• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Was denkst Du über Conchita Wurst?

• Er ist eine Schande für Österreich.

Stimmen: 4 28,6%
  • Was sie singt, gefällt mir.

Stimmen: 6 42,9%
  • Ich würde die Person gerne kennenlernen.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich verachte solche Leute.

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
Den Namen Conchita bekam er von einer Freundin aus Kuba und behielt ihn bei. Den Nachnamen wählte er, „weil es eben ‚wurst‘ ist, woher man kommt und wie man aussieht“
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Neuwirth#Die_Figur_Conchita_Wurst
Wäre er bei seinem eigenen Namen 'Thomas Neuwirth' und bei seinem eigenen Geschlecht geblieben, dann könnte man ihm auch tatsächlich glauben.

Wundert mich aber nicht, dass ihm die Frauenrolle zum Ausleben seines extremen Narzissmus besser geeeignet erscheint.

conchita wurst- make up for everyone!

conchy's verschönerungs-versuch

Wäre er DF-Teilnehmer gehörte er hier hinein.

Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

kurze zwischenfrage:

was hat dieses thema eigentlich mit philosophie zu tun ?

Muzmuz,
bei dieser Festlegung drängt sich die Frage auf,
wie eine "geschlechtliche Identität" objektiv wahrgenommen werden kann.

Wird nicht objektiv wahrgenommen, sondern eben subjektiv empfunden.

Aber eigentlich geht es hier ja ohnehin mehr um die Performance des Schauspielers
Tom Neuwirth, der einen Transvestiten spielt.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Wie "spielt" man einen Transvestiten ? Wird man es nicht automatisch, wenn man die entsprechende Bekleidung trägt ?

Bei Fluuu wird das nichts mehr mit der Wurst. Ihm geht es um Sülze...

Hehe, ihr habt echt ein Problem mit euerer QualitätsPresse in Österreich.
Die halten sich mit Transen auf und vernachlässigen ihren Auftrag, die Bevölkerung kriegsreif zu schreiben.

Was fürrrrrrrrr aine Schandä.

Bärnd

Wie gesagt, ich finde einen Transvestiten geiler als die Berichterstattung über die Machtspiele der Nationen, es ist eine Pause vom Stress.
So gesehen ist es philosophisch welche Haltung man hat und welchen Sinn man wahrnimmt.
Mir persönlich ist ein Kitzeln im Gehirn durch Lust lieber als durch die Bedrohung von Übermacht.
Wer sich erinnert, habe es unter Kunst und Kultur besprochen, spiele selber gern Theater, auch einen Transvestiten, es ist wunderbarer Urlaub vom Mann sein,
eine Frau mimen, was für eine tolle Erfahrung und Bereicherung im Leben.
Ein echter Mann durch und durch, auch innerlich, in der Seele, hat kein Problem in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, nur die Schwächlinge ekeln sich davor.
Das ist sehr philosophisch und psychologisch, die Spannung zwischen Weiblich und Männlich sowie allen Möglichkeiten dazwischen.

Werbung:
Zurück
Oben