AW: Wahre freundschaft (freundschaft Teil 1!)
Suche schrieb:
Möglich ist viel, doch in der Praxis zeigt sich häufig, dass es unmöglich ist.
Bin gleicher Meinung (oder bessergesagt, habe ich bis jetzt nur diese erfahrung gemacht)!!!
Suche schrieb:
Und es ist bestimmt nicht von ungefähr, dass im Islam von vornherein Männer und Frauen in einer getrennten Gesellschaft leben müssen.
Ich bin ehrlich gesagt kein Islam experte, soviel ich mitbekommen habe, tun die Gesetze das Leben von Mann und Frau bestimmen (ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber der Mann tut auch das Leben der Frau bestimmen). Meiner Meinung nach ist es fallsch wenn Mann und Frau in zwei getrennte Gesellschaften Leben MÜSSEN.
Suche schrieb:
Schon am Arbeitsplatz macht das Zusammenleben von Männern und Frauen in unserer Gesellschaft Probleme.
Deine aussage kann ich nicht beantworten. Ich habe keine erfahrung damit gemacht!!!!!
Ich habe festgestellt, dass es nicht gut ist, wenn ein Ehepaar, am gleichen Arbeitsplatz zusammen arbeitet. Das gilt sowohl für das Ehepaar als auch für die Firma, in der es arbeitet.
Suche schrieb:
Die Moslems können allein schon aus diesem Grund unsere Kultur nicht verstehen.
Bin anderer Meinung, die Moslems können unsere Kultur sehrwohl verstehen und eigentlich MÜSSEN sie sie auch verstehen, weil sie ja hier leben wollen.
Und sie MÜSSEN sich hier anpassen!!!
Suche schrieb:
Lange Gespräche mit dem anderen Geschlecht sind nicht erwünscht, auch das Handgeben hat bei den Moslems eine andere Bedeutung. Die körperliche Berührung ist tabu, natürlich nicht bei der eigenen Frau.
Da kann ich leider nicht mitreden. Was ich aber sagen kann, ist, dass auf fast der ganzen Welt der Handschlag als Zeichen der Höflichkeit und Wertschätzung betrachtet wird.
Suche schrieb:
Und keine geschlechtliche Beziehung vor der Ehe! Dasselbe gilt für Mann und Frau.
1) Vor der Ehe "KEINE" gechlechtliche Beziehung haben, aber danach zwei und drei.... Frauen heiraten, und "die Sau" rauslassen.
2)Ich finde das recht unvernünftig. Und vorallem wieso darf man vor der Ehe mit einem anderen Geschlecht nichts haben?
3)Anscheinend lebst du nicht in einem arabischen Land.
4) Ich habe öfters erlebt, dass muslemische Männer das Ende von Ramadan kaum abwarten konnten. Und zwar, je weiter sie von zuhause weg sind desto schneller
5)In den Bars der internationalen Hotels, z.B in Kairo, finden sich separes, in denen sich Muslemische Männer mit Damen treffen, und sich vergnügen (auch bei Alkohol). Und wenn man diese Männer dann nach den Regeln des Islams befragt, dann erhält man zur Antwort, dass Allah dies hier nicht sehen würde.
Suche schrieb:
Nicht umsonst heißt ein christliches Gebot: Du sollst die Gelegenheit zur Sünde meiden! Aber welche Christen halten sich bei uns noch an solche Gebote?
Zum einen, Freundchaft und "Wahre Freundschaft" hat nichts mit Geboten und Verboten zu tun. Deshalb muss sich niemand daran halten. Selbst die Ehe schützt nicht vor der "Sünde".
Jedes Individuum muss selbst entscheiden!!!
Suche schrieb:
So steril möchte ich auch nicht leben. Aber was mache ich, wenn es "knistert"
und ich bereits verheiratet bin und treu bleiben will? Ich lass es ganz einfach
knistern, freue mich dass es noch so ist, aber ich lass es dabei
bewenden.
Finde ich vollkommen richtig.
Die frage ist doch, folgst du jetzt deine Religion oder deine Vernunft?
Kathi schrieb:
*hahahaha*...da hab ich mich tatsächlich ganz schön vertan, mit meiner antwort....muss wohl daran liegen, dass ich mich so gerne mit sehr jungen menschen abgebe und von daher auch dich, lieber homer, so eingestuft habe.
Du hasst dich nicht vertan, ich bin ein junger Mensch jedoch kein Teene.
kathi schrieb:
dass bei einer "wahren freundschaft" keine sex dabeisein darf, finde ich nicht...
Beispiel:
DARF dein Mann mit eine oder vielleicht auch zwei Frauen freundschaft oder"Wahre freundschaft" haben und noch dazu sex mit diese Frauen haben?
Wenn ja ist es deine entscheidung.
Meiner Meinung nach aber, wiedersprichst du dich.