• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Man kann immer etwas machen, wenn man will. :D Vernünftige Kommunikation bleibt nicht stehen, lernt nicht einseitig und diskutiert hart, aber fair, bis das Ziel erreicht ist. Und Ziele gibt es in Hülle und Fülle, Gott sei Dank!


ETWAS kann man immer machen - aber man kann niemanden zwingen, etwas wahrzunehmen, was er nicht wahrnehmen will oder kann.
Und das meine ich nicht wertend, denn da müsste ich mich selbst abwerten - es gibt Dinge, die nehme ich einfach nicht wahr, obwohl die meisten Menschen sie wahrnehmen.
 
Werbung:
Ja in unserer Zeiten war alles anders. :D Die Zeiten ändern sich aber und auch in den Unis und Schulen. ;) Und Hühner gackern sich eher tot, Early! Denkt doch mal logisch. :D


Mein Sohn hat ebenfalls Marx in der Schule durchgenommen - er war eine Weile ganz besessen davon.
Das war vor 3 Jahren, maximal.
Viel hat sich diesbzgl also wohl nicht geändert - jedenfalls nicht hier im Westen.
 
ETWAS kann man immer machen - aber man kann niemanden zwingen, etwas wahrzunehmen, was er nicht wahrnehmen will oder kann.
Und das meine ich nicht wertend, denn da müsste ich mich selbst abwerten - es gibt Dinge, die nehme ich einfach nicht wahr, obwohl die meisten Menschen sie wahrnehmen.

Religionen reden das aber ständig den Menschen ein! ;)
 
Der besteht nur aus Zeichen.

(xiv) Sprache ist ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung.


Zeichen dienen der Übermittlung von Inhalten - und manchmal werden auch emotionale Inhalte mitvermittelt! :D

Ok, wenn du expressiv verbis sagst, dass du mich nicht verhöhnen wolltest, glaube ich es dir! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben