• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Nun, man KANN zum VTler werden.

Sag ich ja, zum Beispiel, wenn man gerne verdächtigt und was ich selber denk und tu, das trau ich jedem anderen zu.

Was wirklich dahintersteckt, wird sich aber früher oder später zeigen.

Mag sein, ist dann aber nur noch von Bedeutung, wenn es von Interesse ist und die halbe Wahrheit könnte auch für eine neue Lüge reichen.

Die Seele inkarniert sich und bleibt immer die gleiche, der Körper stirbt irgendwann.

Nur weil die Seele den Körper verläßt ist diese untreue Instanz doch nicht von Dauer. Die wandelt sich genauso wie der Körper, nur viel unsteter und launiger und geht gehörig auf den Geist.

Der Stoff, aus dem dein Körper und der Stuhl auf dem du zu sitzen pflegst, besteht.

Besteht alles nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee.

Für dich gibt 's wohl NUR Lügner?

Mitnichten! Aber warum wohl ist das Vertrauen so ein empfindliches Pflänzlein?

Ja sicher - aber echte Freundschaft bleibt.

Klar, solange man sich nicht ums Geld streiten muß.

Toll, wie gut du weißt, was das Volk will!

Ja, das ist wirklich toll!

Willst du selbst auch verführt werden?

Na klar, nämlich zur Stimmabgabe bei der Wahl und dazu benötige ich eine gute Motivation, die mir mein Kandidat verschafft.

Bist ja schließlich auch Teil desselben.

Das auch und ein politisch mündiger Bürger mit handfesten Interessen. Was soll ich sagen? Es geht schon wieder ums liebe Geld.

Werbung:
Sag ich ja, zum Beispiel, wenn man gerne verdächtigt und was ich selber denk und tu, das trau ich jedem anderen zu.

Dieser MEINUNG war ich auch mal, aber die Wirklichkeit hat mich eines Anderen belehrt.
Es gibt Leute, die etwas tun, was ich ihnen niemals zugetraut hätte.

Mag sein, ist dann aber nur noch von Bedeutung, wenn es von Interesse ist und die halbe Wahrheit könnte auch für eine neue Lüge reichen.

Klar kommt 's drauf an, was einen interessiert.
Und?

Nur weil die Seele den Körper verläßt ist diese untreue Instanz doch nicht von Dauer. Die wandelt sich genauso wie der Körper, nur viel unsteter und launiger und geht gehörig auf den Geist.

Das kann man so oder so sehen....

Mitnichten! Aber warum wohl ist das Vertrauen so ein empfindliches Pflänzlein?

KA - vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht? :dontknow:

Klar, solange man sich nicht ums Geld streiten muß.

Ums Geld streitet man sich eher mit Familienangehörigen oder Geschäftspartnern.

Ja, das ist wirklich toll!

Nur stimmt 's halt nicht!

Na klar, nämlich zur Stimmabgabe bei der Wahl und dazu benötige ich eine gute Motivation, die mir mein Kandidat verschafft.

Hast du einen Kandidaten?
Ich nicht.
Wo kann man den kaufen?

Das auch und ein politisch mündiger Bürger mit handfesten Interessen. Was soll ich sagen? Es geht schon wieder ums liebe Geld.

Deine Sache....

Es gibt Leute, die etwas tun, was ich ihnen niemals zugetraut hätte.

Ja und? Das schließt doch nicht aus, daß selbst diese Leute anderen das unterstellen, was sie selber denken und tun.

Müssen Sie selbst entscheiden, ob die halbe Wahrheit bereits eine Lüge ist.

Das kann man so oder so sehen....

Mitnichten, ansonsten gäbe es keine seelisch bedingten Erkrankungen.

KA - vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht? :dontknow:

Nur gute Erfahrungen. Wo das Pflänzchen nicht wachsen wollte, habe ich es ganz einfach kompostiert und so einen fruchtbaren Boden für die wachstumsfreudigeren Pflanzen erhalten.

Ums Geld streitet man sich eher mit Familienangehörigen oder Geschäftspartnern.

Und was ist mit den Geschäftsfreunden?

Nur stimmt 's halt nicht!

Doch! Die Wahlkämpfe sprechen klar dafür.

Hast du einen Kandidaten?

Wieso nur einen?

Wo kann man den kaufen?

Die sind in der Regel unkäuflich, ansonsten wären es ja Politnutten. Die Motivation von Otto Normal beginnt am Arbeitsplatz und die Zukunft der Arbeitsplätze werden in der Lobby verhandelt. Da geht es um praktische Politik, um Interessenausgleich, da wird gezockt und verzockt, gelogen und gewahrheitet, eben ganz einfach gepokert. Das kann man der Öffentlichkeit nicht zeigen und damit die schön weiter träumen kann, dafür gibt es die Tagesschau, Heute und Berichte aus dem Parlament.

»Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm. Der Text des "Sesamstraßen"-Liedes lässt sich im Kern auch auf die Politik übertragen. Denn: Wenn Abgeordnete nicht kritisch nachfragen würden, könnten sie nicht die neben der Gesetzgebung wohl wichtigste Aufgabe des Parlaments erfüllen: die Kontrolle der Regierung. Ohne Informationen funktioniert dies nicht.«

(https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/37215383_kw52_instrumente_bundestag/207296)

Was glauben Sie wohl, wird eine Koalitionsregierung, geführt von der CDU/CSU, auf eine Anfrage der Linken wahrheitsgemäß berichten und welche Ersatzstammtischschwätzer wird das kümmern?

Werbung:
Zurück
Oben