• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist Real Live so wichtig?

Werbung:
AW: Warum ist Real Live so wichtig?

Realität ist bereits: Virtuelle Wirklichkeit

1) Wirklichkeit

2) Virtuelle Wirklichkeit ( = Realität)

Realität ist bereits: Virtuelle Wirklichkeit

1) Wirklichkeit

2) Virtuelle Wirklichkeit ( = Realität)

Ja ja, fast JEDERMANN hat so sein Begriffs-Schema ...., :ironie: soll ich nicht von Hugo von HOFFMANNSTHAL, u.a. der Autor von Der Tor und der Tod (1893) mitteilen ....:clown3:

hi, ich so wieviele andere, "flüchten" uns in das sogenannte Virtuel Live, in den Augen unserer Mitbürger, da wir lieber 24/7 vor dem Bildschirm hocken, als im Richtigen leben Soziale Kontakte zu knüpfen..
nur was ist daran so falsch?? mir gefällt das vl nunmal deutlich besser als dass rl, ich habe mehr Spaß, über kommunikationsmittel wie icq/skype/ts kann man sich auch mit anderen Menschen online austauschen und solange ich eine geregelte Arbeit habe und nicht auf Kosten anderer Lebe, ist doch eigentlich überhaubt nichts dagegen einzuwenden..
trotzdem werde ich immer wieder darauf angesprochen, ich solle dochmal raus aus meinem Keller, Party machen, was mit freunden unternehmen, mir eine Freundin suchen etc. etc. in den Medien wird über die "Vereinsammung und den verlust der sozialen Kompetenzen" hergezogen... ich frage mich jedoch wozu brauch ich soziale Kompetenzen, wenn ich überhaubt nicht vorhabe mich im Real Live großartig zu betätigen..
warum ist es eurer Meinung nach wichtig, sein Leben außerhalb der Schule/Arbeit/studium nicht nur vor dem Pc zu verbringen?
Hallo zockender Miley !

Ein deutscher Klassiker sagte (genauer schrieb) einmal: "Blick zu den Sternen, gib acht auf die Gassen !" Von einer weiteren Literatin wurde nach ihrem Ableben gesagt: "Sie stand immer genau zwischen Wunsch und Realität". Ich fasse das so auf, dass wir weder unsere Wünsche und Träume vergessen sollen, noch mit Scheuklappen und/oder blind durchs Leben gehen sollen. Was nützt es uns, wenn wir
die
besten Träume und Ideen haben,
morgens, bevor wir außer Haus gehen aber vergessen, unsere Schuhbänder zuzubinden, über die Rolltreppe stürzen,
uns schwer verletzen und
kaum mehr eine Chance haben, auch nur einen Bruchteil unserer Träume und Ideen zu erfüllen bzw. zu verwirklichen.​

Wenn Dir aber bewusst ist, dass die gebratenen Vögel selten vom Himmel fallen und Du für die Erfüllung Deiner Träume und Wünsche meistens auch etwas beitragen musst, sehe ich keine Gefahr, dass Du den Bezug zur Realität verlierst.

Übrigens, 10 Prozent meines Einkommens verzocke ich auch; hin und wieder will eine höhere Macht auch, dass ich etwas gewinne.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben