• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Buddhismus, Taoismus,Zen in ihrer Reinform sind jenseits von Begriffen und Vorstellungen.
Das zumindest habe ich aus Büchern (auf Wunsch stelle ich eine Quellangaben-Liste zusammen) und da der Buddhist, der Taoist, der Zen-Übende meistens ein Mensch ist hier auf unserer "Menschen-Erde" ist es auch egal, ob er dazu sagt, er habe die Gedankenleere hergestellt oder er ignogiert während seinen Übungen sein Umwelt, sein Alltagsleben oder was weiß ich sonst noch. Wie er es ausdrückt steht oft meistens oder vielleicht im Zusammenhang des Bezugsrahmens, in dem er sich hauptsächlich aufhält. Wenn es nun ein Mystiker ist wählt er vielleicht andere Begriffe und wenn ich ein stinknormaler Mensch bin, der auf alles sche**t, was aus dem asiatischen Kulturkreis kommt, dann sage ich vielleicht ignorieren zu dem Vorgang.
 
Werbung:
Ich denke mal (es taucht auch nach streßfreien Tagen auf) da bin ich wahrscheinlich noch energetisch mit dem Jenseits verbunden (also nach dem traumreichen Schlaf,( dem kleinen Tod)und noch nicht alles abgearbeitet, weil aufgewacht durch Druck auf der Blase.) und das Gesumme entsteht in irgend so einem organischen Generator, der dafür die Energie aufbringt ... aber, wo ist hier der Verschwörungs- und Fantastereien-Thread :banane:
 
Das zumindest habe ich aus Büchern (auf Wunsch stelle ich eine Quellangaben-Liste zusammen)
(Äh... nein danke, denn wäre, zumindest für mich, vergebliche Müh'. Habe auch, 'inzwischen vor langer Zeit', versucht, mich (auch) damit 'mal ein wenig' zu beschäftigen... ist aber 'längst abgehakt'.)
und da der Buddhist, der Taoist, der Zen-Übende meistens ein Mensch ist hier auf unserer "Menschen-Erde" ist es auch egal, ob er dazu sagt, er habe die Gedankenleere hergestellt oder er ignogiert während seinen Übungen sein Umwelt, sein Alltagsleben oder was weiß ich sonst noch. Wie er es ausdrückt steht oft meistens oder vielleicht im Zusammenhang des Bezugsrahmens, in dem er sich hauptsächlich aufhält. Wenn es nun ein Mystiker ist wählt er vielleicht andere Begriffe und wenn ich ein stinknormaler Mensch bin, der auf alles sche**t, was aus dem asiatischen Kulturkreis kommt, dann sage ich vielleicht ignorieren zu dem Vorgang.
Nun, "sche**t" würde ich ja nun, wie wohl auch inzwischen zumindest 'angedeutet', eben gar nicht empfehlen.
Ansonsten... könnte 'man' hier eventuell noch mal wieder den Satz, "Der Weg ist das Ziel", einer neuerlichen Verwendung zuführen(?). :)
 
Der Weg ist das Ziel
Ja, genau, da haben wir es wieder
a020.gif
geschafft den Bogen zurück zu spannen.
 
ignogiert eine vielleicht so gewollte Wortneuschöpfung,
Ich merkte innerlich (wo wohl sonst :autsch:), dass ich schon wieder auf dem Weg bin mich oder meine Ansichten recht-fertigen zu müssen, (es gierte) , dabei bin ich gerade der Verfechter für die Idee, dass jede(r) durch eigene Erfahrungen immer recht mit dem hat, was sie/er schreibt oder redet. Ich finde auf die Schnell den Thread nicht wieder, wo doch hier wo mich auch schon gierte. Aber der zitierte (verurlte) war es auch nicht, welchen ich wirklich suche. Diesen meinte ich. Da wollte ich auch, da gierte es mich, so richtig rechthaberisch zu sein; und sowas ist für einen längeren Verbleib in einem Forum mich mich persönlich nicht förderlich, und deshalb schrieb mein Unterbewußtsein ignogieren, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke mal (es taucht auch nach streßfreien Tagen auf) da bin ich wahrscheinlich noch energetisch mit dem Jenseits verbunden (also nach dem traumreichen Schlaf,( dem kleinen Tod)und noch nicht alles abgearbeitet, weil aufgewacht durch Druck auf der Blase.) und das Gesumme entsteht in irgend so einem organischen Generator, der dafür die Energie aufbringt ... aber, wo ist hier der Verschwörungs- und Fantastereien-Thread :banane:
Nun, ich versuchte Dir ja bereits zumindest anzudeuten, dass auch das, wie alles andere immer auch in 'Leben', eine ganz bestimmte, seine Ursache hat. Die aber überhaupt nichts mit "Jenseits, kleinem Tod", noch weniger mit irgend 'nem "organischen Generator"... zu tun hat. Und aber mit "Stress" allein insofern, dass Du Deinen 'Denkapparat' bei Deinem "Abarbeiten"... quasi 'missbrauchst'!
Dass 'Tinnitus' nichts anderes ist als... quasi dessen 'Wehklagen' darüber.
Weil Dein "Abarbeiten" - gar kein solches ist! 'Eher' das genaue Gegenteil davon. :( - - :)
Und aber nee, hat (auch) gar nix mit "Verschwörungs- und Fantastereien" zu tun.

Aber, kannst ja trotzdem so'nen "Thread" einfach aufmachen. Und vielleicht guck' ich dann ja auch mal da rein. Aach wat, ganz sicher sogar! Denn 'bin ja immer für (fast) jeden Blödsinn zu haben', hier. ;) :)
 
Zurück
Oben