• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

unendlich, endlos und ewig.........
Diese Worte sind echt der Wahnsinn, wenn man mal darüber nachdenkt.
Etwas, das nie aufhört, oder unendlich groß ist..............

Können wir das Unendliche überhaupt begreifen, oder ist unser Verstand zu begrenzt dafür?

Wenn man sich z.B. eine unendlich große Zahl vorstellen will, wie kann man das machen?
Wenn man z.B. die Anzahl aller Atome in unserer Galaxis nehmen würde und sie jede Sekunde verdoppelt, und das eine billionen Jahre lang, dann wäre das im Verhältnis zur Unendlichkeit nichts. Das wäre im Verhältnis so verschwindend klein, dass es eigentlich garnicht existent wäre.
Änliche Beispiele könnte man auch für Entfernungen finden.

Was haltet ihr davon?
Fallen euch auch noch extreme Beispiele ein?
Gibt es überhaupt, so etwas wie die Unendlichkeit, Ewigkeit usw.?
Ist vielleicht doch alles endlich?
Wenn etwas unendlich ist, hat es dann überhaupt einen Anfang?
Was fällt euch noch ein?

Die Sonne, der Mond, die Erde, die Menschen und all die anderen Lebewesen können nicht von heute auf morgen von nichts entstanden sein.

So wie ich das kenne ist allein Gott der Erste ohne Beginn und der Letzte ohne Ende, also unendlich und ewig.

Alle anderen sind dazu verdammt zu sterben oder durch neu Entwicklungen ersetzt zu werden.

So ist das auch mit dem Teufel (ein ehemaliger Engel der herabfiel) wird durch dem Antichrist (möglicherweise ein Menschensohn) ersetzt.

Werbung:
Die Sonne, der Mond, die Erde, die Menschen und all die anderen Lebewesen können nicht von heute auf morgen von nichts entstanden sein.

Warum nicht?

So wie ich das kenne ist allein Gott der Erste ohne Beginn und der Letzte ohne Ende, also unendlich und ewig.

Warum?

Alle anderen sind dazu verdammt zu sterben oder durch neu Entwicklungen ersetzt zu werden.

Warum?

So ist das auch mit dem Teufel (ein ehemaliger Engel der herabfiel) wird durch dem Antichrist (möglicherweise ein Menschensohn) ersetzt.

Ist Ihr Gott wirklich ein unverständiger Personalversager?

Bedeutungen brauchten einfach irgendwann eine vereinfachte Form -> ein Wort.
Hm, wieso sollten die das "brauchen"?
Also findest du die Bedeutung mit Sicherheit,
Oh, das finde ich ja... 'ziemlich optimistisch'! ;)
denn diese musste vorher da gewesen sein.
Jo, da ist wohl tatsächlich von auszugehen...
Irgendjemand hatte sie erdacht, ausgesprochen, formuliert, usw. Demnach gibt es vermutlich viele Formulierungen.
...Aber Du meinst hier nun also, "Irgendjemand" hätte die selbst dadurch erst... 'erschaffen'? Dass sie also davor noch nicht "da gewesen" sein konnte?
Aber nur, weil jemand etwas erdenken, formulieren und "be-Worten" konnte, muss es noch lange nicht existieren.
Ja, bzw. nein, aber ob, das hängt dann wovon ab?
Sei es im Ist oder im Nichts. ^^
Naja, "im Ist" wäre das, wenn nun nicht "existent", dann aber zumindest faktisch bedeutungsmäßig Nichts - oder? Und "im Nichts" - könnte überhaupt wie was "erdacht, formuliert..." worden sein, werden, da überhaupt wie was reinkommen? :)

Ach, aber auf jeden Fall von hier noch 'Herzlich willkommen' hier in diesem "Ist", dieser... 'unserer Quasselbude'! - Auch, wenn wohl manche die als 'eher Nichts' ansehen. :) ;) :cool:

Warum nicht?

Von nichts kommt nicht oder sind die Glühlampen, die Leuchtröhre und der Leuchtdiode von Himmel herabgefallen ?

Warum?

Ganz einfach, wo die einen das Leben empfangen verleiht der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann Leben ohne dafür etwas erhalten zu haben.

Warum?

Warum ist die Banane krum ?

Ist Ihr Gott wirklich ein unverständiger Personalversager?

İch weiß ja nicht wie viele Götter sie haben oder ob sie diese selber aus (edel-)steinen oder holz erbaut haben um sich vor ihnen niederzuwerfen oder aber von einer Frau geboren sahen doch sie scheinen von ihrem Gott bzw. Götter dermaßen enttäuscht zu sein doch mein Gott ist weder unverständig noch Versager.

Werbung:
Zurück
Oben