• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bist Du?

AW: Was bist Du?

Zwar vermute ich, dass die obige Aussage ironisch oder sarkastisch gemeint war, aber nicht zuletzt deshalb habe ich das Wort "Gott" aus meinem Sprachgebrauch gestrichen, ohne die Spannung zwischen endlichem, raum-zeitlich begrenzten und sterblichen Lebewesen Mensch und ABSOLUTEM aufzugeben, das aus meiner religions-philosophischen Perspektive n i c h t s i s t ...​

Warum neigt der Mensch dazu, in Differenzen zu denken? zB endlich-absolut

Wofür braucht er das? Was bringt es ihm ein? Wäre es nicht besser zu beobachten und von einer Harmonie auszugehen?

Werbung:

gott wird benutzt wie mann/frau es will.denn wer erhofft sich dann gesellschaft oder besser gesagt welche gesellschaft.
was soll ich mit gesellen,bin froh wenn ich meine lehrjahre schaffe:kuss5:

Also, ich weiß immer noch nicht, wer ich bin. Ich bin bipolar, tendiere in manchen Phasen zu Paranoia. Meine Sicht der Dinge verändert sich regelmäßig.
Ich habe aufgehört, mir diese Frage zu stellen. Die Gehirnverbindung sind komplex und können eine Veränderung der Persönlichkeit erwirken.

Also, ich weiß immer noch nicht, wer ich bin. Ich bin bipolar, tendiere in manchen Phasen zu Paranoia. Meine Sicht der Dinge verändert sich regelmäßig.
Ich habe aufgehört, mir diese Frage zu stellen. Die Gehirnverbindung sind komplex und können eine Veränderung der Persönlichkeit erwirken.

bipolar oder nichtbipolar auch schwungvoll glücklich sein,
daß ist die frage an das leben,
oder nur der weg ist :wut3:schon das ziel....

AW: Was isst Du?

Schwer/Unverdauliche(s) (Gedanken, Texte, Stimm(ung)en ...)
draussen lassen und/oder bald Verdauen und ... :wc2:

Wohlsinniges ... :maus:

Werbung:
Zurück
Oben