE - natürlich nicht!"
Dazu,
falls Du verstanden hast, dass ich dem Gerald die drei schlimmen Jahre anlaste, dann muss ich fragen: Was ist das für ein Schriftsteller, der nicht mal richtig lesen kann?
Ich habe nie dem Gerald, den Mord an meinem Kind angehängt, auch nicht meinen daraus entstandenen Kummer. Ich habe ihm lediglich vorgeworfen, dass er sich in den schlimmen Zeiten von mir abgewendet hat.
Dazu möchte ich allen Anderen sagen, dass ich mir nun sehr wohl darüber im Klaren bin, dass es für manche Menschen einfach zu heavy ist, Ihre Freund in solchen Situationen zu begleiten. Der Eine sagts dann eben frei raus ( was er denkt und wie er sich fühlt ), und der Andere wendet sich, ohne jemals wieder etwas von sich hören zu lassen ...einfach ab.
Damit muss man lernen umzugehen, dass ist mir u.a. hier auch wieder ins Bewusstsein gerückt.
Ich werde wieder einen Schritt auf Gerald zugehen, verlieren kann ich dabei nichts.
Nette Grüße
ein gooder