Svensgar
Well-Known Member
Hier werden Ihre Themen auf den Punkt gebracht ...
Das empfinde ich nicht so,
er sagt nur, die Gedanken sind ein Ego,
mir ging und geht es um das Ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier werden Ihre Themen auf den Punkt gebracht ...
Das empfinde ich nicht so,
er sagt nur, die Gedanken sind ein Ego,
mir ging und geht es um das Ich.
Eher Knecht des eigenen Lebens. Herr? Wer ist Herr über ein Leben? Was ist Leben?
Das ist nicht ganz mein Thema und ich schaffs irgendwie nicht, die ganzen Videos anzusehen, daher nur ein Einwurf zum Thema Energievampire.
Vampire suchen sich Opfer, die ihnen im "Besten Fall" bereitwillig dienen oder sie nähren( kennt man aus verschiedenen Vampierfilmen), bis sie entweder selbst Vampier werden oder sterben.
Enrgievmpire sind Menschen die andere so ange ausnutzen und sich von ihrer Kraft ihren Nutzen ziehen, bis das Opfer selbst so handelt oder eben tot- nicht mehr ausnutzbar- ist.
Menschen mit dem Helferssyndrom sind deswegen ideale Opfer.
So habe ich das verstanden.
Ja, das di Verbindung zum Vampir wird halt grne genommen, weil sich in dn Vampirgeschichten die Opfer oft auch freiwillig in die Operrolle begeben und dabei den Täter sogar noch besonders würdigen.Ja, emotionaler Missbrauch ist damit gemeint, der eine kann keine Grenzen (durch) setzen, dem anderen fehlt es an Empathie und Respekt, Grenzen zu erkennen und akzeptieren.
Ja, das di Verbindung zum Vampir wird halt grne genommen, weil sich in dn Vampirgeschichten die Opfer oft auch freiwillig in die Operrolle begeben und dabei den Täter sogar noch besonders würdigen.
Die Tat an sich wird gar nicht wahrgenommen.
Wohingegen der Täter keinen Grund sich sich einzuschränken.
Die Frage wäre aber noch( bei dem Vergleich) ob der Täter ohne das Opfer überhaupt existieren kann.
Oder ob es das möchte.Aber die Frage ist auch, ob das Opfer wirklich pandere Möglichkeiten hat, Kontakte und Beziehungen zu pflegen,die berühmte Co-Abhängigkeit gibt es sicher auch bei dieser Beziehungskonstellation, denn sonst würde man sich ja eher aus der Opferrolle befreien?
Oder ob es das möchte.
Jemand mit "Helfersyndrom" sieht sich zb gerne als der Helfende.
Da kann man als Außenstehender wenig machen.