• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Zu berichten, wie etwas bei einem angekommen ist, ist keine Unterstellung.

Den Bericht finde ich wo?

Da es sich nicht um eine Meinung, sondern um eine Empfindung handelte, gibt es nichts zu diskutieren!

Sie nahmen aber in Beitrag #328 Bezug auf drei Fragen, die da immer noch lauten:

Welche Verhöhnung?

Worum geht es denn?

Zu welcher Wahrheit soll ich stehen?


Da besteht ohne jeden Zweifel Diskussionsbedarf, auch wenn es laut Ihrer Antwort lediglich um Empfindungen geht.

Fühlen Sie sich durch meine Beiträge verhöhnt, weil Sie die Wahrheit als Bauchgefühl empfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Bericht finde ich wo?



Sie nahmen aber in Beitrag #328 Bezug auf drei Fragen, die da immer noch lauten:

Welche Verhöhnung?

Worum geht es denn?

Zu welcher Wahrheit soll ich stehen?


Da besteht ohne jeden Zweifel Diskussionsbedarf, auch wenn es laut Ihrer Antwort lediglich um Empfindungen geht.

Fühlen Sie sich durch meine Beiträge verhöhnt, weil Sie die Wahrheit als Bauchgefühl empfinden?


Ich habe dir gesagt, von welchem Beitrag ich mich verhöhnt fühlte.
Solltest du irgendwo klar und deutlich mitgeteilt haben, dass das nicht deine Absicht war, habe ich es übersehen und bitte darum, mich darauf aufmerksam zu machen.
Dann ist die Sache für mich erledigt!

(Wäre sie eigentlich jetzt schon, denn ich bin zufrieden, wenn ich mich getraut habe, meine subjektive Wahrheit mitzuteilen - aber du gibst ja keine Ruhe! :D)
 
Na ja - es kommt ja auch darauf an, wie 's der Leser interpretiert!

Da hast Du wohl recht. Aber manchmal ist es für mich sehr schwer zu verstehen, wie der Leser auf diese Interpretation kommt.
Es hängt davon ab, wie man kategorisiert - ob nach Staatsangehörigkeit, nach Wohnort oder nach Herkunft.
Die Herkunft bleibt sich gleich.

Wenn jemand in Österreich geboren ist, hier aufgewachsen ist, viel raunzt, ein bißchen depressiv, ein bißchen morbid, ein bißchen wehleidig ist und Angst vor Muslimen hat, dann ist er für mich ein Österreicher, egal wo er herkommt :)


Ein Mensch kann gesteckt voller Vorurteile sein, wenn er sie für sich behält, ist es nicht tragisch.

Also ich hab' noch keinen Menschen kennen gelernt, der seine Vorurteile für sich behalten hat. Weder in der realen, noch in der virtuellen Welt.

Na ja - es ist heutzutage nicht leicht auszumachen, ob die Bezeichnung "rechtsradikal" und "Nazi" nur Meinungsäußerung sind oder den Anderen mundtot machen sollen....
Ich hab das einfach schon zu oft mitbekommen und reagiere wohl etwas empfindlich inzwischen.
Aber du gehörst definitiv zu denen, die Anderen die Meinungsfreiheit nicht absprechen.
Du bist sogar viel toleranter als ich - ich hätte den Einen oder Anderen vielleicht schon aus dem Forum geworfen! :D

Das ist wohl richtig, denn meist ist es ja so, dass der andere, der nicht der gleichen Meinung ist, mundtot gemacht werden will.
Macht nix. Solange wir es "gerade biegen" können, ist das nicht schlimm. Du bist ja zum Glück ein Mensch, mit dem das geht :)

Ich glaube nicht, dass ich toleranter bin als Du. Denn ich bin kein sehr "duldsamer" Mensch. Ich mag genau genommen gar nichts erdulden müssen. Manchmal geht's zwar nicht anders, aber ich versuche es zu vermeiden wo's nur geht.
Deshalb akzeptiere ich die Menschen wie sie sind, und nicht wie sie sein sollen.
Alles was ich nicht ändern kann, toleriere ich nicht, sondern akzeptiere es wie es ist und mache das Beste daraus.

Aus dem Forum werfe ich, bzw. lasse werfen:rolleyes: nur user, die andere ständig persönlich angreifen und beleidigen, und die offensichtlich ausländerfeindliche und/oder rassistische Hetze betreiben. Mit einem Wort jene, die sich nicht an die Forumsregeln halten.

Da agiere ich wie ein Beamter. Ich mache Dienst nach Vorschrift... :D

Es war Ironie! ;)
Bin ja auch gegen das Teufelszeug!

Ich weiß:). Ich hab's ja auch so aufgefasst. Und das ist einer meiner (vielen) Fehler. Ich glaub' halt immer, weil ich Ironie auch ohne Taferl erkenne, können's auch die andern. Denn auch ich meinte es ironisch.
Aber ich bin lernfähig. Die Icons machen in der virtuellen Welt doch viel mehr aus als ich dachte. Scheinbar ersetzen sie den Gesichtsausdruck. (Jetzt brauche ich länger den richtigen zu finden, als für den ganzen Text:D)
 
Diesbezügliche Bemühungen könnten im Sande verlaufen.

Beleg:



Dazu, im Widerspruch stehend:


Ich sehe da keinen Widerspruch!
Und es geht um Beitrag Nr.291, in dem du meine Wahrnehmung ins Reich der Phantasie verwiesen hast - jedenfalls habe ich es so verstanden - und das empfinde ich als Verhöhnung!
Visualisieren können sehr viele Menschen, ich selbst weiß nur von einem, dass er 's nicht kann.
Und für mich ist hier Ende.
Du kannst meine Eindrücke und Empfindungen nicht ändern und ich nicht deine - was soll 's?
Wir sind alle keine Heiligen. :D
 
Da hast Du wohl recht. Aber manchmal ist es für mich sehr schwer zu verstehen, wie der Leser auf diese Interpretation kommt.


Hach - kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)


Wenn jemand in Österreich geboren ist, hier aufgewachsen ist, viel raunzt, ein bißchen depressiv, ein bißchen morbid, ein bißchen wehleidig ist und Angst vor Muslimen hat, dann ist er für mich ein Österreicher, egal wo er herkommt :)


Hm - mir scheint, hier in D gibt 's mehr Österreicher, als ich bisher dachte! :D


Also ich hab' noch keinen Menschen kennen gelernt, der seine Vorurteile für sich behalten hat. Weder in der realen, noch in der virtuellen Welt.


Ich schon - aber vielleicht haben diejenigen welche auch keine? :dontknow:



Das ist wohl richtig, denn meist ist es ja so, dass der andere, der nicht der gleichen Meinung ist, mundtot gemacht werden will.


Äh - du hast da ein "nicht" vergessen - oder? :verwirrt1


Macht nix. Solange wir es "gerade biegen" können, ist das nicht schlimm. Du bist ja zum Glück ein Mensch, mit dem das geht :)


Danke, das Kompliment kann ich grad gut brauchen! :)


Ich glaube nicht, dass ich toleranter bin als Du. Denn ich bin kein sehr "duldsamer" Mensch. Ich mag genau genommen gar nichts erdulden müssen. Manchmal geht's zwar nicht anders, aber ich versuche es zu vermeiden wo's nur geht.
Deshalb akzeptiere ich die Menschen wie sie sind, und nicht wie sie sein sollen.
Alles was ich nicht ändern kann, toleriere ich nicht, sondern akzeptiere es wie es ist und mache das Beste daraus.


Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - ich habe nicht den Eindruck, dass du etwas "erduldest".


Aus dem Forum werfe ich, bzw. lasse werfen:rolleyes: nur user, die andere ständig persönlich angreifen und beleidigen, und die offensichtlich ausländerfeindliche und/oder rassistische Hetze betreiben. Mit einem Wort jene, die sich nicht an die Forumsregeln halten.

Da agiere ich wie ein Beamter. Ich mache Dienst nach Vorschrift... :D


smilie_op_007.gif



Ich weiß:). Ich hab's ja auch so aufgefasst. Und das ist einer meiner (vielen) Fehler. Ich glaub' halt immer, weil ich Ironie auch ohne Taferl erkenne, können's auch die andern. Denn auch ich meinte es ironisch.
Aber ich bin lernfähig. Die Icons machen in der virtuellen Welt doch viel mehr aus als ich dachte. Scheinbar ersetzen sie den Gesichtsausdruck. (Jetzt brauche ich länger den richtigen zu finden, als für den ganzen Text:D)


Na ja - ich fürchte, das hilft nicht immer.
Ich jedenfalls erkenne oft durchaus, dass etwas ironisch gemeint ist, werde aber trotzdem erst mal zornig! :(
 
Und es geht um Beitrag Nr.291, in dem du meine Wahrnehmung ins Reich der Phantasie verwiesen hast - jedenfalls habe ich es so verstanden - und das empfinde ich als Verhöhnung!

Da habe ich ganz ungeniert in erkennbaren Zusammenhängen gefragt.

Beleg:

Nennt sich "visualisieren".
Klingt ja auch recht schlagfertig.

Gefragt ist aber, womit Sie Ihre inneren Bilder wahrnehmen!

Und ich seh 's wohl mit meinen geistigen Augen, die physischen kann man ja nicht nach innen drehen.

Ein geistiges Auge? Ja was ist denn das? Etwa ein Programm zur Visualisierung innerer Bilder, also eine Art von Photoshop für EarlyBird, nicht erhältlich bei amazon, wohl aber in Phantasien?

An welcher Stelle habe ich 'Ihre Wahrnehmung ins Reich der Phantasie verwiesen'?
 
Warum tun die Deutschen oft so als seien sie besser als andere und müssten sich deshalb andere nach ihren Vorstellungen richten? Sind Deutsche moralisch selbstverliebt. Ist ethische Masturbation deren Lieblingssport?
 
Werbung:
Warum tun die Deutschen oft so als seien sie besser als andere und müssten sich deshalb andere nach ihren Vorstellungen richten? Sind Deutsche moralisch selbstverliebt. Ist ethische Masturbation deren Lieblingssport?
Ich finde es wirklich interessant das zu lesen. Ist das so?
Persönlich habe ich mir über das deutsch sein eigentlich nie besonders viele Gedanken gemacht. Außer es ging um die jüngere deutsche Geschichte. In den Zusammenhang habe ich mir früher oft gewünscht nicht deutsch zu sein und nicht zu einem Volk zu gehören das so eine Geschichte hat.
Das liegt unter anderem auch daran, das man mit dem Thema ab einem bestimmten Alter mindestens einmal im Jahr im Geschichtsunterricht konfrontiert wird.
Außerdem tauchen in allen bestimmten Filmen und Spielen stets böse Nazis auf. Meistens wollen sie sowas wie die Weltherrschaft. :D Das hat sich wohl im Kopf einiger festgesetzt und sie wollen dann dagegen halten oder so.:rolleyes:

Ich denke das manche Deutsche Probleme haben ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen und sich dadurh irgendwie seltsam geben, indem sie irgendwelche deutschen Sachen überbewerten. Deutsche Autos zB. Sozusagen um zu sagen"Hey DAS machen wir aber gut!"
Und: "Wir hatten nicht nur Hitler sondern auch Dichter und Denker!" Das ist oft nicht böse gemeint.
Ich denke Deutsche meinen oft das sie ihre Herkunft verteidigen müssen.
 
Zurück
Oben