AW: Wahre freundschaft (freundschaft Teil 1!)
Suche schrieb:
Möglich ist viel, doch in der Praxis zeigt sich häufig, dass es unmöglich ist.
Bin gleicher Meinung (oder bessergesagt, habe ich bis jetzt nur diese erfahrung gemacht)!!!
Suche schrieb:
Und es ist bestimmt nicht von ungefähr, dass im Islam von vornherein Männer und Frauen in einer getrennten Gesellschaft leben müssen.
Ich bin ehrlich gesagt kein Islam experte, soviel ich mitbekommen habe, tun die Gesetze das Leben von Mann und Frau bestimmen (ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber der Mann tut auch das Leben der Frau bestimmen). Meiner Meinung nach ist es fallsch wenn Mann und Frau in zwei getrennte Gesellschaften Leben MÜSSEN.
Suche schrieb:
Schon am Arbeitsplatz macht das Zusammenleben von Männern und Frauen in unserer Gesellschaft Probleme.
Deine aussage kann ich nicht beantworten. Ich habe keine erfahrung damit gemacht!!!!!
Ich habe festgestellt, dass es nicht gut ist, wenn ein Ehepaar, am gleichen Arbeitsplatz zusammen arbeitet. Das gilt sowohl für das Ehepaar als auch für die Firma, in der es arbeitet.
Suche schrieb:
Die Moslems können allein schon aus diesem Grund unsere Kultur nicht verstehen.
Bin anderer Meinung, die Moslems können unsere Kultur sehrwohl verstehen und eigentlich MÜSSEN sie sie auch verstehen, weil sie ja hier leben wollen.
Und sie MÜSSEN sich hier anpassen!!!
Suche schrieb:
Lange Gespräche mit dem anderen Geschlecht sind nicht erwünscht, auch das Handgeben hat bei den Moslems eine andere Bedeutung. Die körperliche Berührung ist tabu, natürlich nicht bei der eigenen Frau.
Da kann ich leider nicht mitreden. Was ich aber sagen kann, ist, dass auf fast der ganzen Welt der Handschlag als Zeichen der Höflichkeit und Wertschätzung betrachtet wird.
Suche schrieb:
Und keine geschlechtliche Beziehung vor der Ehe! Dasselbe gilt für Mann und Frau.
1) Vor der Ehe "KEINE" gechlechtliche Beziehung haben, aber danach zwei und drei.... Frauen heiraten, und "die Sau" rauslassen.