• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Werbung:
Nein, Nein. Du hättest zu beweisen, wenn es nicht bei deiner Behauptung bleiben soll, dass ein Universum notwendigerweise erschaffen worden sein müsste. Ansonsten bliebe es bei deiner Behauptung.
Dieses kann ich jedem Menschen beweisen, der logisch denken kann. Und daher meine Frage, ob du überhaupt die Existenz des Universums anerkennst. Natürlich kann ich nichts einem Menschen beweisen, wenn er zum Beispiel alles leugnet. Wenn ich zum Beispiel sage ich kann dir beweisen, dass 1 + 1=2 ist, und du die zahl 1 für die Einheit 1 leugnest, dann wird es schwer. Nicht, weil es den Beweis nicht gibt, sondern weil du ihn nicht an erkennst. Das ist aber etwas anderes. Wir können übrigens das Spiel auch umdrehen. Beweise mir, dass das Universum keinen Anfang hat und keinen Schöpfer. Los, fang an. Ich kann mich genauso dumm anstellen wie du, wenn du Kindergartenniveau willst, ich kann mich auf alles hinablassen

Physiker sind Menschen. Physik nicht. Physikalische zeit existiert also vor Physikern

Ach du lieber Himmel.

Das Physikalische existiert. Physik wird von Physikern veranstaltet, mit dem Anspruch Physikalisches zu erklären.
Physiker sind Menschen, die ihre Anschauungsformen mitbringen.

Damit physikalische Zeit existiert, muss ein physikalisches Universum schon da sein.

Ach du lieber Himmel.

Das Physikalische existiert. Physik wird von Physikern veranstaltet, mit dem Anspruch Physikalisches zu erklären.
Physiker sind Menschen, die ihre Anschauungsformen mitbringen.

Damit physikalische Zeit existiert, muss ein physikalisches Universum schon da sein.
Damit Menschen existieren, muss auch ein Universum da sein. Du hast behauptet (nicht bewiesen) dass "Zeit und Raum können als menschliche Anschauungesformen gelten".Menschliche Anschauung kann es erst dann geben, wenn es menschen gibt. das Universum gab es vor dem Menschen. oder willst du selbst das nicht kapieren?

"Universum" ist für mich ein Begriff um Existenz zu begreifen.
Ich akzeptiere die Existenz dieses Begriffes,.
Ja, gjhezuiek gibt es jetzt auch als Begriff. ich sage ja, du spielst Spielchen. Die Frage ist, ob mein gerade eben spontan ausgedachte Begriff irgendetwas in der realen Welt abbildet oder nicht. Wenn du nur sagst, es gibt es den Begriff Universum, aber es gibt nicht außerhalb des Begriffes. So etwas was wir als Universum betiteln, dann kommst du auch nicht weiter. Dann leugnest du halt eben Fakten. und wer fakten leugnet, der wird auch meinen Beweis leugnen. logisch. denn der basiert auf fakten.

Werbung:
Damit Menschen existieren, muss auch ein Universum da sein. Du hast behauptet (nicht bewiesen) dass "Zeit und Raum können als menschliche Anschauungesformen gelten".Menschliche Anschauung kann es erst dann geben, wenn es menschen gibt. das Universum gab es vor dem Menschen. oder willst du selbst das nicht kapieren?

Was du nicht verstehst, dass Menschen ihre Anschauungsformen auch auf "Vergangenes" anwenden.

Zurück
Oben