• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Werbung:
Glauben sie mir, der Herr unser Gott der Einzig ist braucht dich oder mich bzw. all seine Geschöpfe und die Schöpfung umso weniger

Ist der noch etwas verspielt?

doch ob wir es nun wollen oder nicht wir leben alle gemeinsam in seinem Besitz und damit nicht genug bedienen wir uns auch von all seinem Hab und Gut.

Das wissen Sie doch überhaupt nicht, das glauben Sie einfach oder reden es sich ein!

Du redest:dontknow:....nicht mal lieb:dontknow:

Naja mit Liebe und Lustig ist früher oder später Schluss, was hat die Liebe, der Frieden von Jesus Christus gebracht welches er an die Seinen hinterließ, nichts als unzählige Kriege, Hass und Völkermord geschweige denn all die Spaltungen innerhalb der Gemeinschaft welches gestiftet worden war. Manchmal muss man der Tatsache auch mal ins Auge sehen können und nicht ständig in einer Traumwelt leben.

....."Nö, mag Ich nicht!".....

.....Nu, wenn es Ihnen dadurch "besser" geht, "dürfen" Sie dies natürlich gerne glauben! Ich ziehe es vor, diese "Krücke" nicht zu benutzen!.....

meint plotin

Müssen sie auch nicht, die einen sind dem Herrn der Welten ergeben und warten mit Glaube und Geduld auf seinen Tag der Abrechnung die restlichen haben unzählige von Erzählungen erdichtet, eins dieser Narrationen werden sie vielleicht ansprechen vielleicht auch nicht, wer kann das schon so genau wissen außer Gott.

So ist es, denn Tatsachen sind Sachen der Tat Gottes. Der muß auch mal zur Beichte erscheinen!

Eine Anspielung auf Schicksal, nicht schlecht. Sie werden aus dem nichts erschafft mit einer freien Wahl und Wille ins Paradies einquartiert mit unzähligen Früchten doch sie aßen von der verbotenen Frucht weil sie dachten dadurch wie Gott zu werden, ich frage mich warum sie der Teufel nicht vorschlug davon zuerst zu kosten ?

Sie werden auf die Erde versetzt und bekommen Kinder und schon haben wir den ersten Mörder.

Sie werden gespaltet und ihnen wird ein Heiliges Buch zugesprochen mit verschiedenem Richtschnur, Weisung und Weg damit sie miteinander um Gute Absichten wetteifern welches sie auch annahmen doch was machen sie, sie bekriegen sowohl sich selber als auch die anderen.

Die Krönung ist aber dass dann einige aus dem nichts plötzlich auftauchen und behaupten dass allein ihre Gemeinschaft geben kann und alle anderen Teufelswerke sind.

Dann erscheinen noch natürlich die Vollidioten und behaupten sie hätten sich ganz nach dem Wort Gottes verhalten und geben an, dass als die Sachen der Tat Gottes ist.

Was soll man noch dazu sagen außer dass die Geschöpfen ebenso dazu in der Lage sind um auf der Welt für Spaltungen zu sorgen damit ein weiteres Gemeinschaft gestiftet werden wird.

Wir es zu erkennen gibt ist der Religion, der Glaube ein Macht Instrument durch und durch. Die Wölfe aufs Schafkleidern müssen davon überzeugt sein dass es für sie keinen Ausweg, kein Hoffnung mehr geben kann.

Seien es die Generationen, die dafür verantwortlich gemacht werden weshalb gesandte Gottes gesteinigt oder ermordet wurden oder der Lamm Gottes aus einer anderen Welt.

Naja mit Liebe und Lustig ist früher oder später Schluss, was hat die Liebe, der Frieden von Jesus Christus gebracht welches er an die Seinen hinterließ, nichts als unzählige Kriege, Hass und Völkermord geschweige denn all die Spaltungen innerhalb der Gemeinschaft welches gestiftet worden war. Manchmal muss man der Tatsache auch mal ins Auge sehen können und nicht ständig in einer Traumwelt leben.
Die Tatsachen zu verdrehen und diesen dann ins Auge zu sehen,bringt mich nicht weiter.Einen Widerspruch zu leben,gelingt den einen halt besser wie den anderen.Liebe ist,sie wartet nicht auf früher oder später,wobei das früher ja auch später ist,oder wollen Sie die Vergangenheit ausgraben,worauf ich ehrlich gesagt manchmal keine Lust habe.Das Himmelreich mag das sein,die Erde sicherlich:blume2:
Einem Faden nach tasten tut wer:dontknow:,nur ohne Faden,daß ist schwer:daisy:

Die Tatsachen zu verdrehen und diesen dann ins Auge zu sehen,bringt mich nicht weiter.Einen Widerspruch zu leben,gelingt den einen halt besser wie den anderen.Liebe ist,sie wartet nicht auf früher oder später,wobei das früher ja auch später ist,oder wollen Sie die Vergangenheit ausgraben,worauf ich ehrlich gesagt manchmal keine Lust habe.Das Himmelreich mag das sein,die Erde sicherlich:blume2:
Einem Faden nach tasten tut wer:dontknow:,nur ohne Faden,daß ist schwer:daisy:

Viele İnstitutionen aber auch einzelne Personen auch wenn sie unter einer Eid stehen sollten, müssten mittlerweile Meister darin sein, die Tatsachen, wahre Begebenheiten und Aussagen anderer zu verfälschen, um einen Profit zu erwirtschaften sind sie sogar dazu verdammt diese zu verdrehen, wie heißt das so schön im Volksmund 'Übung macht den Meister' doch wonach haben sie abgesehen. Doch nicht etwa auf das Thron Gottes oder auf die seines Lammes ?

İch finde, wenn die Länder aus ihrer Vergangenheit keine Lehre gezogen hätten dann würden sie sich heute weiter bekriegen bzw. versuchen wollen andere zu versklaven oder die Menschen nach ihrer Hautfarbe trennen doch sie wurden um einiges schlauer schafften so vieles ab und fuhren mit der Diplomatie und der Vereinigungen fort. Zum Glück gibt es auf der Erde keine weiteren Kontinente mehr, die nicht entdeckt worden ist. İch mag gar nicht daran glauben zu denken, wie es ihnen wohl ergehen würde bei der Barbarei von Heute.

Es ist ja nichts neues, dass die Nachfahren der irregeleiteten Völker um jeden Preis auf dem Fußstapfen ihrer Vorfahren wandeln. Die Sintflut, der Kreuzigung, die Ermordung und Steinigung der Auserwählten haben wir allein denen zu verdanken, wobei diese sich ebenso als Gläubige hielten ihnen jedoch eines anderes belehrt wurde. Also in deinem Fall ran an die Bräuche, Traditionen und an die İnterpretationen der Mörder und ihrer Nachfahren.

Das bringt dich bestimmt an den Gipfel.

Werbung:
Zurück
Oben