• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteilt?

AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Das kann man so sehen, muss es aber nicht.

Man kann solche "Erfahrungen aus der Seele" auch ganz pragmatisch als "Halluzinationen" oder "Wahnvorstellungen", als Gefühle, die man falsch auslegt interpretieren.

Dazu MÖCHTE nicht jeder Zugang haben. Es gibt auch Menschen, die sich und ihre Gefühle ganz gern realistisch einorden und im Griff haben möchten.

Wenn ich "bewusstseinserweiternde Substanzen" einnehme, WAS sehe ich da?

Mehr als meine nüchternen Mitmenschen?

Was sehe ich, wenn ich einen Schlag auf den Schädel bekomme?

Mehr? Erweitert es meinen Horizont mehr als dass ich dann weiß wie das ist?

Sehe ich Verborgenes, nur mir Zugängliches? Sehe ich "Höheres"?

Du nennst Menschen, die einfach gern zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden abwertend "materiell".

Von ihnen möchtest du umgekehrt aber Anerkennung....

Genau.

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Hallo.
Es geht ja nicht um Meinungen, sondern um Erfahrungen, wie du im Eingangstreath nachlesen kannst.

Hallo Hermann,

ich bezog mich auf Meinungen, die bezüglich den von Dir erwähnten Erfahrungen in sog. Negativbeurteilung ausgesprochen wurden. Die können gleichermaßen kritisch ausfallen - wie meine hier nun auch!

Das sieht man schon wenn ein Mensch über die innere Welt spricht und diese fast schon parteiisch vertritt - der andere dann wieder über die äussere Welt in den Vergleich hineingeht. Jeder vertritt seine Sichtweisen und Punkte nach aussen hin. Nicht jeder spricht im Aussen von seinem Innern - das ist etwas Seriöses, Diskretes und Eigenes.

Das kann eine sehr verletztliche und empflindliche Angelegenheit werden, wenn man das Innere nach Aussen krempelt und damit sich nicht sachlich in geeigneter Distanz hält. Die Seele hält sich in Distanz, sofern man von Ängsten und Emotionen bestimmt wird. Dies hat seine berechtigten Gründe und ist auch nachvollziebar, warum wenig öffentlich über Gefühlswelten und der inneren, eigenen Seelenwelt gesprochen wird. Es gab bislang nur wenige Menschen, die sich "Ganz" präsentierten, und das Wort über die Seele entnehmen konnten.

kurze Rede, langer Sinn nun...: was erwartest Du Aussen von anderen zu sehen, zu hören und zu wissen....?

es ist doch offensichtlich, daß wenn man die Kommentare liest, daß den allermeisten Menschen nur sehr wenig, wenn überhaupt, etwas an tiefen inneren Erfahrung liegt. Sie ziehen es vor, den begrenzten Geist zu befragen, um eine Antwort zu erhalten und halten sie auch noch für absolut, wo doch jeder weis, das der menschliche Geist begrenzt ist. Das ist ein Wunder! Und das unbegrenzte Wissen der Seele wird völlig ignoriert und nicht einmal zu Rate gezogen. So sehr ist diese Welt schon degradiert.....

Was ich von Dir lese mag aus einer enttäuschten und dazu weit blickenden Perspektive stammen - jedoch hat es noch nie etwas gebracht, sich über andere zu stellen, indem man an ihrem äusseren Wesen herumkratzt und sich selbst damit womöglich auf den Scheffel stellt. Oder meinst Du Dich gleichsam damit ? Das mag zwar in der menschlichen Umgangsform so ganz normal zu sein - die Seele selbst hält sich aus solchen Spielwiesen jedoch heraus.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, Menschen die vernünftig sind und nicht gleich alles ablehnen, was nicht mit technischen mitteln bewiesen werden und doch erfahren werden kann. Aber sie sind seht wenige. So muß wohl davon ausgegangen werden, das persönliche Erfahrungen aus der Seele weniger wert sind, als die des begrenzten Geistes.
Liebe Grüße
hermann

...wie Du zu Deinem Ergebnis kommst? hui....! Was ist Vernunft und Ablehnung? Negativ untermalt, gegebene Eigenschaftsworte etwa, die aus der eigenen begrenzten Beurteilungsfähigkeit entstammen und sich im eigenen Verurteilungsmaß verfangen. Um was kämpfst Du ? Die Seele selbst kämpft nicht - sie lässt ihren Geist kämpfen, damit er bis zur letzten Sekunde etwas lernen darf.

Jeder Mensch birgt sein eigenes Geheimnis - solche Dinge würde ich jedem seine Seele selbst überlassen und nicht mit in ein gewöhnliches Strickmuster hineinnehmen.

Meine Meinung sozusagen...

mfg
Lacuna
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Frage! Was ist S u b j e k t i v i t ä t? Antwort! Ich bin s u b j e k t i v.
Gleich_Wertig ist die Objektivität. Meine Sicht.
Um was geht es? Um die Wahrhaftigkeit, des miteinander Seins?
Sich gut fühlen extatisch sein! Freude haben, anstatt Schmerz, Rückzug und Angst vor Ausschluss. Sich wiederfinden in der Schämecke.
Zu dumm, zu profan und lieblos.
Ach Gott, was solls!
Ich entblöse mich und zeige was ich bin. Du bist (ihr seid) sowieso dasselbe.
Du Bist Ok, Ihr seid Ok und ich bin's auch.

Eine pers. Erfahrung ist immer au_tentisch. Etwas angepasstest und das ist aus zweiter Hand es ist nicht selbst_erfahren = au_tentisch!

Will ich mich persönlich autentisch ausdrücken, reichen 30 Zeilen nicht.
So habe ich hier auch nichts zu sagen.

horst gutekunst
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Guten Morgen,

die Frage dieses Threads ist recht einfach zu beantworten:

Es liegt am unterschiedlichen Entwicklungsstand der Forumsmitglieder, der an der Schwingung des Einzelnen erkennbar ist.

Je niedriger die Schwingung, umso niedriger auch die Bereitschaft, Andersdenkende anzuerkennen.

Je niedriger die Schwingung, umso weniger glaubt man an Erfahrungen, die Andere gemacht haben, weil sie einem noch verschlossen sind.

Je niedriger die Schwingung, umso eher ist man bereit, Anderdenkende zu verurteilen und zu verunglimpfen.

Je niedriger die Schwingung, umso leichter lässt man sich von negativen Intuitionen und Inspirationen in die falsche Richtung führen.

Je niedriger die Schwingung, umso leichter ist man beleidigt und umso leichter ärgert man sich.

Je niedriger die Schwingung, umso unzufriedener ist man.

Je niedriger die Schwingung, umso mehr "Spass" hat man daran, Andersdenkende zu verspotten.

Je niedriger die Schwingung, umso egoistischer ist man.

Je niedriger die Schwingung, umso rücksichtsloser ist man.

Je niedriger die Schwingung, umso wichtiger sind Äußerlichkeiten Besitz und Macht.

Je niedriger die Schwingung, umso weniger Liebe gibt man.

Je niedriger die Schwingung, umso mehr glaubt man, Sex sei Liebe.

Je niedriger die Schwingung, umso negativer reagiert man.


GOTT zum Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Peter, wie hoch schwingt eigentlich Humor?
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Welche "Schwingung"?

lg Frankie

Lieber Frankie,

Jede Seele hat eine Schwingung, deren Höhe sich nach der Entwicklungshöhe richtet. Die niedrigste Schwingung hat der Widersacher, die höchste GOTT, wobei man GOTT nicht als Seele bezeichnen kann, weil er reinster Geist und somit körperlos ist. Dazwischen liegen die Menschen. Das Entwicklungsziel aller Seelen ist, eine höchstmögliche Schwingung zu erreichen. Die bandbreite dieser Schwingungein, die ich meine, ist höher, als sie die heutige Technik messen kann.

Kurz gesagt, ein negativer Mensch hat eine niedrige Schwingung, ein positiver Mensch eine hohe. Im geistigen Reich gibt es die Untergliederung in Sphären: Nach dem Ableben kommt man in die Sphäre, die zur eigenen Schwingung passt, so dass man mit Menschen zusammen kommt, die einen vergleichbaren Entwicklungsstand haben. Das Gesetz "Gleiches zu Gleichem" kommt dort zum tragen.

@Ela67:
Die Schwingungshöhe des Humors hängt von der Art des Humors ab.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Ela schrieb:
Peter, wie hoch schwingt eigentlich Humor?

Bei dir liebe Ela, in jedem Fall sehr hoch – und reißt mich auch mit…

Peter schrieb:
Je niedriger die Schwingung, umso niedriger auch die Bereitschaft, Andersdenkende anzuerkennen.

Ich nehme erst mal nur diesen einen Satz aus der Auflistung die du da zusammenstellst um uns zu zeigen – eigentlich was? – auf welch tiefe Entwicklungsstufe die meisten sich hier noch befinden.

Wie ist es eigentlich mit dir, Peter? Nach alldem was wir in deinen Threads lesen konnten, scheinst du so festgefahren in deinen Überzeugungen, daher auch so belehrend, dass ich daraus nur schließen kann: keineswegs vermittels du den Eindruck, dass du die Meinungen Andersdenkender anerkennen würdest.

Deine Welt in der Menschen determiniert sind von Blockaden, Karmas, Wiedergeburt etc…, lässt keine andere Meinung zu. Du hinterfragst in deinen Äußerungen dich selber kein einziges Mal, du merkst gar nicht mehr, dass du keine Diskussion führst, sondern belehrst.


Peter schrieb:
Je niedriger die Schwingung, umso leichter lässt man sich von negativen Intuitionen und Inspirationen in die falsche Richtung führen.

Bist du wirklich die Instanz die die falsche von der richtigen Richtung unterscheiden kann? Und was bedeutet überhaupt falsche Richtung? Könnte man nicht einfach, mit einer gewissen Bescheidenheit und mit der Gabe der Relativierung sagen, dass es eine andere Richtung ist?
Denn auch das gehört m.E. zur Bereitschaft Andersdenkende anzuerkennen.

Schön sind auch deine Anmerkungen zu Besitzgier und zur Macht. Oder auch zur Liebe.

Auch da sind die Menschen deiner Welt nach einem sehr einfachen Muster gestrickt. So nach dem Motto: sie schwingen nicht, sie lieben nicht. Sie lieben nur das Geld.

Daraus schließend, dass ich wohl sehr hoch schwinge, beende ich diese kleine Analyse, nehme dich so wie du halt schwingst, aber schwinge auf dieser Wellenlänge nicht mit.

Gruß

Miriam
 
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Guten Morgen,

die Frage dieses Threads ist recht einfach zu beantworten:

Es liegt am unterschiedlichen Entwicklungsstand der Forumsmitglieder, der an der Schwingung des Einzelnen erkennbar ist.

Je niedriger die Schwingung, umso niedriger auch die Bereitschaft, Andersdenkende anzuerkennen.


GOTT zum Gruß

Peter

Hi Peter,

da du eigentlich keine Bereitschaft zeigst, Andersdenkende anzuerkennen - wie man hier im Forum nachlesen kann - würde es an der Zeit sein, deine eigenen Schwingungen zu überprüfen bevor du Forumsmitglieder "belehrst".

sartchi
 
Werbung:
AW: Warum werden in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen oft so negativ beurteil

Hallo Leute!

Als seelischer Tiefschwinger teile ich gerne tiefe Schwinger an andere aus, drum sein dir Folgendes gesagt, Peter:

Spiritueller Hochmut äußert sich unter anderem in Einteilerei.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben