• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Du rast von einem Thema zum nächsten. Ich gehe deshalb auf mehrere Beiträge von Dir gleichzeitig ein.

Zu Deiner Frage: „Wer hat denn dann die Bibel erfunden?“ habe ich Dir bereits in meinem Beitrag #103 meine Meinung gesagt, ich zitiere mich:

„Der Gott Abrahams in den Scheinheiligen Büchern mit Namen Tanach, Bibel und Koran ist nach meiner Meinung eine Erfindung von Abzocker-Priestern, die als einzige Nutznießer der in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 stehenden Opferungen von Gottes Geschöpfen zu Ehren Gottes waren, um damit die Schäfchen leichter melken zu können!“

Deine Aussage:

„du hast zumindest die Bibel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. aber dann zeige doch mal in der Bibel den Vers: "Und wenn dann der Islam kommt in ein paar hundert Jahren, dann bekämpft ihn (oder ähnlich)" wo soll das steht 3 Brief an die Koalerbärchen? oder zeige mir, wo in der Bibel etwas von Religion steht? Oder einen Vers "X ist die richtige Religion und Y ist die falsche".

…zeig Dein extremes Unwissen über die Bibel deutlich auf. Ich erwähnte bereits den Weltmissionsbefehl, in der Bibel stehen sogar zwei:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Und:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Aber Du wirst kaum begreifen, warum Christen die Länder von Menschen anderer Religion etwa bei der Unterjochjung der Kontinente Amerika und Australien mit „beruhigtem“ Gewissen GOTTGEFÄLLIG rauben konnten: wenn sich die Besitzer nicht taufen ließen, waren sie VERDAMMTE. Deshalb zu Deiner mehr als peinlichen Feststellung:

„Meiner Meinung nach kommt das Wort "Religionen" oder "Religionsfreiheit" überhaupt nicht in der Bibel drin vor.“

Richtig, dieses gegen den blutigen Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottes gottverdammten Gnaden durchgesetzte Grundrecht steht nicht in der Bibel. Aber wie legst Du es aus, dass der Namensgeber des Christentums ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen? Und wie wertest Du, dass in der Bibel das Ermorden auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern RAUBEN und deren Religion zu 100% auszulöschen, als gottgefälliges Handeln behauptet wird?
Den ersten Absatz überflogen, da ist ja wirklich auch nichts neues drin. Ja, du hast deine Meinung gesagt. Diese Meinung hast du und die will dir auch keiner nehmen. Aber wie ich jetzt sehe, hast du keine Grundlage für die Meinung. Wenn ein Mensch der Meinung ist, dass Menschen niemals auf dem Mond waren. Dann ist das für mich erst einmal in Ordnung, solange er das auch wenigstens mit ein paar Argumenten untermauern kann. du wiederholst nur deine Argumente und bis damit auf der stufe von Manden. ihr beide glaubt zwar an unterschiedliche Sachen, doch ihr beiden habt keine Begründung für euren glauben.

Werbung:
Den ersten Absatz überflogen, da ist ja wirklich auch nichts neues drin. Ja, du hast deine Meinung gesagt. Diese Meinung hast du und die will dir auch keiner nehmen. Aber wie ich jetzt sehe, hast du keine Grundlage für die Meinung. Wenn ein Mensch der Meinung ist, dass Menschen niemals auf dem Mond waren. Dann ist das für mich erst einmal in Ordnung, solange er das auch wenigstens mit ein paar Argumenten untermauern kann. du wiederholst nur deine Argumente und bis damit auf der stufe von Manden. ihr beide glaubt zwar an unterschiedliche Sachen, doch ihr beiden habt keine Begründung für euren glauben.
Du rast von einem Thema zum nächsten. Ich gehe deshalb auf mehrere Beiträge von Dir gleichzeitig ein.

Zu Deiner Frage: „Wer hat denn dann die Bibel erfunden?“ habe ich Dir bereits in meinem Beitrag #103 meine Meinung gesagt, ich zitiere mich:

„Der Gott Abrahams in den Scheinheiligen Büchern mit Namen Tanach, Bibel und Koran ist nach meiner Meinung eine Erfindung von Abzocker-Priestern, die als einzige Nutznießer der in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 stehenden Opferungen von Gottes Geschöpfen zu Ehren Gottes waren, um damit die Schäfchen leichter melken zu können!“

Deine Aussage:

„du hast zumindest die Bibel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. aber dann zeige doch mal in der Bibel den Vers: "Und wenn dann der Islam kommt in ein paar hundert Jahren, dann bekämpft ihn (oder ähnlich)" wo soll das steht 3 Brief an die Koalerbärchen? oder zeige mir, wo in der Bibel etwas von Religion steht? Oder einen Vers "X ist die richtige Religion und Y ist die falsche".

…zeig Dein extremes Unwissen über die Bibel deutlich auf. Ich erwähnte bereits den Weltmissionsbefehl, in der Bibel stehen sogar zwei:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Und:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Aber Du wirst kaum begreifen, warum Christen die Länder von Menschen anderer Religion etwa bei der Unterjochjung der Kontinente Amerika und Australien mit „beruhigtem“ Gewissen GOTTGEFÄLLIG rauben konnten: wenn sich die Besitzer nicht taufen ließen, waren sie VERDAMMTE. Deshalb zu Deiner mehr als peinlichen Feststellung:

„Meiner Meinung nach kommt das Wort "Religionen" oder "Religionsfreiheit" überhaupt nicht in der Bibel drin vor.“

Richtig, dieses gegen den blutigen Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottes gottverdammten Gnaden durchgesetzte Grundrecht steht nicht in der Bibel. Aber wie legst Du es aus, dass der Namensgeber des Christentums ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen? Und wie wertest Du, dass in der Bibel das Ermorden auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern RAUBEN und deren Religion zu 100% auszulöschen, als gottgefälliges Handeln behauptet wird?
Gehen wir auf die zwei Sachen ein, wo du etwas von jünger machen erzählst. Das ist etwas, was jeder Mensch, wie zum Beispiel ein Börsenguru auch sagen würde, wenn er davon überzeugt ist, dass er ein System hätte, was viele Menschen Reich macht. So, verbreitet mal mein Wissen. Hier geht es nicht um die Gründung einer Religion.
Außerdem gehst du immer von einer Prämisse aus, die du noch nicht bewiesen hast. Nehme ich der Prämisse, dass diese Lehre von Jesus falsch ist. Es gibt ja auch in der Natur bestimmte Sachen, die musst du einfach einhalten. Da kannst du auch nicht sagen, boah, der ist ja ganz schön diktatorisch. Wenn ich dir sage, du musst regelmäßig trinken, sonst verdurstest du. wenn nicht ein männliches Spermieum auf ein weibliches ei triff, gibt es keine Kinder. etc. also was stört dich? die Wahrheit?

Es waren schon mehrere Menschen auf dem Mond, aber Du hast dämlich behauptet, dass "Religionsfreiheit" in der Bibel nicht vorkommt. Richtig, dieser Begriff steht nicht in der Bibel und ich habe Dir giftigste Bibelstellen zitiert, die bei Christen schlimme Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religionen erzeugen können. Ich habe zudem mit Bibelstellen bezüglich der Weltmission und dem Verdammen des Namensgebers des Christentums all der Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, hinreichend begründet, dass in der Bibel ein absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Dagegen kannst Du natürlich keine Gegenargumente vorbringen, also, willst Du dieses für ein friedliches, motiviertes Miteinander ALLER Menschen so wichtige Thema „Religionsfreiheit“ totschweigen. So, wie Du dämliche behauptet hast, dass andere nicht berücksichtigen, was Gott wirklich gesagt und gefordert hat – ohne wie erbeten die Stellen zu benennen, die D U gelten lässt. Denn Du lässt nicht gelten, dass laut der Dir zitierten Bibelstelle 2. Mos. 32, 25-29 dreitausend Menschen auf Befehl Mose abgeschlachtet worden sein sollen.

Du bist total überfordert. Nimm Dir eine Auszeit ;-)

Aber wie legst Du es aus, dass der Namensgeber des Christentums ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen?
Der Namensgeber ist Christus? Ja, es gibt Leute, die sich auf Christus berufen. in Markus 13 glaube ich steht Das gr. Wort "Pseudochristoi" kann tatsächlich mit NICHT viel Fantasie als "Falsche Christen" übersetzt werden. Es stammt aus dem Griechischen und bezieht sich auf falsche Anspruchsteller, die sich als Christen ausgeben. Diese falschen Christen werden oft nach ihren "Früchten" unterschieden. "Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten ..."

gegen den blutigen Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottes gottverdammten Gnaden durchgesetzte Grundrecht
Wenn jetzt ein Karl auftritt und der sagt "liebt einander" "du sollst nicht töten" und max gründet eine Karibische Kirche und Tötet und vergewaltigt und ruft zum Hass auf. sprich. ist jetzt Karl der miese oder nicht Max? deine Argumente ziehen an mir vorbei, da ich kein Kirchenchrist bin. Die selbe Kirche, die, obwohl Jesus gesagt hat, wir sollen keinen auf Erden unseren Vater nennen, einen Papst initiiert hat, die obwohl es heißt, dass einer der einer Gemeinde vorsteht, Kinder haben soll und verheiratet, das Zölibat einfordern. Die, obwohl man nicht sich irdische Schätze horten soll, eines der reichsten Institutionen ist. Die, die obwohl es heißt, du sollst nicht Morden, Kreuzzüge machte, die nimmst du her, als beweis, dass die Lehre von Jesus falsch ist? Ich muss dir leider sagen, ich hielt ja schon Manden für äußerst eingeschränkt, aber du schlägst wirklich den fass den Boden aus.

Ich habe das Problem z.b. nicht.

Zeit und Raum können als menschliche Anschauungesformen gelten. Und somit Kausalität als vertändige Folgerung.
Ja, okay, wer keine Fragen stellt, ist auch zufrieden, wenn er keine Antworten bekommt. Das hat auch etwas. Wenn es dir zum Beispiel egal ist, wer deine Eltern sind, woher sie kommen, dann kannst die jeden als Papa und Mama ansprechen.

Ja, okay, wer keine Fragen stellt, ist auch zufrieden, wenn er keine Antworten bekommt.
Man könnte gelesen haben, dass ich kein Problem damit habe "dass irgendjemand oder irgend Etwas das Universum erschaffen haben muss."
Nur weil du das Fragliche nicht unbeantwortest aushälst, musst du halt so kurzschlüssig antworten: "Es muss sein."

Werbung:
Zurück
Oben