• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was der Mensch sät, das wird er ernten.

AW: Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Seht die Vögel des Himmels an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Werbung:

Seht die Vögel des Himmels an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Damit ist wahrscheinlich gemeint: Wir sollen uns nicht so viel Sorgen um Irdisches machen, denn:

"Der Mensch lebt nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt."

Ich habe nachgelesen: "Denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten."

Ja, wenn ich auf mein Fleisch höre und nur mit gleich guten oder besseren Spielern im Sportsverein trainiere, bringt es kein Glück. Schau ich aber, wo ist ein netter Spieler, der aber schlecht ist, habe ich vielleicht einen keativen Einfall, der mir mehr bringt, als hätte ich nur mit guten Spielern trainiert oder der schlechte Spieler freut sich und fühlt sich nicht nur unerwünscht. Vielleicht entsteht sogar Freundschaft daraus.

Zuletzt bearbeitet:

Dennoch wird kein Licht vom Menschen ausgestrahlt. Wir können mit unserem Körper nur das Licht absorbieren. Auren sind ja recht dünn und sehen eher aus wie Halos. Das sind einfach Erscheinungen, die nicht ernstlich Untersucht wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korona...:Corona_street_lamp_aspirated_window_pane.JPG

http://de.wikipedia.org/wiki/Korona...atei:Corona_for_differently_colored_light.jpg

Also ich finde das schon interessant und ab und an in meinem Phasen, kann ich so in der Art, solche Erscheinungen sehen wie abgebildet, aber ohne Farben. Etwas stimmt dann nicht mit meinen Augen. Für mich aber nicht so relevant. ;)

Werbung:

Also ich finde das schon interessant und ab und an in meinem Phasen, kann ich so in der Art, solche Erscheinungen sehen wie abgebildet, aber ohne Farben. Etwas stimmt dann nicht mit meinen Augen. Für mich aber nicht so relevant. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mehr mit der Netzhaut und Tränenflüssigkeit des Betrachters zu tun hat - vielleicht noch mit mehreren Winkeln.

Zurück
Oben