• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine sehr pauschale, dafür haltlose Aussage. Natürlich können Protestwähler etwas erhalten wollen (z.b. ihren Arbeitsrhythmus, die runde Form von Ostereiern, etc.... - aber das, wogegen sie protestieren wollen sie zerstören bzw zerstört sehen.

Was, beispielsweise, wollten denn die freiheitlichen Protestwähler anno '99 primär erhalten ?
Ihr Hauptmotto war nämlich "Schluss mit dem Stillstand !" - also explizit und genau das Gegenteil von dem, was du hier behauptest.

Was wollen sie denn zerstören?
Die momentane Parteienkonstellation?
Könntest du mal präzisieren, was genau sie zerstören wollen?
Ich weiß es nämlich nicht. :dontknow:

Werbung:
.......
Tut mir leid, aber wenn ein arbeitender Mensch, oder ein HartzIV Empfänger diese Partei gewählt hat, oder vorhat sie zu wählen, dann ist er entweder grenzenlos dumm, oder er ist ein Nazi.

Und ich bin der Meinung das alle die Linke / Grüne Parteien gewählt haben, oder vorhaben sie zu wählen, grenzenlos dumm oder schwer pädophil sind.

Wer hat nur recht ???

.................. und faschistischer als der KuKluxKlan, ......

Was mit Fakten zu beweisen wäre !!!

Was wollen sie denn zerstören?
Die momentane Parteienkonstellation?
Könntest du mal präzisieren, was genau sie zerstören wollen?
Ich weiß es nämlich nicht. :dontknow:

Sehr merkwürdig, dass du mir diese Frage stellst. Wie kann es sein dass du nicht weißt, dass das ausschließlich davon abhängt, wogegen die jeweiligen Protestwähler protestieren ?
Im Beispiel der freiheitlichen Protestwähler anno '99 war es vornehmlich die große Koalition, die sie zerstört sehen wollten.

Sehr merkwürdig, dass du mir diese Frage stellst. Wie kann es sein dass du nicht weißt, dass das ausschließlich davon abhängt, wogegen die jeweiligen Protestwähler protestieren ?
Im Beispiel der freiheitlichen Protestwähler anno '99 war es vornehmlich die große Koalition, die sie zerstört sehen wollten.

Ich fragte nicht, wogegen sie protestieren, sondern was sie zerstören wollen!
Und auch nicht, wer 1999 was zerstören wollte!
Aber darauf hast du wohl keine Antwort.
Du könntest das aber durchaus zugeben, statt abzulenken zu versuchen! ;)

Ich fragte nicht, wogegen sie protestieren, sondern was sie zerstören wollen!
Und auch nicht, wer 1999 was zerstören wollte!
Aber darauf hast du wohl keine Antwort.
Du könntest das aber durchaus zugeben, statt abzulenken zu versuchen! ;)

Ich hatte schon geschrieben, dass sie vornehmlich das zerstören wollen, wogegen immer sie auch protestieren. Was das nun konkret sein mag hängt von den Protestwählern ab. Da man gegen alles denkbare protestieren kann ist die Frage, was "die Protestwähler nun konkret zerstören wollen" ein Beispiel für eine blöde Frage. Insofern brauche ich nicht "zugeben" dass ich keine Antwort darauf habe, da es trivial ist.
Eine konkrete Antwort lässt sich nur bei konkreten Beispielen geben und dir zum Verständnis habe ich sogar selbst eines angeführt. Was dich nun noch immer daran hindert zu verstehen, musst du schon erklären.

Ich hatte schon geschrieben, dass sie vornehmlich das zerstören wollen, wogegen sie protestieren.
Was das nun konkret sein mag hängt von den Wählern ab. Da man gegen alles denkbare protestieren kann ist die Frage, was "die Protestwähler nun konkret zerstören wollen" ein Beispiel für eine blöde Frage. Insofern brauche ich nicht "zugeben" dass ich keine Antwort darauf habe, da es trivial ist.

Ach - sie wollen die Regierung zerstören?
Früher nannte man das einfach abwählen.....

Richtig, und da schließt sich wieder der Kreis. Wer nur auf das "Abwählen" fokussiert ist kümmert sich nicht darum, was danach folgt. Hauptsache weg, Ende, Zerstören, etc....

Eine Regierung abzuwählen, ist doch kein Selbstzweck. Wenn man eine Regierung abwählen will, dann so, dass etwas Besseres folgt. Siehst bei der Landtagswahl in Sachsen Anhalt eine Verbesserung?

Werbung:
Richtig, und da schließt sich wieder der Kreis. Wer nur auf das "Abwählen" fokussiert ist kümmert sich nicht darum, was danach folgt. Hauptsache weg, Ende, Zerstören, etc....

Na ja - solche gibt es natürlich auch.
Aber eine Menge Leute haben durchaus konkrete Alternativen im Sinn.
Da man keinem in 's Hirn schauen kann, kann man nur spekulieren, wer was will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben