Bernies Sage
Well-Known Member
Nein, so habe ich das nirgendwo gesagt oder zum Ausdruck gebracht, allein Sie sagen dies hier!Sie sagen, sie glauben nicht an die Wörter Gottes welches Moses empfangen hat in sage und schreibe 5 Büchern......
Und Sie erwecken damit den Eindruck, dass Moses das originäre Wort Gottes in 5 Büchern "von Gott höchstpersönlich" - in dessen Wort stehend - in exakten Vorformulierungen - als "Wörter Gottes" erhalten haben könnte. Das bezweifle ich vehement.
In diesem von Ihnen konstruierten Zusammenhang befremdet es mich, dass Sie den Namen des Herrn über schutzwürdige Dritten spekulativ und dogmatisch missbrauchen lassen!
Ich aber sage Euch: Die ursprünglichen Worte Gottes werden in der logischen Intention bewusst seit Jahrtausenden (zur Hälfte) verfälscht wiedergegeben, um die Menschen über die Angst bewusst in die Irre zu führen und sie im Glauben an den falschen (=eifersüchtigen) Gott abhängig halten zu können, mit dem indoktrinierten Glauben als Medikament!
Auch hier irren sie gewaltig! - Aus Sicht der Menschen, die mich wie Sie verurteilen, habe ich sehr viel zu befürchten, nämlich ihr gleiches Schicksal!Also aus Sicht der Menschen haben sie nichts zu befürchten.....
Mein Gott, was ich nicht glaube, das können Sie doch gar nicht wissen! Warum reden Sie so viel falsch Zeugnis?....und da sie an die Heiligen Schriften nicht glauben.......
Ich muss nicht unbedingt an etwas glauben, was ich wissen darf!...werden sie auch nicht an das Ende der Hure von Babylon oder an das Ende des Antichristen glauben.....
Alle meine Sätze sind originär und nicht abgeschrieben, es sei denn ich kennzeichne das Übernommene......doch dann kommen sie mir mit einem Satz an, denn nicht einmal die Auserwählten Gottes gesprochen haben.
Wo im Anfang das Wort mehrdeutig scheint, ist eben nicht das gesprochene Wort entscheidend, sondern das jeweils verstandene Wort und zwar in der jeweiligen Intention des Empfängers, wodurch Übertragungsfehler möglich sind und "von einem gütigen Gott" verzeihlich in Kauf genommen werden.
Im Übrigen, das erkennt hier jeder, rede ich hier in eigenem Namen und verstecke mich nicht hinter fremden Namen oder einem falschen Licht, denn » Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin «
Bernies Sage