• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Acta

AW: Acta

@ Tolapin und Irana:
Ich kann euch ja zustimmen, ich sehe es auch so wie ihr.
Aber meine Frage ist trotzdem: Können wir etwas tun außer dagegen sein?
Ja, können wir. Die eigenen Ängste angehen... auflösen... heilen... das eigene Bewußtsein weiterentwickeln. Das ist es, was uns unangreifbar macht. Die Drückerkolonnen können nur da drücken, wo Angst und Konflikt ist. Also Blockade. Und wieder den Gemeinschaftssinn entwickeln. Füreinander da sein. Gemeinsam entwickeln wir Menschen Energien, da können die Drücker heimgehen (wo immer das sein soll) und dort bleiben, wo der Pfeffer wächst (armes Madagaskar). :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ja, können wir. Die eigenen Ängste angehen... auflösen... heilen... das eigene Bewußtsein weiterentwickeln. Das ist es, was uns unangreifbar macht. Die Drückerkolonnen können nur da drücken, wo Angst und Konflikt ist. Also Blockade. Und wieder den Gemeinschaftssinn entwickeln. Füreinander da sein. Gemeinsam entwickeln wir Menschen Energien, da können die Drücker heimgehen (wo immer das sein soll) und dort bleiben, wo der Pfeffer wächst (armes Madagaskar). :)

Ja, sehe ich auch so. Wollte es nur mal auch von anderen wieder hören, wegen dem Gemeinschaftssinn! :katze:

@ moebius: Ich warte ab, sehe zu, wie alles vergeht und wieder wird. Ich hab ja auch keine Angst (mehr), weil ich schon so vieles werden und vergehen gesehen habe.
Der Zwiespalt entsteht dort, wo es ums Geld geht, das ich ja für meinen Lebensunterhalt brauche.

....

@ moebius: Ich warte ab, sehe zu, wie alles vergeht und wieder wird. Ich hab ja auch keine Angst (mehr), weil ich schon so vieles werden und vergehen gesehen habe.
Der Zwiespalt entsteht dort, wo es ums Geld geht, das ich ja für meinen Lebensunterhalt brauche.

Wäre der Zwiespalt weg, wenn es für jeden deutschen Staatsangehörigen/Bürgerin/Bürger ein bedingungsloses Grundeinkommen von ca. 800 € pro Monat gäbe :dontknow:

Ja! Auf jeden Fall wäre ich nur noch selten genötigt, meine Arbeitskraft zu verkaufen.
:blume2:

Wahrscheinlich :dontknow: beginnt mit dem Verkaufen der Arbeitskraft bereits die Entfremdung des Menschen von sich selbst, :ironie: soll ich im Auftrag von Karl MARX und seiner gesellschaftskritischen Perpektive vermuten ....:schnl:

Heutige Zeitung: angeblich ist ACTA jetzt vom Tisch.-
Endgültig, oder nur verschoben ?

Perivisor

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben