• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Es ist richtig, dass Zeit als menschliche Anschauungsform daherkommt, da sie von uns Menschen als einzige empfunden werden können. das ist aber nicht Zeit, sondern Zeitempfinden. Allerdings bedeutet das nicht, dass Kausalität nicht existent ist. Kausalität ist ein universelles Prinzip, das auf einem systematischen Zusammenhang zwischen Ereignissen beruht, der über die menschliche Erfahrung hinausgeht. Somit ist Kausalität nicht auf menschliche Anschauungsformen beschränkt.

Ich z.b. sagte, dass sie als Anschauungsformen gelten können, nicht müssen.
Dein universelles Prinzip kann als menschliches Prinzip in Betrachtung gezogen werden.

Werbung:
Ich z.b. sagte, dass sie als Anschauungsformen gelten können, nicht müssen.
Dein universelles Prinzip kann als menschliches Prinzip in Betrachtung gezogen werden.
hätte hätte Fahradkette... das ist mir zu Kindergarten. Das ist ungefähr so, wie wenn ich dir sage, beweise das nicht. Irgendein Gartenzwerg auf diesem Planeten eine Intelligenz entwickelt hat. Kann doch ein theoretisch möglich sein. Ja, und wahrscheinlich können irgendwelche Mathematiker die Wahrscheinlichkeit auf circa 1: 2^7377348476643990 schätzen. dass zufällig alle Atome aus deinen er besteht ein Bewusstsein entwickeln.

hätte hätte Fahradkette... das ist mir zu Kindergarten. Das ist ungefähr so, wie wenn ich dir sage, beweise das nicht. Irgendein Gartenzwerg auf diesem Planeten eine Intelligenz entwickelt hat. Kann doch ein theoretisch möglich sein. Ja, und wahrscheinlich können irgendwelche Mathematiker die Wahrscheinlichkeit auf circa 1: 2^7377348476643990 schätzen. dass zufällig alle Atome aus deinen er besteht ein Bewusstsein entwickeln.

"Ist so, wie ich sage." ist für mich Kindergarten.

Werbung:
"Ist so, wie ich sage." ist für mich Kindergarten.
Es ist so, wie ich es sage, nicht, weil ich es so sage. Großer unterschied. 1 + 1 ist zwei. Nicht, weil ich das gesagt habe, sondern unabhängig von mir. Wenn irgendeiner, der nicht Chris heißt, neben einem Apfel einen zweiten platziert, dann sind da insgesamt zwei Äpfel, vorausgesetzt, vorher war nur einer da. Und er hat nur einen hinzugefügt. Dieses Prinzip kannst du Milliarden fach beobachten. Ich sage dir, wie es ist, aber ich hab's nicht erfunden.

Zurück
Oben