• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Acta

AW: Acta

Immer diese Miesmacher. Würde es denn euch gefallen, wenn ihr ein Lied komponiert und dann ein anderer dieses einfach klaut und vervielfältigt, während ihr als Komponist nur Suppe und Brot esst? ACTA kann helfen, die Rechte der vielen vielen Komponisten und Interpreten zu wahren...und wenn du nichts zu verbergen hast, dann wird dir auch nichts geschehen. Nur dann, wenn du ein krimineller User bist, wirst du gegen ACTA sein. Von daher finde ich diese ganze Hysterie einfach nur lächerlich.

Bernd

bei der vorratsdatenspeicherung gibts schon berechtigt und vom verfassungsgericht auch untermauert ein großes geschrei dagegen, und das kommt vom staat, also der bürgerverwaltung, aber wenn privatkonzerne das selbe noch innem viel massiveren ausmaß beschließen ist es lächerlich, sich darüber aufzuregen?

die denke is lächerlich!

ich hoff du meinst deinen beitrag ironisch...

ein solcher eingriff von konzernseite geht mal gar nicht!

aber unabhängig davon, dass es nicht angeht, dass privatkonzerne hinter verschlossenen türen sachen beschließen, die für uns alle zum gesetz werden sollen, bist du ein träumer, wenn du wirklich glaubst, dass die künstler irgendwas davon hätten. im gegenteil. wohl 80 prozent der musik, die angeblich geschützt werden soll, baut auf älteren musikstücken auf, weil viel gesampled wird. ob das nu pop/rock/hiphop/elektro oder sonstwas ist.

die konzerne wollen auch bloß werke schützen, an welchen sie die rechte von den künstlern abgekauft haben, die künstler haben da nicht groß was davon (außer vielleicht nen alibiobulus)

viele künstler sind nicht zuletzt deswegen auch gegen acta

Gute Bürger sind für Urheberrechtsschutz.

was sind denn für dich "gute bürger"?

beim urheberrechtsschutz gehts nur um kohle, wenn es um den urheber selbst ginge, würde es auch reichen, wenn er als inspiration oder quelle mit angegeben wird. das geht wiederum nicht wegen dem aktuellen urheberrecht, weil man sich strafbar macht überhaupt auf die kunst von anderen aufzubauen und diese zu verändern, erweitern oder sonstwas, auch wenn was geiles dabei rauskäme.

ist wie im leben. lieber schottet man sich und "seins" ab, statt ne zusammenarbeit anzustreben.

würde es denn euch gefallen, wenn ihr ein Lied komponiert und dann ein anderer dieses einfach klaut und vervielfältigt, während ihr als Komponist nur Suppe und Brot esst?

ähem... ja!
gibt schließlich viele andere wege suppe und brot zu verdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Acta - Protestsong von Rapgewäxxx

Brandaktuell und ein Gespür für den Geist der Zeit.
Politkritische Texte aus dem Süden. -ACTA21-
Bayern - Die Sprechgesangcombo Rapgewäxxx reagiert nach Ihrem Politkracher gegen Atomstrom erneut prombt auf aktuelles Zeitgeschehen. Der brandneu auf Youtube gestellte Track "Acta 21" richtet sich energisch gegen das Anti-Counterfeiting-Trade-Agreement, jenes Handelsabkommen das das reformbedürftige Urheberrecht durch unverhältnismässig Hohe Strafen schützen soll.
Die tiefgründige Scheibe zeigt auf, welches arglistige Doppelspiel sich hinter dem von Politik und Grosskonzernen undurchsichtig erarbeiteten Abkommen verbergen könnte, dem der unbescholtene Bürger machtlos gegenübersteht und ein Stück weiter in die Ecke getrieben wird.
AKTE 21
Schon bei kleinsten Vergehen wie beispielsweise dem Verschicken von Zeitungsartikeln übers Netz oder Uploaden von Privatvideos mit zufälliger Hintergrundmusik lässt Server durch ACTA zu Spitzeln und Spionen werden, die den User ausliefern und zur Rechenschaft bringen sollen.
Rapgewäx sagt Nein - und das mit gutem Grund:
Denn wir wollen keine erneute durch unsichtbare Obrigkeiten erstellte Einschränkung und Gefährdung unserer Persönlichkeitsrechte, sondern Referenden und Mitspracherechte in unserer Demokratie, in unseren Belangen!
DRAN BLEIBEN!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn der kürzliche Aufschub der Unterzeichnung ist ein gern gewähltes Mittel zur Verzögerung, bis Proteste nachgelassen haben umspäter doch zu ratifizieren.
Rapgewäx sagt: dran bleiben, weiter protestieren und ACTA vor den Europäischen Gerichtshof bringen, denn laut ZDF Medienblog wäre das der Tod der Akte ACTA21.
Rapgewäx sagt aber auch: Geistiges Eigentum und dessen Schutz wertschätzen.

Der Link zum Track: http://www.youtube.com/watch?v=VXHH4VEDEaMhttp://www.youtube.com/watch?v=VXHH4VEDEaM

Erst züchten sie sich die Menschen dumm und dümmer (RTLII,BILD,Castingshows,etc) , nur um sie vom eigentlichen Geschehen abzulenken (Nicht hinter den Vorhang schauen!!!) dann kommt die Kelle in Form von IPRED und ACTA mit der Begründung "wurde doch alles lang genug angekündigt". Yap, wurde es , aber der Großteil der eh schon Druck-überlasteten Masse schielt halt lieber gen Entertainment-Branche....ist ja auch weitaus schmerzfreier....Ich weiss nicht, was mich mehr abnervt! Die Machenschaften der Politik/Großindustriellen oder die Lethargie und der nicht vorhandene Kampfeswillen der großen Masse.....:weinen2:

Erst züchten sie sich die Menschen dumm und dümmer (RTLII,BILD,Castingshows,etc) , nur um sie vom eigentlichen Geschehen abzulenken (Nicht hinter den Vorhang schauen!!!) dann kommt die Kelle in Form von IPRED und ACTA mit der Begründung "wurde doch alles lang genug angekündigt". Yap, wurde es , aber der Großteil der eh schon Druck-überlasteten Masse schielt halt lieber gen Entertainment-Branche....ist ja auch weitaus schmerzfreier....Ich weiss nicht, was mich mehr abnervt! Die Machenschaften der Politik/Großindustriellen oder die Lethargie und der nicht vorhandene Kampfeswillen der großen Masse.....:weinen2:

Mich würde es interessieren was du gegen all das tust was dich so abnervt. Dich hilflos fühlen und alle die verachten, die bei diesem Spiel ohne Widerstand mitmachen?
Ich züchte niemanden dumm und dümmer, aber ich weiß oft nicht, wie ich mich in dem Zwiespalt von Überlebenswillen und Freiheitswunsch zurechtfinden soll.

Ja, was in den USA der Kindergartenführerelite schon lange recht ist, sollte nun, augenscheinlich für jeden seit 15 Jahren, auch einem Kunstkonglomerat "Europa" billig sein. Die Verblödungsmaschinerie. :ironie:

Die Drucküberlasteten unterstützen die Drückerkolonnen noch zusätzlich mit ihrem immer mehr sich Niedrigerdrückenlassen. Ob's schmerzfrei ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist ja allerortens gut sicht- und lesbar. Das Wegdrücken des Unangenehmen, die kognitiven Dissonanzen, die partielle Wahrnehmung, besser... das Nichtwahrnehmen von Unangenehmem... das politische Träumerle-Verhalten. Das alles stützt die Lethargie und "Wunschloses Unglück", um es mit Peter Handke zu sagen. Freilich findet jeder seine Gründe dafür, warum er tut, wie er tut. Also, es nicht zu tun braucht. Das Aufwachen.

Dafür braucht's noch viiiiel mehr Druck der Drückerkolonnen mit ihren Verblödungsmaschinerien. Die Fallhöhe ist noch nicht erreicht.

@ Tolapin und Irana:
Ich kann euch ja zustimmen, ich sehe es auch so wie ihr.
Aber meine Frage ist trotzdem: Können wir etwas tun außer dagegen sein?

Werbung:
Zurück
Oben