• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Alles was Unbekannt und viel gewaltiger war als das bekannte, wurde damals als göttlich angesehen.
Die Ur-Amerikaner glaubten damals auch die Europäer wären unsterbliche Götter.

Selbst vor Jahrzehnten wurde ein Flugzeug mit Forschern im Amazonas, von zuvor noch unbekannten
Indianern mit Pfeilen beschossen, diese glaubten es handelt sich um böse Dämonen

Viele glauben das die heutige Technik von den Aliens, bzw. von diversen abgestürzten UFO stammt.
Eine Tatsache ist, seit dem letzten Jahrhundert hat sich die Technik rasant schnell weiterentwickelt.

Für die Wissenschaft ist es auch unerklärlich wie schnell sich der Homo-Sapiens entwickelt hat.
In der Bibel kann man nachlesen in Mose 1 „Erschaffung der Menschen“ Und Gott sprach:
Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei.. oder in anderen
Bibel-Versen, dass die Engel sich mit den Menschenkindern gepaart haben.

Auch die Aliens könnten schöpferisch tätig gewesen sein und unsere Welt erschaffen haben.
In ein paar Jahrzehnten können selbst wir Planeten verschieben. Mit Gentechnik arbeiten, usw.
Aber ist es nicht seltsam, dass vor 3000 Jahren bei hesikiel ein Raumschiff landet und es dann 2900 Jahre dauert, bis das geballte wissen der Alien einen sprung innder Technologie macht?
Ich bitte dich. Die Wissenschaft kann sich auch nicht erklären, wo das Leben herkommt. Aber selbst wenn uns ein Alien gezüchtet hat, könnte die Wissenschaft auch nicht erklären, wie der Alien entstanden ist. Und auch dafür brauchst du eine Begründung.
ich habe lange Zeit in einem Lektorat gearbeitet. Würdest du mir so einen Roman als Plots präsentieren, würde ich den Kopf schütteln. Alles was folgendem Grund. Man kann nur dann jemanden für Gott halten, wenn man einen Gott erwartet. Bevor die Aliens kamen, hätte ja nach deiner These, niemand an Gott geglaubt. Erst danach.

Werbung:
Alles was Unbekannt und viel gewaltiger war als das bekannte, wurde damals als göttlich angesehen.

Selbst vor Jahrzehnten wurde ein Flugzeug mit Forschern im Amazonas, von zuvor noch unbekannten
Indianern mit Pfeilen beschossen, diese glaubten es handelt sich um böse Dämonen

Viele glauben das die heutige Technik von den Aliens, bzw. von diversen abgestürzten UFO stammt.
Eine Tatsache ist, seit dem letzten Jahrhundert hat sich die Technik rasant schnell weiterentwickelt.

Für die Wissenschaft ist es auch unerklärlich wie schnell sich der Homo-Sapiens entwickelt hat.
In der Bibel kann man nachlesen in Mose 1 „Erschaffung der Menschen“ Und Gott sprach:

Auch die Aliens könnten schöpferisch tätig gewesen sein und unsere Welt erschaffen haben.
In ein paar Jahrzehnten können selbst wir Planeten verschieben. Mit Gentechnik arbeiten, usw.
Lasset uns Menschen machen. Du meinst weil das Mehrzahl ist? Das ist der majestätische Plural.

Als ich mich mit dem Thema Präastronatik beschäftigte, erschien mir die Idee, dass Aliens uns in der Vergangenheit besucht haben, zuerst sehr interessant. Ich habe auch mehrere Dokumentation gesehen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, waren die sehr gewagt. Da wurden Bildausschnitte gewählt, wo man angeblich jemand sieht, der ein Raumschiff fährt. Aber jeder, der als Kind schon mal in die Wolken geguckt hat, und sofort etwas bekanntes wie ein Hund oder Katze oder Afrika sieht, der weiß, der Mensch besitzt die Gabe in Formen etwas hineinzudeuten. Ich gebe zu, ein paar Textfragmente aus Hesekiel, mit der Prämisse, das ist ein Raumschiff, lesen sich durchaus spannend. Bis Dinge kommen, die einfach nicht stimmen können, bei einem Raumschiff

selbst wenn Aliens ein paar mal hier waren, niemals hätten sie alle "Gotteserscheinungen" oder Götterglaube erklären können. auch sie wären raum und zeit unterworfen. Und einer der wichtigsten Fragen, was wollten Sie von uns? Welche Informationen haben sie uns mitgegeben? Warum findet sich nicht irgendein Gerät auf Erden, was eindeutig außerirdischer Natur ist, und heute bestimmt werden könnte? warum kamen sie nicht wieder? warum haben sie dann Märchen erzählt und was von Gott gefaselt anstatt die wahrheit. alle das ist wenig plausible. aber es verkauft sich wie geschnittenes Brot. Was wir wieder Zeit, die Leute wollen an irgendwelche Aliens eher glauben, als dass das Universum einen Schöpfer hat.
Ob die A.I. der Raumzeit unterworfen sind, oder ob es sowas wie Wurmlöcher gibt, weiß ich nicht.
Möglich ist auch das ihr Planet sich der Erde näherte und sie deshalb zu uns fliegen konnten?

Der nahe fremde Planet, oder ein Mega-Mutterschiff, könnte auch die Ursache für die Sintflut gewesen sein?
Die sogenannte Schöpfungsgeschichte fand nach der Sintflut statt!

In 6 Tagen haben die A.I. ein verwüstes Land wieder urbar bzw. zum Paradis gemacht.
Mose 1.2. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf
der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.

Hier eine Schilderung meiner Sichtung: „An und Abflug einer Gruppe Leuchtobjekte“

Am 07 Mai 1994 gegen ca. 22.30h als ich mit dem Hund Gassi ging, machte ich in der Nähe CH - Grenze folgende Beobachtungen am Himmel.
Eine Traube sehr heller Lichter in Trapezform, optisch wie Sterne aber viel leuchtender und ca. 2x größer.

Mein erster Gedanke war, eine solch leuchtende Sternenkonstellation habe ich noch nie gesehen,
da sich die Konstellation veränderte dachte ich es seien Leuchtgeschosse.
Sekunden später bemerkte ich, wie sich die Lichter nach unten bewegten
und sich in einer Formation ca. 40° Winkel anordneten.

Die Richtung war ca. Süd / Ost ca. Nähe Schaffhausen CH und die Flugrichtung nach Norden zur D/CH Grenze.
Nachdem die Objekte im Luftraum eintrafen ca. Flugzeughöhe, hörte ich ein dumpfes Grollen,
wie das Echo eines Donners, vermutlich kam das vom Überschall?

Augenfällig war, dass ein Objekt mit schwächerem Licht etwas vorausfuhr und 1 Objekt auch
mit schwächerer Beleuchtung etwa in einer Formationslänge hinterherfuhr, vermutlich waren es 13 Objekte.
Als die Objekte näher kamen Höhe ca. 1-3 Km, zackten die Objekte wie wildgewordene Mücken hin und her.
Es hatte irgendwie System, abwechselt gingen 2 Objekte von der Seite raus, rasten Zick Zack mit hohem Tempo vor,
legten ein Stopp hin und ordneten sich wieder in die Formation ein.

Als die Objekte einen Bogen Richtung Westen machten, löste sich die Formation auf.
Während die Formation an der Grenze entlang nach Westen abbog, schwebte ein Objekt über dem Wald an der Grenze.
Es stand ca. 10 sek. auf der Stelle, schätze es war nur noch ca. 800 m von mir entfernt.

An diesem Objekt konnte ich unterhalb des Lichts ein Glühen erkennen, es sprangen Funken ab die schnell verglühten.
Akustisch hörte ein Knistern, so wie Holzkohle auf dem Grill und dazu ein Brummen wie bei einem EL- Transformator.

Wegen Häuser konnte ich die Objekte nicht mehr sehen, eilte ins Haus und gab meiner Frau Bescheid,
vom Balkon aus konnten wir noch 7 Objekte sehen, die Formation war nun in gerader Linie mit exakt
gleichen Abständen ca. 400m und ihre Höhe war ca. 500m, die Geschwindigkeit ca. 300 km.

Alle Objekte gingen exakt an der gleichen Stelle im 7 sek. Rhythmus, etwa bei Trassadingen CH senkrecht in die Höhe.
Dies ging in enormer Geschwindigkeit vonstatten, in ca. 3-4 sek. waren die Objekte immer kleiner
werdend im Sternenhimmel verschwunden. Dauer der Sichtung An und Abflug ca. 5 Min.

Waren das nun UFOs oder könnten es auch Drohnen gewesen sein?

Aber ist es nicht seltsam, dass vor 3000 Jahren bei hesikiel ein Raumschiff landet und es dann 2900 Jahre dauert, bis das geballte wissen der Alien einen sprung innder Technologie macht?
Ich bitte dich. Die Wissenschaft kann sich auch nicht erklären, wo das Leben herkommt. Aber selbst wenn uns ein Alien gezüchtet hat, könnte die Wissenschaft auch nicht erklären, wie der Alien entstanden ist. Und auch dafür brauchst du eine Begründung.
ich habe lange Zeit in einem Lektorat gearbeitet. Würdest du mir so einen Roman als Plots präsentieren, würde ich den Kopf schütteln. Alles was folgendem Grund. Man kann nur dann jemanden für Gott halten, wenn man einen Gott erwartet. Bevor die Aliens kamen, hätte ja nach deiner These, niemand an Gott geglaubt. Erst danach.
Der rasante Technologie Sprung, fand erst Anfang Juli 1947 nach dem UFO-Absturz in Roswell statt!
Das Leben hat sich seit Milliarden von Jahren, vom Einzeller angefangen, in div. Universen entwickelt.
Die Menschen glaubten, bevor die Aliens kamen, an Naturgötter, Fruchtbarkeitsgötter, Donnergötter, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich mit dem Thema Präastronatik beschäftigte, erschien mir die Idee, dass Aliens uns in der Vergangenheit besucht haben, zuerst sehr interessant. Ich habe auch mehrere Dokumentation gesehen. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, waren die sehr gewagt. Da wurden Bildausschnitte gewählt, wo man angeblich jemand sieht, der ein Raumschiff fährt. Aber jeder, der als Kind schon mal in die Wolken geguckt hat, und sofort etwas bekanntes wie ein Hund oder Katze oder Afrika sieht, der weiß, der Mensch besitzt die Gabe in Formen etwas hineinzudeuten. Ich gebe zu, ein paar Textfragmente aus Hesekiel, mit der Prämisse, das ist ein Raumschiff, lesen sich durchaus spannend. Bis Dinge kommen, die einfach nicht stimmen können, bei einem Raumschiff
Die Worte von Prophet Hesekiel sind nur deshalb unverständlich, weil er keine richtigen
Benennungen für seine Beobachtungen machen konnte. Ich deute manches wie folgt.

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/hesekiel/1/1/#hl

Z.B. Gottes Thron, meines Erachtens das Cockpit vom Fluggerät, es war bei ihm scheinbar umgeben
von duzenden glänzend blinkenden Rubinen, ich denke es waren einfach nur simple Leuchtdioden.

Das Rad im Rad war ein Propeller. Hsekiel: „Und ich hörte das Rauschen ihrer Flügel wie
das“ Rauschen großer Wasser.“ In der Bibel werden Fluggeräte auch als Cherub, bzw.

als Cherubim bezeichnet. https://de.wikipedia.org/wiki/Cherub

Ich vermute, die Cherubin waren elektrisch betriebene Drohnen.
„und ihre Felgen waren voller Augen ringsum“ diese äußeren Felgen
waren der Schutzring für die Rotorblätter, und diese Augen
ringsum, könnten Leucht-LEDs gewesen sein?

„Und über den Häuptern des lebendigen Wesens befand sich etwas, das einer [Himmels-]
Ausdehnung glich, wie der Anblick eines Kristalls, ehrfurchterregend, ausgebreitet oben
über ihren Häupter“ Es könnte ein Warnlicht oder das Hauptlicht gewesen sein?

"kam von Norden her, eine große Wolke und loderndes Feuer, von einem Strahlenglanz umgeben;"
Das Raumschiff, oder Mutterschiff selbst, hielt sich vermutlich in höherer Entfernung auf.

Die Worte von Prophet Hesekiel sind nur deshalb unverständlich, weil er keine richtigen

Z.B. Gottes Thron, meines Erachtens das Cockpit vom Fluggerät, es war bei ihm scheinbar umgeben
von duzenden glänzend blinkenden Rubinen, ich denke es waren einfach nur simple Leuchtdioden.

Das Rad im Rad war ein Propeller. Hsekiel: „Und ich hörte das Rauschen ihrer Flügel wie
das“ Rauschen großer Wasser.“ In der Bibel werden Fluggeräte auch als Cherub, bzw.

„Und über den Häuptern des lebendigen Wesens befand sich etwas, das einer [Himmels-]
Ausdehnung glich, wie der Anblick eines Kristalls, ehrfurchterregend, ausgebreitet oben

"kam von Norden her, eine große Wolke und loderndes Feuer, von einem Strahlenglanz umgeben;"
Das Raumschiff, oder Mutterschiff selbst, hielt sich vermutlich in höherer Entfernung auf.
Du hast nur einen Gedankenfehler. Ich nenne es immer das biblische-Atombomben-Paradox. Stellen wir uns vor, es gibt einen Gott, dieser Gott ist über Zeit und Raum erhaben. Zur Zeit von Jesus wusste er also, dass circa 2000 Jahre später die Amerikaner zwei Atombomben auf die Küstenstädte Nagasaki und Hiroschima werfen werden. Tja, was hätte Gott dann einem möglichen Propheten mitgegeben, der zur Zeit von Jesus gelebt hätte ? Die Worte Atombombe, Kernschmelze hat es nicht gegeben. Was Gott wohl hätte tun können, wäre ihm eine Vision zu zeigen. Wie eine Art Videofilm. Und diesen Videofilm können wir uns ähnlich wie ein Zeitreisen oder einen Alien vorstellen. es gibt Technologien, die der Betrachter nicht kennt. Und wie hätte ein möglicher Prophet so etwas aufgeschrieben: ich sah zwei große Vögel, die sahen aus wie poliertes Erz. und ihre bauche taten sich auf, und sie warfen ein Stück Sonne auf die Erde. etc. Ezekiel war so eine Zukunftsvision. und wenn man ganz genau ließt kann man eine Weiterentwicklung eines jetzigen Helikopter darin vermuten.

Du gehst immer davon aus, dass es sozusagen keinen Gott gibt. Also musst du diese Technologie irgendwie erklären. Wenn es einen Gott gibt, der auch noch von einem Dritten Tempel, der damals weit in der Zukunft und auch heute noch fern in der Zukunft liegt, berichtet, dann kann es ja nur eine Vision gewesen sein. Heute steht auf dem Tempelberg die Moschee. Sie verhindert im Moment, dass es den Dritten Tempel gibt.

Das ist dein Glaube, der sich leider nicht mit Fakten deckt. Wer hat denn dann die Bibel erfunden? Mit Name, Datum Und Quelle woher du dein angebliches Wissen her hast. Schau doch wenigstens mal bei Wikipedia vorbei, dann wirst du erfahren, dass die Bibel mindestens 40 Autoren hat. Folglich kann ja deine These, irgendein Priester hat sie sich ausgedacht, so gar nicht richtig stimmen. Da erfährst du auch weiter, dass sie ungefähr über einen Zeitraum von 1500 Jahren entstanden ist. Damals ein bisschen zu lange, um sich abzusprechen.
Kommen wir zu deinen angeblichen Widersprüchen? Welchen denn? (Ich hoffe für dich, du hast bessere gefunden als Manden, denn die fallen in sich zusammen, wie ein Kartenhaus im Orkan)
Du rast von einem Thema zum nächsten. Ich gehe deshalb auf mehrere Beiträge von Dir gleichzeitig ein.

Zu Deiner Frage: „Wer hat denn dann die Bibel erfunden?“ habe ich Dir bereits in meinem Beitrag #103 meine Meinung gesagt, ich zitiere mich:

„Der Gott Abrahams in den Scheinheiligen Büchern mit Namen Tanach, Bibel und Koran ist nach meiner Meinung eine Erfindung von Abzocker-Priestern, die als einzige Nutznießer der in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 stehenden Opferungen von Gottes Geschöpfen zu Ehren Gottes waren, um damit die Schäfchen leichter melken zu können!“

Deine Aussage:

„du hast zumindest die Bibel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. aber dann zeige doch mal in der Bibel den Vers: "Und wenn dann der Islam kommt in ein paar hundert Jahren, dann bekämpft ihn (oder ähnlich)" wo soll das steht 3 Brief an die Koalerbärchen? oder zeige mir, wo in der Bibel etwas von Religion steht? Oder einen Vers "X ist die richtige Religion und Y ist die falsche".

…zeig Dein extremes Unwissen über die Bibel deutlich auf. Ich erwähnte bereits den Weltmissionsbefehl, in der Bibel stehen sogar zwei:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Und:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Aber Du wirst kaum begreifen, warum Christen die Länder von Menschen anderer Religion etwa bei der Unterjochjung der Kontinente Amerika und Australien mit „beruhigtem“ Gewissen GOTTGEFÄLLIG rauben konnten: wenn sich die Besitzer nicht taufen ließen, waren sie VERDAMMTE. Deshalb zu Deiner mehr als peinlichen Feststellung:

„Meiner Meinung nach kommt das Wort "Religionen" oder "Religionsfreiheit" überhaupt nicht in der Bibel drin vor.“

Richtig, dieses gegen den blutigen Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottes gottverdammten Gnaden durchgesetzte Grundrecht steht nicht in der Bibel. Aber wie legst Du es aus, dass der Namensgeber des Christentums ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen? Und wie wertest Du, dass in der Bibel das Ermorden auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern RAUBEN und deren Religion zu 100% auszulöschen, als gottgefälliges Handeln behauptet wird?

Werbung:

Vieles klingt ja so, als hättest du es einfach eins zu eins aus einem von-Däniken-Buch abgeschrieben.

Zurück
Oben