• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Werbung:
R:(echt so,sagt der Priester

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried​

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried​
So wie es ist,ist es gewollt:blume1:

Soll er haben, aber ich bin da nicht maßgeblich, welche Chance dem Menschen zu geben ist. Ich wehre mich nur oft dagegen, dass Menschen meinen, sie könnten absolut stellen, was ist und was nicht ist.

Der, den du kommentiert hast, tut es bestimmt nicht. Du wirst dich an seine Art gewöhnen müssen, obwohl ich es auch noch nicht geschafft habe.:)

Werbung:
Ich tu', wenn ich mich provoziert fühle gedanklich erst immer einen Schritt zurück und versuche den Satz zu lesen und das, was gemeint ist zu verstehen. Der, den ich kommentiert habe und ein anderer, der mich versuchte im Vorstellungs-Thread zu provozieren, ja, da atme ich dann zuerst einmal durch. Zu oft in jungen Jahren lieferte ich mir grausame Schlachten mit Provozierern und bald darauf versank das betreffende Forum in Vergessenheit.

Der, der bei der Vorstellung provozierte, da war's auch nicht der Satz an sich, da stehe ich mittlerweile drüber, nur mich piete an, dass man bei der Vorstellung begrüßt und nicht versucht sofort zu provozieren. Und der andere ? Nun, allein das Signum an sich ist schon, wie soll ich's dipomatisch ausdrücken....? Ich war mal (des öfteren geschah das) in Foren, da habe ich groß und fett geschrieben, weil mir der Inhalt (content) wichtig war und ich ihn quasi mit der GROSSSCHRIFT markieren wollte, da kam dann: "schrei' doch nicht so..." Das ist hängengblieben.

Ich bin es gewohnt zu recherchieren und so werde ich für beide versuchen den Beitrag zu finden, den ich liken kann. Nur dadurch kann die Sympathie überschwappen.

Vielleicht ist es ja auch eine konstrukive Provokation ? Werde ich mach dann fragen.

Zurück
Oben