KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
Da ich das zuerst geschrieben habe, kann ich auch festlegen, um was ist überhaupt geht. Ich habe diese Stelle angeführt, um zu zeigen, dass in der Bibel Menschen auftauchen, die sagen "so spricht der HERR", wo man aber so einem Befehl vorher nicht lesen kann. Es gibt auch andere Beispiele. Gott spricht: du sollst irgendjemand sagen, "X und Y;" 2-10 Zeilen später steht dann: und er sprach zum Volk der Herr sagte Y und X (er wiederholt die Aussage)Es ging einzig darum, dass, wie Dir zitiert, 3000 Menschen von den Leviten abgeschlachtet worden sein sollen. Also um das was in 2. Mos. 32, 25-29 im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht.
Natürlich darfst Du aus der Bibel nur das glauben, was DU für Gottes Handeln hältst – und völlig ignorieren, was dazu in der Bibel steht. Dann mache uns mal eine Liste der Bibelaussagen, die DU für Gottes eigenes Wort hältst!! Denn ich halte kein einziges Wort aus der Bibel für eine Aussage der ursächlichen Macht für dieses Sein, sondern alles für Menschenworte, um damit die Schäfchen in Höllenängste zu versetzen, um sie so leichter melken zu können ;-)
Es ist dabei völlig unerheblich, ob das, wie es aufgeschrieben wurde, Menschenworte sind. Angenommen, ich treffe heute einen Zeitreisenden. Und der zeig mir ein Gerät in der Zukunft, und dieses Gerät heißt ProExprolosator 3000. dann werde ich es meine Zeitgenossen gegenüber nicht so nennen, sondern mit meinen jetzigen Worten umschreiben, was es ist, wie es aussieht. etc. ich benutze meine Worte und infos wiederzugeben, die ich von Gott bekommen habe.