• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tötet Gott? (Archiv)

AW: Warum tötet Gott? (Archiv)


... Warum...tötet Gott?"

Ich denke, weil Gott hilflos ist, er ist nicht das Böse. Er ist nur ein Vorschlag.

Wenn das ABSOLUTE nichts ist, ist ES weder das Gute noch das Böse .... :ironie: soll ich im Auftrag von Gott Vater und seinem metaphysischen Widersacher/Gegenspieler, dem :teufel2: (und seiner Groß-Mutter) :ironie: melden ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

"Eine wie ich finde berechtigte Frage, die ich mir jedesmal stelle, wenn ich durch das Fernsehen, das Radio oder das Internet von katastrophen erfahre, die täglich Tausende unschuldige Leben fordern. Kriege, Seuchen, Hunger, Naturkatastrophen, all das kostet jeden Tag vielen Menschen das Leben. Ich glaube an Gott und das gesagt wird, er ist der Herr über den Himmel und die Erde. Wenn er denn der Herr über alles was ist ist, warum lässt er solche grässlichen Dinge geschehen? Lässt beispielsweise unschuldige Kinder bei Überschwemmungen sterben? Warum verursacht Gott soviel Leid? Warum...tötet Gott?"

Ich denke, weil Gott hilflos ist, er ist nicht das Böse. Er ist nur ein Vorschlag.

gott ist weder gut noch böse ..
er möchte einfach nur sehen wie du dich verhälts wenn er dich quält ....
(siehe auch hiob)
 
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Nehmen wir einmal an, es gebe diesen, wie Sie es nennen "Gott"
und er Selbst als Energieform oder sonstige Materialle oder imaterialle
Präsenz sei tatsächlich Urheber von Hunger, Krieg, Leid, Naturkatastrophen etc.pp
... Sei schöpfer von Himmel und der Erde und damit auch von Ihnen selbst. Warum glauben Sie , hat er Sie mit der Fahigkeit ausgestattet dieses Geschehen
auf sein Handeln zurück zu führen, oder allein sich diese Frage stellen zu können?

vielleicht spielt er mit uns, wie ein ungelenkes Kind mit Spielfiguren?
Vielleicht sind Sie, ich, Wir Alle ihm egal?
Vielleicht streckt hinter all diesem Leid eine Personenübergreifende Lektion in Demut?
 
Werbung:
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Vermutlich ja.
Denn Gott ist unberechenbar!

Vermutlich nein, denn Gott ist berechenbar für alle, die mit ihm rechnen.

Die wenigsten Menschen vermögen allerdings den feinen Unterschied zwischen einer weißen Trinität und einer grünen Trittinität zu erkennen......die wir ausgerechnet Letzteren zu verdanken haben, die am ehesten anschauliche Bilder verbergen, die Rede ist hier ganz zufällig von den Bilderbergern .......

Der grüne Trittin scheint dort die Nachfolge von Joschka Fischer angetreten zu haben, unter dessen Amtszeit als Deutscher Außenminister, so unglaublich dies klingen mag, Waffenexportgeschäfte der Bundesrepublik Deutschland in einem kaum bislang geglaubten Ausmaß genehmigt worden sein sollen, natürlich überwiegend als Entwicklungshilfekredit, natürlich auch an Griechenland, welcher außerhalb des Eurobeitritts Griechenlands finanziert wurde und alsbald innerhalb des Euroverbleibs zurückgezahlt werden muss, was natürlich unter dem Strich ein teuflisch guter Währungsschnitt mit einer (politisch bereits genehmigten?) zumutbaren 'Beteiligungs-Renndite von 8 % (für das Großkapital) die Gemüter beruhigen soll und Trittin in aller Öffentlichkeit (aus persönlichen Gründen?) ein vordringliches Bedürfnis zur Tilgung angeblich 'legaler' Staatsschulden zu verspüren scheint deren tatsächliche illegale Entstehung mit der 'schnellen' Tilgung dann nicht mehr überprüft werden wird, zumal sich Politik und Banken bereits für ein separates SEPA-RATsverfahren entschieden haben, das in Zukunft die Vergangenheit 'ungeschehen' machen soll.....

Man vermag ja Gott viel vorwerfen, aber er wird ganz sicher einen Teufel tun, den Teufel zu töten, denn immer nur 'frohlocken', das wäre ja auf Dauer langweilig ...... :lachen:

Bernies Sage
 
Zurück
Oben