AW: Warum ist Real Live so wichtig?
Zu 1.:
Ja, das sehe ich auch so ...., weshalb ich die Erkenntnis von Cal Friedrich von WEIZSÄCKER zu meiner Lebensmaxime gemacht habe:
Zu 2.:
Das ist eine sehr interessante Beobachtung, über die ich noch einige Jahrhunderte nachdenken muß...
LG, moebius
1. Ich denke, dass beide Varianten auf die Begrenztheit menschlichen Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermögens komplexer Zusammenhänge zurückzuführen sind, also den gleichen Ursprung haben.
2. Nach meiner Beobachtung sind die pragmatischen Paradoxien im zwischenmenschlichen Bereich eine Folge von Projektionen oder Identifikationen mit bestimmten Inhalten/weltanschaulichen Überzeugungen, also eine Personifizierung der semantischen Paradoxien.
LG Kaawi
Zu 1.:
Ja, das sehe ich auch so ...., weshalb ich die Erkenntnis von Cal Friedrich von WEIZSÄCKER zu meiner Lebensmaxime gemacht habe:
"Wir müssen lernen, einander wahrzunehmen."
Durch diesen zwischen-menschlichen Lernprozeß kann das Wahrmehmungs- und Vorstellungsvermögen des Menschen erweitert werden...Zu 2.:
Das ist eine sehr interessante Beobachtung, über die ich noch einige Jahrhunderte nachdenken muß...
LG, moebius