• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Moral und das liebe Geld

AW: Die Moral und das liebe Geld

auskommen ist eine Sache, rauskommen eine andere... du weißt doch, daß ich nicht groß rauskommen werde. Bin eher für die kleinen, anonymen Geschenke zu haben, die den Menschen das Feuer der Liebe nahebringen...

Der Rote Baron

Wie schön! :)
Mir darfst du auch gerne eins machen! :kuesse:

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Wax_Fire_Anim.gif

Da in der westlichen Welt das Herz und der Verstand an der Materie hängt
Zu welcher Welt gehörst Du fluuu, dass Du es so genau beschreiben kannst?
existiert der Glaube, dass sich dieses mit Wirtschaft beschaffen ließe und erst wenn man genug davon hat (es ist nie genug) ist der Aufenthalt auf der Erde auszuhalten.
Weil es nie genug ist, das ist sehr richtig erkannt fluuu, sollte eben überprüft werden, was der Mensch denn sonst noch braucht als nur versorgt zu werden und Brot und Spiele zu haben!
Die Wirtschaft besorgt den Stoff den ein Mensch der dieser Materie verfallen ist dringend zum überleben braucht.
Deswegen ist die Wirtschaft, die auch nur von einzelnen Menschen geleitet und geführt wird nicht zu verachten sondern der Geist zu prüfen und zu überprüfen mit dem diese Wirtschaft geführt wird und zu welchem Nutzen.
Menschen die eher geistig leben brauchen diesen Stoff aus der Wirtschaft weniger,
Das ist aber schon einmal gut fluuu, dass Du hier eine gewisse Bescheidenheit erkennen lässt und von weniger sprichst. So bleibt bei mir ganz einfach die Hoffnung lebendig, dass Dein zweifelsohne langsam auf dem Boden der Tatsachen sich zu bewegender Geist auch noch eines schönen Tages dazu kommt jedem Menschen dass zu geben was er braucht und nicht was Dein doch etwas verwirrter Geist immer wieder so abfällig diagnostiziert.
sie glauben nicht an die Materie als Erfüllung sondern an überwinden von Leid durch Loslassen von Illusionen.
Deswegen hat sich jeder gute Geist erst einmal von dem Ungeist der überheblichen Beurteilung und Verachtung aller Materie zu enthalten und anzuerkennen, dass das Wort Fleisch geworden ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Tja, Bernhar....ääääähhhh.....Benediktiner müsste man(n)sein...oder seyn ....oder .....:lachen::lachen::lachen:

Das liest sich ja als ob Du mit Dir und Deinem leben nicht zufrieden bist, moebius!
Ein ganz großes Übel der Menschheit etwas sein zu wollen, was man nicht ist und auch nicht mehr sein kann.
Eine gute Anleitung zum Unglücklich sein!

"Irgendwann wusste ich,
dass beides falsch ist,
sich zu wünschen,
dass man lebt und sich zu wünschen das man stirbt.
Es geht immer nur um die Annahme von beidem.
Als ich mir beides nicht mehr wünschte,
konnte ich glücklich sein,
und das für immer"

Pater Matthias Utters nach 29 Operationen​

Sich zu wünschen jemand anderes sein zu wollen als man ist schafft unnötige Konflikte und ist lediglich ein Zeichen dafür, eben mit dem eigenen Leben noch nicht zufrieden zu sein und eine Flucht vor der Selbsterkenntnis.
Fliehen tun die Menschen wenn sie von der Angst bedroht werden. Also ist heute der Angst auf den Grund zu gehen und mit der Realität zu vergleichen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Werbung:
Zurück
Oben