• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM existiert der Gott der Bibel nicht ?

Es ging einzig darum, dass, wie Dir zitiert, 3000 Menschen von den Leviten abgeschlachtet worden sein sollen. Also um das was in 2. Mos. 32, 25-29 im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht.

Natürlich darfst Du aus der Bibel nur das glauben, was DU für Gottes Handeln hältst – und völlig ignorieren, was dazu in der Bibel steht. Dann mache uns mal eine Liste der Bibelaussagen, die DU für Gottes eigenes Wort hältst!! Denn ich halte kein einziges Wort aus der Bibel für eine Aussage der ursächlichen Macht für dieses Sein, sondern alles für Menschenworte, um damit die Schäfchen in Höllenängste zu versetzen, um sie so leichter melken zu können ;-)
Da ich das zuerst geschrieben habe, kann ich auch festlegen, um was ist überhaupt geht. Ich habe diese Stelle angeführt, um zu zeigen, dass in der Bibel Menschen auftauchen, die sagen "so spricht der HERR", wo man aber so einem Befehl vorher nicht lesen kann. Es gibt auch andere Beispiele. Gott spricht: du sollst irgendjemand sagen, "X und Y;" 2-10 Zeilen später steht dann: und er sprach zum Volk der Herr sagte Y und X (er wiederholt die Aussage)

Es ist dabei völlig unerheblich, ob das, wie es aufgeschrieben wurde, Menschenworte sind. Angenommen, ich treffe heute einen Zeitreisenden. Und der zeig mir ein Gerät in der Zukunft, und dieses Gerät heißt ProExprolosator 3000. dann werde ich es meine Zeitgenossen gegenüber nicht so nennen, sondern mit meinen jetzigen Worten umschreiben, was es ist, wie es aussieht. etc. ich benutze meine Worte und infos wiederzugeben, die ich von Gott bekommen habe.

Werbung:
Koran und Bibel (zwei Welten)
Zwei von berechnenden Machtmenschen konstruierte Bücher, die nach meiner Meinung gefährlichsten für ein friedliches und motiviertes Miteinander ALLER Menschen, weil in ihnen „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht werden und die WELTMISSION gefordert wird.

Diese beiden Bücher der Widersprüche und Universalausreden haben das einzige Ziel, dass die jeweilige Religion über alle anderen Religionen SIEGT. Wer die Giftigkeit der Beschreibung Gottes als absolut intoleranter, ungerechter und giftigster Feind der Religionsfreiheit in der Bibel und im Koran kennt – was allerdings auf die wenigsten „Gläubigen“ zutrifft – aber nicht begreift, dass auf dieser Basis NIE ein friedliches menschliches Miteinander ALLER Menschen realisiert werden kann, der tut mir leid.

Zwei von berechnenden Machtmenschen konstruierte Bücher, die nach meiner Meinung gefährlichsten für ein friedliches und motiviertes Miteinander ALLER Menschen, weil in ihnen „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht werden und die WELTMISSION gefordert wird.

Diese beiden Bücher der Widersprüche und Universalausreden haben das einzige Ziel, dass die jeweilige Religion über alle anderen Religionen SIEGT. Wer die Giftigkeit der Beschreibung Gottes als absolut intoleranter, ungerechter und giftigster Feind der Religionsfreiheit in der Bibel und im Koran kennt – was allerdings auf die wenigsten „Gläubigen“ zutrifft – aber nicht begreift, dass auf dieser Basis NIE ein friedliches menschliches Miteinander ALLER Menschen realisiert werden kann, der tut mir leid.
Das ist dein Glaube, der sich leider nicht mit Fakten deckt. Wer hat denn dann die Bibel erfunden? Mit Name, Datum Und Quelle woher du dein angebliches Wissen her hast. Schau doch wenigstens mal bei Wikipedia vorbei, dann wirst du erfahren, dass die Bibel mindestens 40 Autoren hat. Folglich kann ja deine These, irgendein Priester hat sie sich ausgedacht, so gar nicht richtig stimmen. Da erfährst du auch weiter, dass sie ungefähr über einen Zeitraum von 1500 Jahren entstanden ist. Damals ein bisschen zu lange, um sich abzusprechen.
Kommen wir zu deinen angeblichen Widersprüchen? Welchen denn? (Ich hoffe für dich, du hast bessere gefunden als Manden, denn die fallen in sich zusammen, wie ein Kartenhaus im Orkan)

, dass die jeweilige Religion über alle anderen Religionen SIEGT.
du hast zumindest die Bibel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. aber dann zeige doch mal in der Bibel den Vers: "Und wenn dann der Islam kommt in ein paar hundert Jahren, dann bekämpft ihn (oder ähnlich)" wo soll das steht 3 Brief an die Koalerbärchen? oder zeige mir, wo in der Bibel etwas von Religion steht? Oder einen Vers "X ist die richtige Religion und Y ist die falsche".

giftigster Feind der Religionsfreiheit in der Bibel
Untermauerer doch mal deine wirren Thesen mit ein paar handfesten Versen aus der Bibel. Dann schauen wir weiter. Meiner Meinung nach kommt das Wort "Religionen" oder "Religionsfreiheit" überhaupt nicht in der Bibel drin vor.
Ich möchte dir mal ein paar Fakten geben:
1.) Im Judentum werden sieben Gebote propagiert, die allen Menschen gelten sollen und die Einhaltung dieser Gebote stellt die Voraussetzung dar, um als "Zaddik" („Gerechter“) bezeichnet zu werden und damit die „Teilhabe an der kommenden Welt“ zu erlangen. Diese sind laut Judentum völlig an der Schöpfung, oder dem Gewissen gegebenen Gebote "nicht töten, nicht stehlen, etc" Aus diesem Grunde existiert für Juden keine Notwendigkeit für die Missionsarbeit an Andersgläubige. (drei mal darfst du raten warum)
(Es ist anzumerken, dass das Judentum auf der Basis des Alten Testaments beruht.)
2.) Allerdings offenbart das Neue Testament, dass es keineswegs erforderlich ist, Jude zu sein, um an Jesus, den jüdischen Messias, zu glauben oder ihm zu folgen. Tatsächlich wurde vor Jesu Tod nur Dreipersonen ein "sehr guter Glaube" zugesprochen - alles Nichtjuden.
3.) Zudem entwickelte sich das Christentum in kürzester Zeit zu einer Religion, die mehrheitlich aus Heiden bestand und somit kein ausschließlich jüdisches Phänomen darstellte.
4) Das Neue Testament verdeutlicht, dass Gott nicht nur einem Volk oder einer Religion zugeneigt ist, sondern viel mehr die gesamte Welt liebt. (Joh 3,16) Insofern ist es das authentische Ur-Christentum, das jedem Menschen willkommen heißt, während es die anderen Religionen sind, die eine Konversion zum Christentum verbieten und mit Strafen wie Steinigung belegen.

Das ist dein Glaube, der sich leider nicht mit Fakten deckt. Wer hat denn dann die Bibel erfunden? Mit Name, Datum Und Quelle woher du dein angebliches Wissen her hast. Schau doch wenigstens mal bei Wikipedia vorbei, dann wirst du erfahren, dass die Bibel mindestens 40 Autoren hat. Folglich kann ja deine These, irgendein Priester hat sie sich ausgedacht, so gar nicht richtig stimmen. Da erfährst du auch weiter, dass sie ungefähr über einen Zeitraum von 1500 Jahren entstanden ist. Damals ein bisschen zu lange, um sich abzusprechen.
Kommen wir zu deinen angeblichen Widersprüchen? Welchen denn? (Ich hoffe für dich, du hast bessere gefunden als Manden, denn die fallen in sich zusammen, wie ein Kartenhaus im Orkan)
Manden hat schon Recht, wenn er sagt: der Gott aus der Bibel ist ein Götze.

Im Prinzip waren alle sogenannten Götter, die vom Himmel herabkamen, Götzen.

Für mich waren die sogenannten Götter eine fremde, bzw. eine nicht irdische Zivilisation.
In der Bibel werden ihre Flugobjekte vom Propheten Ezechiel am besten beschrieben.

Mit wem hat Jakob während der Heimreise von Charran nach Kanaan, an einer Furt gekämpft?

Merkmale: Weit auseinanderstehende »Rindsaugen, die nicht nickten«, ein »Gesicht, das, wie auch
die Schultern, poliertem Steine glich«, und einen Körper, »der nicht zum Sitzen eingerichtet war«

Ich bin mir sicher, es war ein Astronaut!

http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=907

Diese sogenannten Götter waren weltweit aktiv, z.B. in Südamerika, in Indien, im ganzen Orient,
usw. Laut den sumerischen Schriften ging es ihnen hauptsächlich um den Goldabbau.

Eduard Meyer hat die Geschichte des Altertums sehr gut beschrieben.

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums

Geschichte der Israeliten bis zur Absetzung des jüdischen Königtums

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Me...ten+bis+zur+Absetzung+des+jüdischen+Königtums

Auch Thomas Man hat die Religionsgeschichte gut zusammengefasst.
Über Joseph man hier vieles nachlesen.

http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=4170#c8361
.

.
Also zunächst hat Manden kaum den Durchblick. Angenommen, uns hätte eine frühere außerirdische Zivilisation besucht, dann hätten wir immer noch das Problem, woher das Universum stammt. Wir hätten außerdem das Problem, dass irgendjemand oder irgend Etwas das Universum erschaffen haben muss. Alles was einen Anfang hat, hat auch eine Ursache. Und das Universum scheint auf den ersten Blick keine zu haben. Außerdem wäre selbst, wenn es Außerirdische wären, immer noch nicht gesagt, dass die nicht im Auftrag des echten Schöpfers unterwegs waren. dass der Gott der Bibel (oder irgendeiner anderen Schrift) per se ein Götze ist, ist daher wenig plausible. Erstens gibt es die Vorstellung eine Schöpfers in sehr vielen Kulturen. Wie sollte es in die Menschen gekommen sein?

Also zunächst hat Manden kaum den Durchblick. Angenommen, uns hätte eine frühere außerirdische Zivilisation besucht, dann hätten wir immer noch das Problem, woher das Universum stammt. Wir hätten außerdem das Problem, dass irgendjemand oder irgend Etwas das Universum erschaffen haben muss. Alles was einen Anfang hat, hat auch eine Ursache. Und das Universum scheint auf den ersten Blick keine zu haben. Außerdem wäre selbst, wenn es Außerirdische wären, immer noch nicht gesagt, dass die nicht im Auftrag des echten Schöpfers unterwegs waren. dass der Gott der Bibel (oder irgendeiner anderen Schrift) per se ein Götze ist, ist daher wenig plausible. Erstens gibt es die Vorstellung eine Schöpfers in sehr vielen Kulturen. Wie sollte es in die Menschen gekommen sein?
selbst wenn Aliens ein paar mal hier waren, niemals hätten sie alle "Gotteserscheinungen" oder Götterglaube erklären können. auch sie wären raum und zeit unterworfen. Und einer der wichtigsten Fragen, was wollten Sie von uns? Welche Informationen haben sie uns mitgegeben? Warum findet sich nicht irgendein Gerät auf Erden, was eindeutig außerirdischer Natur ist, und heute bestimmt werden könnte? warum kamen sie nicht wieder? warum haben sie dann Märchen erzählt und was von Gott gefaselt anstatt die wahrheit. alle das ist wenig plausible. aber es verkauft sich wie geschnittenes Brot. Was wir wieder Zeit, die Leute wollen an irgendwelche Aliens eher glauben, als dass das Universum einen Schöpfer hat.

Für mich waren die sogenannten Götter eine fremde, bzw. eine nicht irdische Zivilisation.
In der Bibel werden ihre Flugobjekte vom Propheten Ezechiel am besten beschrieben.

Mit wem hat Jakob während der Heimreise von Charran nach Kanaan, an einer Furt gekämpft?

Merkmale: Weit auseinanderstehende »Rindsaugen, die nicht nickten«, ein »Gesicht, das, wie auch
die Schultern, poliertem Steine glich«, und einen Körper, »der nicht zum Sitzen eingerichtet war«

Ich bin mir sicher, es war ein Astronaut!

http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=907

Diese sogenannten Götter waren weltweit aktiv, z.B. in Südamerika, in Indien, im ganzen Orient,
usw. Laut den sumerischen Schriften ging es ihnen hauptsächlich um den Goldabbau.

Eduard Meyer hat die Geschichte des Altertums sehr gut beschrieben.

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums

Geschichte der Israeliten bis zur Absetzung des jüdischen Königtums

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums/Zweiter+Band.+Zweite+Abteilung:+Der+Orient+vom+zwölften+bis+zur+Mitte+des+achten+Jahrhunderts/V.+Geschichte+der+Israeliten+bis+zur+Absetzung+des+jüdischen+Königtums

Auch Thomas Man hat die Religionsgeschichte gut zusammengefasst.
Über Joseph man hier vieles nachlesen.

http://literaturlexikon.uni-saarland.de/index.php?id=4170#c8361
.
selbst wenn Aliens ein paar mal hier waren, niemals hätten sie alle "Gotteserscheinungen" oder Götterglaube erklären können. auch sie wären raum und zeit unterworfen. Und einer der wichtigsten Fragen, was wollten Sie von uns? Welche Informationen haben sie uns mitgegeben? Warum findet sich nicht irgendein Gerät auf Erden, was eindeutig außerirdischer Natur ist, und heute bestimmt werden könnte? warum kamen sie nicht wieder? warum haben sie dann Märchen erzählt und was von Gott gefaselt anstatt die wahrheit. alle das ist wenig plausible. aber es verkauft sich wie geschnittenes Brot. Was wir wieder Zeit, die Leute wollen an irgendwelche Aliens eher glauben, als dass das Universum einen Schöpfer hat.

Werbung:
Alles was Unbekannt und viel gewaltiger war als das bekannte, wurde damals als göttlich angesehen.
Die Ur-Amerikaner glaubten damals auch die Europäer wären unsterbliche Götter.

Selbst vor Jahrzehnten wurde ein Flugzeug mit Forschern im Amazonas, von zuvor noch unbekannten
Indianern mit Pfeilen beschossen, diese glaubten es handelt sich um böse Dämonen

Viele glauben das die heutige Technik von den Aliens, bzw. von diversen abgestürzten UFO stammt.
Eine Tatsache ist, seit dem letzten Jahrhundert hat sich die Technik rasant schnell weiterentwickelt.

Für die Wissenschaft ist es auch unerklärlich wie schnell sich der Homo-Sapiens entwickelt hat.
In der Bibel kann man nachlesen in Mose 1 „Erschaffung der Menschen“ Und Gott sprach:
Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei.. oder in anderen
Bibel-Versen, dass die Engel sich mit den Menschenkindern gepaart haben.

Auch die Aliens könnten schöpferisch tätig gewesen sein und unsere Welt erschaffen haben.
In ein paar Jahrzehnten können selbst wir Planeten verschieben. Mit Gentechnik arbeiten, usw.

Zurück
Oben