• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Eine Wand brauche ich ja auch nicht mit der Stirn einzudrücken und wenn ich ihr die Zähne zeigen will, dann in Form einer Abrissbirne und nicht meiner eigenen Birne. Für mein Leben habe ich dann andere Werkzeuge und auf die kommt es an.
Ohje... - Aber was soll's, habe nun zur Kenntnis genommen, dass das für Dich wohl nur in einem Heimwerkerforum überhaupt 'Sinn gemacht' hätte. :(

Werbung:
Nun, ob man da von Technik sprechen kann, es ist ja alles mehr der Finger, der zum Mond zeigt.
Tja, 'die einen meinen so, die anderen so...' Ich weiß diesbezüglich 'nur' , dass 'Buddhismus' aber auch gar nichts mit "ignorieren", Ignoranz zu tun hat...
Darüber hinaus kann unsereins, der sich in der westlichen Welt bewegt nur mit den Theorien beschäftigen, so richtig verinnerlichen, da fehlt einem die asiatische Mentalität. Froh bin ich schon, wenn ich nur Kopfkino und eben Tinnitus ignorieren kann bis hin zur Gedankenstille.
:tuscheln:
Jou, ist schon immer wieder 'ganz erstaunlich', was 'Mensch', mit welcher "Mentalität" nun auch immer, sich alles so ausdenkt... ;) Oder auch nicht, sondern meint, "einfach ignorieren" zu können, sogar zu müssen?!

Ich weiß diesbezüglich 'nur' , dass 'Buddhismus' aber auch gar nichts
und woher ?

Eins ist doch klar: Selbst der "studierteste Buddhist, Taoist oder Zen-Aktivist "arbeitet" mit Gedanken, Vorstellungen und Begriffen, obwohl er fern aller Vorstellungen, Gedanken oder Begriffen sein sollte. Buddhismus, Taoismus,Zen in ihrer Reinform sind jenseits von Begriffen und Vorstellungen. Hier geht es rein um Erfahrung, Intuition und Inspiration. Aber wir sind nun einmal Menschen. Wir wissen nichts, aber wollen die Weisheit pachten, also sehr viele, nicht alle, einige eben. ...
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Na'nu', 'vielleicht schon mal immer' und just von dem höchstselbst? - Hm?
Eins ist doch klar: Selbst der "studierteste Buddhist, Taoist oder Zen-Aktivist "arbeitet" mit Gedanken, Vorstellungen und Begriffen, obwohl er fern aller Vorstellungen, Gedanken oder Begriffen sein sollte. Buddhismus, Taoismus,Zen in ihrer Reinform sind jenseits von Begriffen und Vorstellungen. Hier geht es rein um Erfahrung, Intuition und Inspiration.
Na siehst'e (nun?), genau das sag' ich doch, "dass 'Buddhismus' aber auch gar nichts mit "ignorieren", Ignoranz zu tun hat..."
Aber wir sind nun einmal Menschen. Wir wissen nichts, aber wollen die Weisheit pachten, also sehr viele, nicht alle, einige eben. ...
Aber ja-nee, von "pachten" halte ich ja hier gar nix! Sollte zumindest schon Eigentum sein! :)

Werbung:
Zurück
Oben