• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Das Leben hat ein Ende.
Es ist nicht unendlich, weder groß, noch klein.
Das ist Realität.

.....Ja, so wirds wohl sein! Leben ist ein "Prozess selbsterhaltender und selbsterzeugter Handlungen." Wenn nun ein "Organismus" darin versagt, geht er zugrunde. Die chemischen Elemente bleiben zwar erhalten, aber das "Leben" hört auf zu existieren!.....

.....Nur.....über "Realität", müsste noch einmal "extra" befunden werden!.....

meint plotin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo.

Es gibt nur die eigene Realität. Alles was ich wahrnehme, mache ich zu meiner Realität. Ich kann das darauf herunterbrechen.

"Den Tod" (eine Substantivierung für das Ende des Lebensprozesses) kannst Du bei jedem anderen Lebewesen wahrnehmen und Dir daraufhin vorstellen, wie die anderen den Deinen wahrnehmen werden.

Werbung:
Ach! Dann bin ich außerhalb der Realität, wenn ich meine Zeit damit verbringe, mir was vorzustellen?
Die Welt der Vorstellungen ist eine eigene. Dort gibt es alles, was man sich vorstellen kann, wenn man über die nötige Vorstellungskraft verfügt. Man kann z.B. durch die Zeit hin und herspringen, was man in der Realität nicht kann.

Zurück
Oben