• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist Real Live so wichtig?

Werbung:
AW: Warum ist Real Live so wichtig?

Ja, die Seele, was immer sie sein oder seyn mag :D, ist weder Subjekt noch Objekt wissenschaftlicher Betrachtungen ...und in der Tat ist Wissen = Macht, aber Weisheit = Macht-losigkeit, was aber nichts macht ...
LG, moebius

Aber statt weise zu werden, benutzen die meisten Intellektuellen ihr Wissen, um ihre infantilen Ohnmachtsgefühle zu kompensieren, und ihre Schwäche, die sich auf diese Weise dauerhaft einfach nicht verbergen lässt, wird dann als eine unausweichliche Paradoxie hingenommen und legitimiert.

:lachen::lachen::lachen:

Aber statt weise zu werden, benutzen die meisten Intellektuellen ihr Wissen, um ihre infantilen Ohnmachtsgefühle zu kompensieren, und ihre Schwäche, die sich auf diese Weise dauerhaft einfach nicht verbergen lässt, wird dann als eine unausweichliche Paradoxie hingenommen und legitimiert.

Und was machen die wenigen Intellektuellen, die weise werden? :dontknow:

Am besten - nichts :clown3:

Das ist dann mal wieder dümmer als die Polizei erlaubt moebius, was Du selber auch sehr gut weißt nur solange Du keine Verantwortung übernimmst, kannst Du so lange wie Du willst, Dich über die dummen Parteien, Politiker und Mus Sorten verbreitern. Tatsache bleibt allein, dass Du Dich weiter vogelfrei benehmen willst und mal hier und mal da etwas absonderst und nach Lust und Laune Dich Deiner eigenen Willkür überlässt.
Was für mich so in Ordnung ist, weil Du ganz einfach nicht anders kannst. Damit trägst Du lediglich weiter zur Verwirrung und Beziehungslosigkeit, die zu tausend Süchten führt bei und verweigerst wie seit Jahrtausenden schon den Schutz den das weibliche Element (die Seele) in jedem Menschen braucht um Leben in sich wachsen und entwickeln lassen zu können.
Aber welcher Mann kapiert schon die komplizierten Zusammenhänge von Biologie und Seele? Ich habe mal einen kennengelernt für ca. eineinhalb Jahren. Es war an dem Punkt aus, wo es galt eine kontinuierliche Weiterentwicklung anzugehen. Die Verliebtheit in die eigene Beziehungslosigkeit muss noch sehr groß sein.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Aber statt weise zu werden, benutzen die meisten Intellektuellen ihr Wissen, um ihre infantilen Ohnmachtsgefühle zu kompensieren, und ihre Schwäche, die sich auf diese Weise dauerhaft einfach nicht verbergen lässt, wird dann als eine unausweichliche Paradoxie hingenommen und legitimiert. :lachen::lachen::lachen:

Es ist für mich immer wieder beeindruckend zu lesen, wie Du ganz richtige Denkansätze so wirkungsvoll in allgemeinem Geschwafel erstickst und gleichzeitig moebius kopierst. Ich wünsche Dir doch sehr, dass Du bald zu Deiner ureigensten Ausdrucksform findest.

Und was machen die wenigen Intellektuellen, die weise werden? :dontknow:
Frage an meine Ma:
"Was soll ich machen?"
"Kopf stehn und lachen!"

Die ent-scheidende Veränderung liegt nicht im Bereich des "Was", sondern des "Wie": mit einem anderen Selbst-verständnis. :koenig:
Siehe oben!
Ätzendes allgemeines verallgemeinerndes Geschwafel.
Wie wäre es einmal erst mit der Annahme des Ist-Zustandes, der meist aus Erstaunen, Erschrecken und/oder Hilflosigkeit besteht.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ja, das kann ich aus meinen Erfahrungen mit vielen Intellektuellen bestätigen...
Allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht, zwischen inhaltlichen Paradoxien (semantischen Paradoxien) und Beziehungs-Paradoxien (pragmatischen Paradoxien) zu differenzieren...:dontknow:
Wenn JA, was ich vermute, stellt sich mir die noch spannendere Frage, welche Beziehungen zwischen inhaltlicher und intersubjektiv-personaler Ebene des menschlichen Lebens/der menschlichen Kommunikation bestehen...:dontknow:
LG, moebius

Werbung:

Allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht, zwischen inhaltlichen Paradoxien (semantischen Paradoxien) und Beziehungs-Paradoxien (pragmatischen Paradoxien) zu differenzieren...:dontknow:

Ich denke, dass beide Varianten auf die Begrenztheit menschlichen Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermögens komplexer Zusammenhänge zurückzuführen sind, also den gleichen Ursprung haben.
Wenn JA, was ich vermute, stellt sich mir die noch spannendere Frage, welche Beziehungen zwischen inhaltlicher und intersubjektiv-personaler Ebene des menschlichen Lebens/der menschlichen Kommunikation bestehen...:dontknow:

Nach meiner Beobachtung sind die pragmatischen Paradoxien im zwischenmenschlichen Bereich eine Folge von Projektionen oder Identifikationen mit bestimmten Inhalten/weltanschaulichen Überzeugungen, also eine Personifizierung der semantischen Paradoxien.

LG Kaawi :dreh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben