• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Werbung:
AW: Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Ist Deine Saat so schlecht? :schritt:

Nein Ich lebe bloß in einer Welt,
die diese Frage für logisch hält.
Und weiß ansonsten,
dass knapp daneben auch daneben bedeutet -
Saatfrage hin oder her.

Mal ganz ellisch:
Diese Deine Frage ist einfach nur plöt.
Und ich hab sie nicht gestellt.
Was also könnte ich draus machen?

ich muss nichts, nur einmal sterben...:schlaf2:

Das muss setzt jeder bewusst oder unbewusst und sterben,ja,daß wirst du.
Aber zu Lebzeiten daran zu denken hat was und jeder hat wenn es darum geht andere Gedanken , damit nicht genug wenn man ihn verdrängt.
Bewusst Gedanken darüber machen sich doch fast nur Kranke,die dann ihr Leben ins Auge fassen und zu senieren beginnen, was in ihrem Leben war und noch wird.
Ich kannte mal ein A....der jetzt nachdem er Kehlkopfkrebs hatte zu einem netten Menschen sich verwandelte.Er hatte sein Leben überdacht und seine Ideale verkehrten sich.

Nein Ich lebe bloß in einer Welt,
die diese Frage für logisch hält.
Und weiß ansonsten,
dass knapp daneben auch daneben bedeutet -
Saatfrage hin oder her.

Mal ganz ellisch:
Diese Deine Frage ist einfach nur plöt.
Und ich hab sie nicht gestellt.
Was also könnte ich draus machen?

Einfach sagen: "Die Trauben hängen zu hoch!" Basta!

Das muss setzt jeder bewusst oder unbewusst und sterben,ja,daß wirst du.
Aber zu Lebzeiten daran zu denken hat was und jeder hat wenn es darum geht andere Gedanken , damit nicht genug wenn man ihn verdrängt.
Bewusst Gedanken darüber machen sich doch fast nur Kranke,die dann ihr Leben ins Auge fassen und zu senieren beginnen, was in ihrem Leben war und noch wird.
Ich kannte mal ein A....der jetzt nachdem er Kehlkopfkrebs hatte zu einem netten Menschen sich verwandelte.Er hatte sein Leben überdacht und seine Ideale verkehrten sich.

Ich las einmal über einen klugen 'irren' Kranken, der küsste ein Pferd und wurde zum A...der Welt -:lachen:

Ich las einmal über einen klugen 'irren' Kranken, der küsste ein Pferd und wurde zum A...der Welt -:lachen:

Die gibt es auch,was aber nicht von ungefähr kommt .Die Welt läßt viel Spielraum und jeder hat seinen eigenen Sandkasten,aber manche Sandkästen sind halt schöner wie andere.
Jetzt kommt der Neid:schlaf2:

Werbung:

Einen Sandkasten ohne Rahmen, wie kann da Neid entstehen?

Denn Rahmen kann einer setzen oder nicht und wenn man hinaus in die Welt sieht(mit offenen Augen und sieht was andere haben.
Sich an anderen eine orientierung zu verschaffen ist doch nicht schlecht,aber den Nutzen der daraus gezogen wird ist vieldeutig und hier soll dann jeder sehen was er davon hat.
Ein anderes Leben wollen geht,dies bringt aber nichts wenn man nicht selber was dafür tut und bei seinen Möglchkeiten bleibt, nur möglich ist vieles und schritthalten fällt manchen so schwer das er aufgibt oder sich überhebt:rolleyes:

Zurück
Oben