• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nu'ja, jetz vielleicht, angesichts der "Schnapp"-'Antwort'?

Kein Grund, sogleich einzuschnappen.

Oder ist Dir gar egal?! - Ja, Du/Dir wohl... <ohje ohje...>

Machen Sie doch einfach mal eine Atemübung.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Schnappatmung)

Weil, die kennt er, der "verständige Geist"?

Ja, zum Beispiel der bei der Wikipedia:

»Schnappatmung ist ein Begriff aus der Medizin. Er bezeichnet eine schwere lebensbedrohliche Atemstörung, die oft dem Atemstillstand vorausgeht. Die Schnappatmung ist gekennzeichnet durch einzelne schnappende Atemzüge, zwischen denen lange Pausen liegen. In der Laienreanimation wird die Schnappatmung oft nicht als bedrohlicher Zustand erkannt.«

Die AfD erhielt bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 257189 Erststimmen und 271832 Zweitstimmen. Ich freue mich schon auf die dämlichen Gesichter der Malocher, wenn die AfD in Regierungsbeteiligung kommt und ernst macht mit dem Versprechen, die Sozialversicherungen zu privatisieren zu Lasten der Arbeitnehmer.

Aber doch nur dann, so man des Kaisers Kleider zu sehen glaubt. Was nicht ist, kann auch nicht gesteigert werden. Ist doch klar, oder?
Für mich ist klar, dass sie im Prinzip Unrecht haben, denn es ist und bleibt alles Ansichtssache! :rolleyes:

D.h. wenn sie leichtgläubig glauben, dass sie mit Märchengeschichten meine Autorität untergraben könnten,
leiden sie entweder an Wahrnehmungsstörungen oder sie haben einen gewaltigen Knick in der Optik!?

Sie lassen doch nur mein Argument nicht gelten „weil sie es nicht begreifen“ nicht wahr? :D

Was möglich ist, muß nicht auch haltlos sein. Denken Sie man nach und überlegen sich einen treffenden Einwand. Argumente sind immer aussagefähig, weil Aussagen enthaltend. Wußten Sie das nicht?
Ich lasse ihren Einwand gelten, weil sie ihr Möglichstes getan haben. :brav:
Man kann schließlich nicht immer die Antwort bekommen, die man sich wünscht, nicht wahr? o_O

Für mich ist klar, dass sie im Prinzip Unrecht haben, denn es ist und bleibt alles Ansichtssache!

Dennoch kommt es auf die taugliche Perspektive an.

wenn sie leichtgläubig glauben, dass sie mit Märchengeschichten meine Autorität untergraben könnten,
leiden sie entweder an Wahrnehmungsstörungen oder sie haben einen gewaltigen Knick in der Optik!?

Da ich weder an Wahrnehmungsstörungen leide, noch einen Knick in der Optik habe, ist Ihre Subjunktion leider falsch.

Sie lassen doch nur mein Argument nicht gelten „weil sie es nicht begreifen“ nicht wahr? :D

Ich hoffe, Sie verstehen das zuvor genannte Gegenbeispiel.

Ich lasse ihren Einwand gelten, weil sie ihr Möglichstes getan haben. :brav:

Das spricht für Ihr Mitgefühl, was mich zutiefst rührt.

Man kann schließlich nicht immer die Antwort bekommen, die man sich wünscht, nicht wahr? o_O

So ist es, aber Sie lernen mit der Zeit sicher dazu. So darf ich doch hoffen, nicht wahr?

Dennoch kommt es auf die taugliche Perspektive an.

Bravo sie lernen dazu, denn es ist in der Tat wichtig die Perspektive zu verändern, denn so sieht man die Dinge im ganz anderen Licht.
Wenn sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren „könnte es gar möglich sein“ das sie meinen Horizont erreichen!?

Da ich weder an Wahrnehmungsstörungen leide, noch einen Knick in der Optik habe, ist Ihre Subjunktion leider falsch.

Ich habe den Sinn ihres Gleichnisses „des Kaisers Kleider“ schon richtig verstanden! :rolleyes:

Das wird auch von Wiki so bestätigt. https://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider

„Die Erzählung wird gelegentlich als Beispiel angeführt, um Leichtgläubigkeit und die unkritische Akzeptanz
angeblicher Autoritäten und Experten zu kritisieren – vergleichbar mit Kleider machen Leute.“

Ich hoffe, Sie verstehen das zuvor genannte Gegenbeispiel.

Vergessen sie ihre Hoffnung, denn letztlich wollen die Menschen nur das verstehen
was sie wollen und nicht das was sie wollen, verstehen sie das?

So ist es, aber Sie lernen mit der Zeit sicher dazu. So darf ich doch hoffen, nicht wahr?

Um Gottes Willen, wo denken sie hin? Ich bin schon so vollgestopft mit Wissen,
dass ich schon nicht mehr weiß was ich Denken, bzw. Glauben soll.
Mit dem Wissen wachsen auch die Zweifel, :confused: nicht wahr?

Die Hoffnung sollten sie nie aufgeben und es ist auch wichtig dass sie aus ihren Dummheiten lernen. ;)

es ist in der Tat wichtig die Perspektive zu verändern, denn so sieht man die Dinge im ganz anderen Licht.

Nö, aus einer anderen Perspektive. Denk mal nach und lerne dazu!

Wenn sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren „könnte es gar möglich sein“ das sie meinen Horizont erreichen!?

In den Niederungen menschlichen Daseins ist das durchaus möglich.

Ich habe den Sinn ihres Gleichnisses „des Kaisers Kleider“ schon richtig verstanden! :rolleyes:

Wer möchte das bezeugen?

Das wird auch von Wiki so bestätigt.

Ja wenn das so ist, sind Zweifel verboten?

Vergessen sie ihre Hoffnung, denn letztlich wollen die Menschen nur das verstehen
was sie wollen und nicht das was sie wollen, verstehen sie das?

Was fragen Sie? Ich bin doch nicht blöd!

Um Gottes Willen, wo denken sie hin?

Gerade eben quer.

Ich bin schon so vollgestopft mit Wissen,
dass ich schon nicht mehr weiß was ich Denken, bzw. Glauben soll.

Igittigitt.

Mit dem Wissen wachsen auch die Zweifel, :confused: nicht wahr?

Wäre das wahr, wozu dann der Zweifel?

Die Hoffnung sollten sie nie aufgeben und es ist auch wichtig dass sie aus ihren Dummheiten lernen. ;)

Zweifelsohne, aber nur die Übung macht den Meister!

Nö, aus einer anderen Perspektive.

Für was brauch ich eine andere Perspektive?
Jeder Depp weiß doch, dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Ein Buch hat natürlich mehrere Seiten, aber dennoch hat jede Seite zwei Seiten!
Wenn ich anfange zwischen den Zeilen zu lesen, dann offenbart sich oftmals eine dritte Seite. :rolleyes:

Denk mal nach und lerne dazu!

Ich gebe mir Große Mühe, dennoch fällt mir das eindeutige Artikulieren schwer.
Dennoch ist es für mich eine, keine, kleine, große Ehre, Leere und Lehre Sie kennen-zu-lernen-um-dass Lernen-zu-erlernen.
In den Niederungen menschlichen Daseins ist das durchaus möglich.

Sie denken der geistige Horizont „der vielen Hungerleider“
reicht nur vom Gehirn bis zum Tellerrand? :sabber:

Wer möchte das bezeugen?

Bezeugen für was und für wen? :confused:

Ja wenn das so ist, sind Zweifel verboten?

Ist auch ihre geistige Quelle, nicht wahr? :D

Was fragen Sie? Ich bin doch nicht blöd!

Wenn bei ihnen so schnell die Gäule durchgehen,
ist das für mich noch lange kein Beweis für Intelligenz! o_O

Gerade eben quer.

Dachte sie denken anders?

Haben sie sich nicht so, :mad: sind doch keine Memme, Etepetete oder so? :oops:
Wäre das wahr, wozu dann der Zweifel?

Der Zweifel ist meine Berufung und mein Ermittler. :cool:
Besser öfters Zweifeln als am blinden Glauben zu verzweifeln, :eek: nicht wahr?
Zweifelsohne, aber nur die Übung macht den Meister!

Die Übung macht den Meister dreister. :p

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jeder Depp weiß doch, dass jedes Ding zwei Seiten hat.

Die Deppen, ohne jeden Zweifel.

Ein Buch hat natürlich mehrere Seiten, aber dennoch hat jede Seite zwei Seiten!

Bei oberflächlicher Betrachtung und verengter Perspektive zweifelsfrei.

Ich gebe mir Große Mühe, dennoch fällt mir das eindeutige Artikulieren schwer.

Aber Sie geben sich Mühe und sind lernbereit. Das ehrt Sie und beleidigt den Schöpfer.

Dennoch ist es für mich eine, keine, kleine, große Ehre, Leere und Lehre Sie kennen-zu-lernen-um-dass Lernen-zu-erlernen.

Meine Person ist völlig unwichtig.

Sie denken der geistige Horizont „der vielen Hungerleider“
reicht nur vom Gehirn bis zum Tellerrand? :sabber:

Warum sollte ich so denken?

Bezeugen für was und für wen? :confused:

Das ergibt sich aus dem zu erschließenden Zusammenhang. Wären Sie so wie ich ein Putzmann, wüßten Sie, was damit gemeint.

Haben sie sich nicht so, :mad: sind doch keine Memme, Etepetete oder so? :oops:

Quälen Sie noch weitere Probleme?. Dann achten Sie mal verstärkt auf die Vorgänge und denken darüber nach!

Die Übung macht den Meister dreister. :p

Kommt eben ganz darauf an, woran der Meister haftet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben