• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

Ich habe einen evangelischen Taufschein, bin aber vor 38 Jahren aus der evangelischen Kirche ausgetreten, nachdem ich den ersten Steuerzahlschein erhielt.

Und ich bin außerdem überzeugter agnostischer Atheist.

Und du bist einer der sogar beim Rorschachtest durchfällt.

Bei mir ist es schon 50 Jahre her, das ich den Pfaffen gekündigt habe!

Weil der Rohrschachtest in populären Medien häufig erwähnt oder auch beschrieben wird, ist die Ansicht weit verbreitet, dass man mit ihm schnell, gar nach Auswertung nur einer Antwort, eine komplexe Persönlichkeit oder schwere Störung korrekt erfassen könne. Das ist natürlich unmöglich. Wenn nicht ein wörtliches Protokoll aller zehn Tafeln mit Nachbefragung und Reaktionszeiten vorliegt, ist der Test nicht auswertbar. Zudem müssen die ermittelten Persönlichkeitsmerkmale an verschiedenen Stellen des Testes nachweisbar sein.

Insgesamt ist es ohnehin nicht zulässig, nur aufgrund des Rorschachtests Aussagen zu treffen oder gar ein ganzes Gutachten anzufertigen. Seriöse Anwender benutzen ihn im Rahmen einer ganzen Testbatterie. Dadurch erfährt der Test in aller Regel externe Überprüfung.

Fakt ist, das der Rohrschachtest praktisch längst obsolet ist, und nur mehr von irgenwelchen Sauriern der Branche, oder Schaumschlägern bei Pseudotests vewendet wird.

Werbung:
Ich bin nicht mehr in der Kirche und zwar aus folgendem Grund:
Ein Verwandter lag im Sterben,seine Religion war Katholisch.
Es war ein Sonntag,ich holte den Pfarrer unserer Pfarre,damit die Sterbesakramente gespendet würden.
Dieser kam unwillig und sagte:Sie haben ein Glück,dass ich überhaupt da bin,denn ich habe heute frei!
Damit war meine Mitgliedschaft in der kath.Kirche beendet.

Das Perlengebet gibt Kraft für den Alltag, ansonsten wäre es doch nutzlos.

Infos gibt's bei katholisch.de

Grüss Gott!

Das Perlengebet gibt Kraft für den Alltag, ansonsten wäre es doch nutzlos.

Infos gibt's bei katholisch.de

Grüss Gott!

Mir dünkt diese Kraft ist beschränkt, oder warum muss er permanent immer wieder runtergeleiert werden?

Möglich ist auch, dass Gott so wie eine Geliebte angebetet werden möchte, damit er an uns glauben kann?

Konfliktverhinderung;-) Lebst du mit deinem Gottesgeschöpfen im Streit, so halte stets den Rosenkranz bereit.

:mad: Grüß Allah!

:mad: Allah Anfang ist schwer, weil Allah groß und nur schwerfällig schwer gefällig ist.

:) Grüß Gott! Aber warum wohl? - Nun, das ist ganz leicht, weil Gott im Anfang klein und rein ist!

Was dich Gutes trifft, das ist von Allah; und was dich schlechtes trifft, das ist von dir selbst. (3. Sure 81)

Allah verzeiht, wem er will, und bestraft, wen er will, Allah, der über alle Dinge Macht hat. (2. Sure 285)

Und verziehe nicht deine Wange gegen die Menschen und wandle nicht übermütig auf Erden.
Siehe, Allah liebt keinen eingebildeten Prahler. (31. Lokmân 17)

Werbung:
Warum soll der Mensch von etwas Gr0ßem geliebt werden, was seinen Horizont überschreitet und Willkür erfordert, - Cui bono?

Was ich dem Geringsten meiner Brüder ohne großen Aufwand getan habe, habe ich das nicht auch in dankbarer und selbstgenügsamer Weise mir getan?

Zurück
Oben