• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tötet Gott? (Archiv)

AW: Warum töten manche Menschen Gott?

....Gedanke mit leichter (negativer) Verzögerung angekommen........

Neueste Meldung: Gedankentotschlag Gottes in letzter Sekunde abgewendet!

Bernies Sage, eben ist mir der Gedanke gekommen, Du schreibst aus einem Gefängnis.

Halllo Johann Wilhelm,

Deinen überaus lasziven Gedankengang finde ich gerade aus psychoanalytischer Sicht vor dem Hintergrund meiner provokativ selbst verschuldeten Themenwandlung wirklich höchst diskussionswürdig interessant und nicht ganz unfrivol!

Aber keine Sorge: 'Gott lebt' – umgeben von Mauern zu seinem Schutz!

Ich kann gut verstehen, dass Du mich – in Gedanken – im 'DU-ICH-DEIN-UNSER-GOTT-ROTATIONS-MODUS' einfach 'weltlich' verwechselt hast, um mir das geistige Büßerhemd in einer anderen Welt zu verpassen – diesen 'Erfolg' muss ich Dir echt lassen...... :lachen:

Gute Nacht - in voller Gedankenpracht!

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

.....Wer oder was ist "Gott"?? Idi Amin ließ "töten bzw tötete" selbst! Ist oder war Idi Amin "Gott"?? Ebenso Pol Pot! Ist oder war vielleicht Pol Pot "Gott"??

fragt m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

.....Wer oder was ist "Gott"?? Idi Amin ließ "töten bzw tötete" selbst! Ist oder war Idi Amin "Gott"?? Ebenso Pol Pot! Ist oder war vielleicht Pol Pot "Gott"??

fragt m.f.g. plotin

:nein: Endliche/sterbliche Personen/Macht-Haber/Herr-scher sind vielleicht in der Geschichte der Menschheit ver-gott-et worden, aber selbst hinter dem vergötterten Cäsaren im imperial/imperialistischen Rom ist seinerzeit ein Sklave im Triumphzug Cäsars mitgelaufen, der dem Cäsar immer wieder die Worte zugerufen hatte;
"Bedenke o Cäsar, dass du ein sterblicher Mensch bist!".

Was
immer auch wer unter "Gott" verstanden haben mag ...:dontknow: Die Aufblähung eines endlichen/sterblichen/zeitlich begrenzten Menschen oder einer endlichen/begrenzten Macht-/Herrscher-Elite zum ABSOLUTEN ist nie lange gut gegangen ..., was aber nichts macht ...:lachen:
antwortet m.f.G. moebius
 
Zurück
Oben