• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Nein. Einfache Geister suchen nicht nach Antworten, sie nehmen Vorgekaute und schlucken sie ungeprüft herunter.
Naja, sag' ich doch auch, "mag sein". Und auch und gerade darum gehe ich dazu ja eben nicht "in den Wald". Schon gar nicht "meilenweit". ;) - Obwohl... ich ja schon gerade beim Spazierengehen sehr gut nachdenken kann... :)

Werbung:
Ja, wenn die
smileys-hunde-173945.gif
e mich zum Gassi ausführen habe ich auch immer Zeit zum Nachdenken. Gerne würde ich die 2 Orbiter an meinen Gedanken teilhaben lassen, aber sie schauen mich dann immer recht mitleidig an, also lasse ich es dann auch :(

Also, ich wäre gerne so ein einfacher Geist, zu meinem Leid bin ich keiner, muss immer alles haarklein analysieren, will nicht spekulieren (wie ich es selbst nenne und es wahrscheinlich auch ist) und tu' es doch
Wenn ich nun hier dazu was sagen soll/kann/darf... - wenn auch hier jetzt 'nur mal erst in aller Kürze' (?) :) : Dir fehlt - ja klar, wie 'fast' allen anderen auch - das Wissen des 'großen' Zusammenhangs! Natürlich!, damit's aufhören kann mit "haarklein" und "spekulieren"... :)
(habe natürlich dann auch oft Kopfkino zu meinem Tinnitus) und bin ja deshalb, also nicht wegen des Tinnitus', in diesem Forum.
Hm - darf ich da mal fragen, ob, und wenn ja, was Du dagegen versuchst zu tun?
Einfach schlucken ohne zu kauen wäre andererseits auch nicht gesund :zunge3:
Nee! Und 'das weiß doch aber jeder!' - Oder?

Also von der... 'merkwürdigen' Schlussfolgerung mal abgesehen, äh... welche "Zähne" dann aber auch überhaupt noch? :eek:

Man muss dem Leben auch mal die Zähne zeigen, wenn es das herausfordert.

Ich weiß, ich verstehe unter „Leben“ etwas anderes als du, aber wir können uns doch nicht in ALLEM einig sein, das wäre doch auch NICHTS. :)

Also, ich wäre gerne so ein einfacher Geist, zu meinem Leid bin ich keiner, muss immer alles haarklein analysieren, will nicht spekulieren (wie ich es selbst nenne und es wahrscheinlich auch ist) und tu' es doch (habe natürlich dann auch oft Kopfkino zu meinem Tinnitus) und bin ja deshalb, also nicht wegen des Tinnitus', in diesem Forum.

Einfach schlucken ohne zu kauen wäre andererseits auch nicht gesund :zunge3:
Gegen Tinnitus hilft Ginkgo, wenn es nicht zu spät wäre,könnte ich dem Schluckspecht melden:ironie:
Zu ersten könnte Mann/Frau dann behaupten,daß zu wissen schlecht ist,was weiter heißen würde,lernen ist ungesund!
Also lautet die Frage:Was müssen wir lernen um gesund zu sein,oder zu scheinen:geist:
Hier finde ich sollte es mehr das Leben betreffen wie den Tod,der ist doch nur ganz kurz....und wenn nicht,wäre es ein langes sterben,daß das Leben vergessen hat!

Wie sollte der Mensch schätzen können,wenn es keine Ordnung gäbe;)

Zum Beispiel unordentlich schätzen, ganz nach Lust und Laune.

Werde ich dir von Mensch zu Mensch und dem Periodensystem melden:lachen:

Ja und, was dann? Dann werde ich periodisch daran erinnern, daß die Transurane nicht aus Transsilvanien kommen, es keine endlose Periodizität im System der atomhypothetisch geforderten Elemente gibt und für Doppelbeta-Zerfallsraten die Übergangsamplitude in der zeitabhängigen Störungsrechnung durch eine unendliche Reihe dargestellt wird. Allerdings werde ich nicht endlos daran erinnern, wie man sich leicht überlegen kann.

Zum Beispiel unordentlich schätzen, ganz nach Lust und Laune.

Ja und, was dann? Dann werde ich periodisch daran erinnern, daß die Transurane nicht aus Transsilvanien kommen, es keine endlose Periodizität im System der atomhypothetisch geforderten Elemente gibt und für Doppelbeta-Zerfallsraten die Übergangsamplitude in der zeitabhängigen Störungsrechnung durch eine unendliche Reihe dargestellt wird. Allerdings werde ich nicht endlos daran erinnern, wie man sich leicht überlegen kann.
Abschätzen ist ist individuell um es genau zu sagen!
Unendlich ist eine tolle Idee,um es endlos auszudrücken:homer:

Werbung:
Man muss dem Leben auch mal die Zähne zeigen, wenn es das herausfordert.

Ich weiß, ich verstehe unter „Leben“ etwas anderes als du,
Ja, wie z. B., dass 'Leben' immer und sowieso "herausfordert"; aber 'höchstens' ein mitleidiges Lächeln übrig haben könnte, angesichts Deiner gebleckten 'Beißerchen'. (Falls es die aber überhaupt noch gibt, 'dank' "Vorgekautem"? :D )
aber wir können uns doch nicht in ALLEM einig sein, das wäre doch auch NICHTS. :)
Nu'ja, darum solltest Du Dir wohl mal noch lange keinerlei Sorgen machen, denn davon sind wir ja ganz offensichtlich noch sowas von "meilenweit" entfernt...
Ach, und aber, wie könnten wir beide hier "einig" überhaupt "NICHTS" sein?
":)"

Zurück
Oben