• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was der Mensch sät, das wird er ernten.

AW: Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Außerdem, was passiert mit der Seele nach dem Tod?
Zur Beichte möchte ich mich nicht äußern.
Kosmologische Jugendlichekeit habe ich doch schon erklärt. Es gibt Dich noch nicht so lange...manche Menschen sind 100te Jahre alt, wenn man alles zusammenrechnet. Wie ich darauf komme- mein Gefühl.

Naja. Glaubst du an die Karmalehre? Wegen deiner Kontonummer?

Werbung:

Naja. Glaubst du an die Karmalehre? Wegen deiner Kontonummer?

Ich glaube an das Karma. Du nicht? Nicht, wegen der Kontonummer, sondern weil sie mir logisch erscheint. Sie bedeutet, dass alles auf einen zurückwirkt. Handle ich schlecht, hat es Konsequenzen für mich. Die Karmalehre schafft auch Gerechtigkeit, wenn du es genau nimmst. Und es ist auch für die wiedergeburt verantwortlich. so ist es nicht so schlimm, wenn einer zB früh stirbt, ohne dass er etwas aus seinem Leben machen hat können. Wegen seines Karmas, wird er entsprechnd diesem wiedergeboren

Ich glaube an das Karma. Du nicht? Nicht, wegen der Kontonummer, sondern weil sie mir logisch erscheint. Sie bedeutet, dass alles auf einen zurückwirkt. Handle ich schlecht, hat es Konsequenzen für mich. Die Karmalehre schafft auch Gerechtigkeit, wenn du es genau nimmst. Und es ist auch für die wiedergeburt verantwortlich. so ist es nicht so schlimm, wenn einer zB früh stirbt, ohne dass er etwas aus seinem Leben machen hat können. Wegen seines Karmas, wird er entsprechnd diesem wiedergeboren

Das ist ein Eijapopeia Lied zum einlullen. Mit Gerechtigkeit und Freiheit hat dies nichts zu tun! So kann man die Armen vertrösten auf den Sankt Nimmerleins-Tag! Während dessen die Reichen ihr Paradies auf Erden haben.

Ein bisschen glaube ich schon an das Karma, aber nicht an die ganze Karmalehre, so wie ich auch nicht an die Existenz der Erbsünde (nach der Kreuzigung Christi) glaube. Beides degradiert das irdische Leben auffällig stark und ich denke doch, dass Menschen in einem einzelnen Leben etwas Gutes tun können, wenn sie ihre Verantwortung dafür denn erkennen.

Ein bisschen glaube ich schon an das Karma, aber nicht an die ganze Karmalehre, so wie ich auch nicht an die Existenz der Erbsünde (nach der Kreuzigung Christi) glaube. Beides degradiert das irdische Leben auffällig stark und ich denke doch, dass Menschen in einem einzelnen Leben etwas Gutes tun können, wenn sie ihre Verantwortung dafür denn erkennen.

Glaube an das, was Dir gut tut.

Inwiefern degradiert die Karmalehre das irdische Leben? Wenn man Gutes tut, erhält man ein gutes Karma.

Möchtest Du mir eine positive und eine negative Eigenschaft von mir nennen?

Geist erntet nichts, 'die Saat' (Bewusstsein) muss nur aufgehen. :sekt:

Geist erfährt doch durchwebt mit allem Kontakt habend das Selbst.
Geist hat das kleinste Licht und wenn das ausgeht , ist es wie bei einem Grossen.
Ja,ein Licht soll aufgehen und wenn es brennt,soll es stetig gleichbleibend weiter brennen,was aber nicht heisst,daß man es nicht schüren darf,also sollte man das Schüren als wichtigen Teil des Feuers sehen:p
Ein Waldbrand wäre nicht angenehm!:blume2:

Werbung:

Geist erfährt doch durchwebt mit allem Kontakt habend das Selbst.
Geist hat das kleinste Licht und wenn das ausgeht , ist es wie bei einem Grossen.
Ja,ein Licht soll aufgehen und wenn es brennt,soll es stetig gleichbleibend weiter brennen,was aber nicht heisst,daß man es nicht schüren darf,also sollte man das Schüren als wichtigen Teil des Feuers sehen:p
Ein Waldbrand wäre nicht angenehm!:blume2:

Ein Funke genügt und ein Flächenbrand wäre wünschenswert...:grouphug:

Zurück
Oben