• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Zeichen dienen der Übermittlung von Inhalten

Zeichen sind und bleiben Zeichen. Wenn man die Dinge nicht erklären, wohl aber bezeichnen kann, dann genügen Zeichen vollauf. Zweifelhafte Inhalte wären dann unnötiger Ballast.

aber nicht für das runde Ganze.

Nun ist aber noch nicht entschieden, ob das Ganze eine runde Sache oder doch eher eine Angelegenheit mit vielen Ecken und Kanten ist, die durch Abnutzung, wie zum Beispiel durch den alltäglichen Gebrauch, zu runden wäre.
 
Werbung:
Ich darf mir in meinem Denken beliebig widersprechen, tue ich aber nicht. Meistens sind es nur Andersdenker, die mit den angeblichen Widersprüchen in meinem Denken, ihr eigenes Denken rechtfertigen müssen.
 
Ich darf mir in meinem Denken beliebig widersprechen, tue ich aber nicht. Meistens sind es nur Andersdenker, die mit den angeblichen Widersprüchen in meinem Denken, ihr eigenes Denken rechtfertigen müssen.
Wie Adelbert (oder Adalbert) von Chamisso schon erkannte (sinngemäß):
Man muss nicht alles äußern, was man denkt.
 
Ich darf mir in meinem Denken beliebig widersprechen, tue ich aber nicht.

Aus welchen Gründen tun Sie das nicht?

Meistens sind es nur Andersdenker, die mit den angeblichen Widersprüchen in meinem Denken, ihr eigenes Denken rechtfertigen müssen.

So denken Sie, aber Sie sind doch auch davon betroffen.

Man muss nicht alles äußern, was man denkt.

Natürlich nicht und gelegentlich muß man sogar schweigen, nicht aber zur Themenfrage. Da darf gesagt werden, was man denkt und ist im Vorteil, wenn man sich dabei nicht widerspricht.
 
Zeili: "Man muss nicht alles äußern, was man denkt."

Andersdenk muss alles äußern, glaub ich.
 
Natürlich nicht und gelegentlich muß man sogar schweigen, nicht aber zur Themenfrage. Da darf gesagt werden, was man denkt und ist im Vorteil, wenn man sich dabei nicht widerspricht.
Da stimme ich Dir teilweise zu. Ich muss mich auch nicht zu jedem Thema äußern, auch nicht, wenn es das Land betrifft, in dem ich lebe. Wenn ich mich aber äußere, sollte ich meine ehrliche und aufrichtige Meinung wiedergeben, ansonsten werde ich beim (bei den) ersten kritischen Menschen meine Glaubwürdigkeit verlieren und dann - zumindest in diesem Thema - kein brauchbarer Diskussionspartner mehr sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben