• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist Real Live so wichtig?

AW: Warum ist Real Live so wichtig?

Zu 1.:
Das ist eine uralte :ironie: ontologische Kontroverse beispielsweise zwischen mittelalterlichem Nominalis-mus und Realis-mus (Universalien-Streit), die mich langweilt...
Wenn's Dich eh langweilt und Du nichts zu sagen hast, mach's doch à la Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt in Verdacht, ein Würstchen zu sein.

Das mußte auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:

1. Wenn's Dich eh langweilt und Du nichts zu sagen hast, mach's doch à la Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

2. Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt in Verdacht, ein Würstchen zu sein.

3. Das mußte auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zu 1.:
Ich bin aber nicht der Nuhr ....:zunge4:
Zu 2.:
Das kann bei mir nicht passieren, weil ich ein Frankfurter Würstchen bin ...:lachen:
Zu 3.:
Es geht doch nichts über Klarheit ...:clown3:

Warum ist Real Live so wichtig?

Die Frage müsste umgekehrt gestellt werden: *Warum ist Virtual Live so wichtig?*

Und die Antwort dazu: *Weil dort von Beginn an erst mal davon ausgegangen werden kann, dass das meiste nur Schein ist. Im Real Live dagegen, stellt sich das oft erst zu spät heraus.* Und darum wird das Virtual Live genutzt.

Die Frage müsste umgekehrt gestellt werden: *Warum ist Virtual Live so wichtig?*

Und die Antwort dazu: *Weil dort von Beginn an erst mal davon ausgegangen werden kann, dass das meiste nur Schein ist. Im Real Live dagegen, stellt sich das oft erst zu spät heraus.* Und darum wird das Virtual Live genutzt.

Mein unmaßgeblicher Differenzierungsvorschlag:

1. Zwischen Realität, Wirklichkeit und Leben zu unterscheiden.

2. Zwischen realer Realität und virtueller Realität zu unterscheiden.

3. Zwischen Sein und Schein zu unterscheiden.

4. Und bei allen Unterscheidungen/Differenzierungen das Leben nicht zu vergessen/zu versäumen ....:D

Denn:
Primo vivere, deinde philosophari ..., :ironie: soll ich nicht :nein: von Asterix, Obelix, Miraculix und Idefix ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

4. Und bei allen Unterscheidungen/Differenzierungen das Leben nicht zu vergessen/zu versäumen ....:D

1) Bist du *wirklich* so fähig, zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden ohne Wissen dessen zu besitzen? Denn nur wenn du die Wahrheit kennst, bevor die Lüge auf dich zu kommt, wird die Scheinrealität nicht den Platz der Realität einnehmen..... (Leben beinhaltet beides)

2) Das reicht nicht....... -> Was nützt die reale Realität, wenn sie schauspielert? Da ist die virtuelle Realität der realen (Schein - ) Realität vorzuziehen

3) Auch das reicht nicht, denn der Schein verbirgt sich mitunter hinter einer Maske des Seins, welche eine weitere Maske des Scheins beherbergt..... es bedarf mehr um ans nackte Gesicht zu gelangen als eine theoretische Unterscheidung......nur Dr Allwissend kennt alle Masken, die sich als Sein ausgeben und dennoch nur Schein sind.....

4) Welches Leben? Das Aufdoktrinierte oder das Eigene?

1) Bist du *wirklich* so fähig, zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden ohne Wissen dessen zu besitzen? Denn nur wenn du die Wahrheit kennst, bevor die Lüge auf dich zu kommt, wird die Scheinrealität nicht den Platz der Realität einnehmen..... (Leben beinhaltet beides)

2) Das reicht nicht....... -> Was nützt die reale Realität, wenn sie schauspielert? Da ist die virtuelle Realität der realen (Schein - ) Realität vorzuziehen

3) Auch das reicht nicht, denn der Schein verbirgt sich mitunter hinter einer Maske des Seins, welche eine weitere Maske des Scheins beherbergt..... es bedarf mehr um ans nackte Gesicht zu gelangen als eine theoretische Unterscheidung......nur Dr Allwissend kennt alle Masken, die sich als Sein ausgeben und dennoch nur Schein sind.....

4) Welches Leben? Das Aufdoktrinierte oder das Eigene?

Wie Sie meinen ...Und auf Ihre Fragen gehe ich an dieser Stelle nicht ein ...:nein:

Werbung:

Meine unmaßgebliche Interpretierung​

1. Wer die reale Wirklichkeit des Lebens erkennt, ist Pragmatiker

2. Wer zwischen realer und virtueller Realität unterscheidet, ist ein Methuso
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

3. Wer den Schein von seinem Sein unterscheidet, ist Schauspieler (kein sogenannter Promi, die können's nicht)

4. Und wer bei allen Unterscheidungen das Leben nicht vergißt, weiß was für ihn Leben bedeutet

lg.eule​

Zurück
Oben